Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger und neugierig


lauralu

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

nachdem ich dann gestern mehr oder weniger durch Zufall ( wie kommt man sonst von Baby Born auf Dessous ???) auf diese Forengruppe gestoßen bin hier nun ein paar Fragen meinerseits.

a) Ich bin noch keine so geübte Näherin, kann ich trotzdem einen einfachen Desousschnitt ( String, BH) nähen

dazu b) was wäre einfach ???

Habe mich schon durch eure Beiträge und Elas Anleitungen gewühlt leider funktioniert der Link zum BH-Größe ausmessen nicht....

c)kann mir jemand sagen wie und wo genau ich was messen muss ????

d)weiß vielleicht jmand einen Probeschnitt den ich mal ausprobieren könnte ? Braucht ja nix hochmodernes sein nur um mal ein Gefühl zu entwickeln ob das überhaupt was für mich ist ?????

Würde soooo gerne selber meine Sachen nähen da ich leider käuflicherseits diverse Probleme habe... Unter-Wäsche Gr. 34 und BH Größe 70 A / manchmal B je nach Ausfallen des Models....da gibts nicht so viel Auswahl und das meiste von dem was man so findet sitzt dann auch irgendwie nie so richtig.

Na vielleicht helft ihr mir ein wenig auf die Sprünge....lg silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lauralu

    2

  • Isis

    1

  • Gisela Becker

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silvia,

 

wenn du nicht so geübt bist, würde ich an deiner Stelle erst mal einen String oder Slip nähen. Da kann man kaum etwas falsch machen.

 

Um einen BH zu nähen, wäre ein Kurs bei Ela zu empfehlen. Du findest Ihre Seite hier

Sie berät dich auch gern zu Schnitten und entsprechendem Material, beides kannst du bei ihr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch mit einem Slip anfangen und mich erst danach an den BH wagen.

Aber egal ob ungeübt oder nicht, wenn du tatsächlich einen Bh nähen willst, wirst du das ganz sicher hinbekommen. Vielleicht hilft dir Elas Buch weiter wenn du keinen Kurs machen kannst oder willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu

 

ja einen Kus würd ich schon machen wenn denn irgendwo in der Nähe einer geboten würde...hab nur leider nix gefunden. Wir wohnen hier aufm platten Land da scheint sowas noch nicht "in" zu sein...werd hier sowieso belächelt weil ich als "junge" Frau soviel handarbeite....ist hier wohl mehr den älteren Semestern vorbehalten na und die stehn nicht so auf Dessous grins.... aber ich werd mir mal das Buch bestellen und hoffe das mir das dann schon ne Ecke weiterhilft.....

lg silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu

 

. Wir wohnen hier aufm platten Land da scheint sowas noch nicht "in" zu sein...werd hier sowieso belächelt weil ich als "junge" Frau soviel handarbeite....ist hier wohl mehr den älteren Semestern vorbehalten na und die stehn nicht so auf Dessous grins.... aber ich werd mir mal das Buch bestellen und hoffe das mir das dann schon ne Ecke weiterhilft.....

lg silvia

Hallo Silvia,

herzlich willkommen im Forum.

Laß Dich nicht beirren. Ich wünsche Dir viel Freude hier.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...