Zum Inhalt springen

Partner

Make something 365


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe mir ein kleines neues Projekt zugelegt :D

Und ich würde mich freuen, wenn ich hier aus dem Forum ein wenig Unterstützung bekommen könnte.

 

Ich war auf der Suche nach einem kreativen Projekt, zu dem ich JEDEN TAG etwas beitragen kann. Da ich mich neben dem Nähen auch ein wenig in die Idee des "Art Journal" verliebt habe, entschied ich mich also dazu jeden Tag eine Postkarte zu gestalten und nach Möglichkeit auch jemandem zuzuschicken.

Das besonders Gute daran ist, dass ich so mit den unterschiedlichsten Materialien arbeiten kann...

 

Wenn ihr also Ideen habt, was ich machen könnte, oder wenn ihr vielleicht eine Karte von mir zugeschickt bekommen möchtet, dann geht doch einmal auf meinen Blog (Link in meiner Signatur) oder schreibt mir eure Adresse an fraukatze@gmx.net

 

Und NATÜRLICH würde ich mich über Feedback freuen, denn das wird für mich nicht ganz einfach, schließlich reden wir hier von 365 Postkarten :hug: :hug:

 

ich bedanke mich schon jetzt für euer Interesse und freue mich auf nette Diskussionen, oder vielleicht eure eigenen Entwürfe!!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauKatze

    4

  • noiram

    1

  • CeeCee

    1

  • AnnaGamba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich pushe mich jetzt mal selbst (und komme mir total blöd vor), aber ich merke, dass ich jetzt nach knapp zwei Wochen schon ein kleines TIEF in meinem Projekt habe.... und könnte darum wirklich Unterstützung gebrauchen.

 

Die ganze letzte Woche werde ich erst heute oder morgen posten, aber bitte schickt mir doch Ideen, was ich alles noch malen, basteln und verarbeiten könnte!!!

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

soll alles mit Stoff gearbeitet werden oder auch mit anderen Materialien?

 

Als Vorschläge hätte ich:

 

Kartoffeldruck (Motive in Kartoffeln zurechtschnitzen, Farbe drauf, drucken, geht auf Stoff oder Papier)

Gepresste Blätter zu Motiven kleben

Frische Blätter zum Drucken benutzen (ähnlich wie Kartoffeldruck)

Karte besticken (Mandalas vorzeichnen und in farbigen Fäden nachsticken)

Kratzbilder (Karte einfärben, mit einer Kerze einreiben, dunkle Farbe drüber und dann mit einer Nadel Motive in die dunkle Farbe kratzen

Buntpapier flechten und aufkleben oder Motive reissen und aufkleben

Scherenschnitt

 

Ich weiss jetzt nicht, wieviel du davon schon kanntest, vielleicht magst du ja mal zeigen, was du bisher schon gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du hier das Projekt starten? oder ist es ein Blogprojekt?

 

Grüße Doro

 

Ich wollte eigentlich schon ein Blogprojekt daraus machen, sonst müsste ich es zweimal posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffeldruck (Motive in Kartoffeln zurechtschnitzen, Farbe drauf, drucken, geht auf Stoff oder Papier)

Gepresste Blätter zu Motiven kleben

Frische Blätter zum Drucken benutzen (ähnlich wie Kartoffeldruck)

Karte besticken (Mandalas vorzeichnen und in farbigen Fäden nachsticken)

Kratzbilder (Karte einfärben, mit einer Kerze einreiben, dunkle Farbe drüber und dann mit einer Nadel Motive in die dunkle Farbe kratzen

Buntpapier flechten und aufkleben oder Motive reissen und aufkleben

Scherenschnitt

 

Es sollen alle möglichen Materialien ausprobiert werden!!

Deine Vorschläge finde ich schonmal großartig!! Vielen Dank dafür :hug:.

Meine bisherigen Ergebnisse kann man in meinem Blog sehen, Link in der Signatur. Blätter zum drucken zu benutzen werde ich definitiv diese Woche noch ausprobieren, ebenfalls die Idee, die Karte zu besticken!!

Scherenschnitt wird auch auf meiner To-Do Liste stehen!!

 

Nochmals danke für die tollen Ideen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Materialien unters Papier legen und drübermalen mit Buntstiften oder Bleistift. Frappage? Oder so ähnlich nennt man das - glaube ich.

 

Motiv mit Kleber vor"malen" ,Sand drüberstreuen trocknen lassen,Rest abschütteln

 

Etwas Buntes oder ein Foto kopieren (in schwarz) und Teile colorieren mit Buntstiften

 

Collagen aus Katalogen - find ich immer wieder witzig; die sind beinah wie die Anziehpuppen aus Pappe, die wir damals hatten.

 

Meine Tochter macht manchmal Sachen, die ich sehr interessant finde: Ein Haus malen und die Einrichtung aus Stoffen einkleben z.B.

 

Hm, umhäkeln? Oder umsticken (für Kinder gibts doch diese Karten zum Sticken lernen...)

 

Find ich ein Riesenprojekt,das Du Dir da vorgenommen hast. Hut ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich war gerade auf deinem Blog - nur mal kurz Karten schnüffeln - und ich muss sagen: "Tolle Werke!" Ganz besonders angetan bin ich von der Karte mit dem Transparentpapierstern und der "Let´s Play"-Karte.

 

Ich werde dir weiter zuschauen und dir gleich mal eine Adresse zukommen lassen und noch eine Idee zur Gestaltung - bin mal gespannt, wann und wie du diese umsetzt.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...