Zum Inhalt springen

Partner

Feenkostüm


Carmen76

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter, 3,5 Jahre, möchte an Fasching unbedingt als Fee geehen.

Da ich aber leider keinen Schnitt habe, wollte ich mal nachfragen, ob schon mal jemand ein Feenkostüm genäht hat. Welcher Stoff eignet sich überhaupt dazu.

 

Danke Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carmen76

    3

  • Gisela Becker

    1

  • ulmaki

    1

  • Doreen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

 

meine Tochter (fast 4 Jahre) möchte auch als Fee gehen. Ich habe mir einen Burdaschnitt geholt. Dazu Faschingsseide in hellblau und einen weißen Organza mit Sternen. Sieht total süß aus. Hut und Zauberstab bastel ich dann aus den Stoffresten.

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

meine Tochter (fünf) will nun schon das zweite Jahr als Fee/Prinzessin gehen (sehr variabel, oder :rolleyes: ).

 

Letztes Jahr habe ich ihr Kostum nach einem Schnitt von NEUE MODE/Fasching gearbeitet (Kurzer Tüllrock und Oberteil aus Glitzerstoff), dieser Schnitt enthält auch eine Anleitung für Flügel, falls Deine Tochter darauf wert legt (meine Ja). Flügel kann man aber auch bei C&A kaufen, wie auch das sonstige Zubehör (Zauberstab, Krone, Diadem und ähnliches).

 

Dieses Jahr nehme ich den Schneewittchen/Prinzessin Schnitt von Burda/Material hellblauer Pannesamt und verschiedene Glitzerorganzas in hellblau und rosa, die sich meine Tochter ausgesucht hat (sehr ungewöhnliche Farbauswahl, was :rolleyes: ). Habe aber noch nicht zugeschnitten. Ich hoffe, der Pannesamt macht mir nicht allzuviel Ärger (Stäub, Rutsch, Fitzel).

 

Man tut, was man kann.:)

 

Grüße Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für eure antworten bis jetzt.

 

Die Idee mit dem Burda-Schnitt ist prima. Muss mal schauen, ob ich dass in unserem Kaff auch bekomme. Wir haben nämlich nur ein einziges Stoffgeschäft. Vielleicht finde ich auch noch eine anregung in Verschiedenen Faschingszeitschriften.

 

Flügel müssen wirklich sein. Die werde ich wahrscheinlich bei H&M besorgen lassen. Farbentechnisch ist die auswahl nicht so gross. ROSA!!! Typisch Mädchen.

 

Also nochmals Danke

 

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir heute für das Kostüm meiner Tochter einen ganz tollen Burda-Schnitt gekauft.

 

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach dem richtigen Stoff. Aber ich denke, dass ich spätestens am Montag fündig geworden bin. Dann heisst es nur noch bestellen, auf den Stoff warten und anfangen zu nähen.

 

versuche mal den Schnitt einzufügen. Klappt leider nicht, irgendwie ist die Datei zu gross. Es handelt sich aber auf jeden fall um den Schnitt 2463.

 

Danke nochmals für eure hilfe

 

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...