Zum Inhalt springen

Partner

Ooch Mensch, geschenkte T-Shirts kneifen am Po...


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Menno, habe heute ein paar wirklich sehr nette T-Shirts von einer Bekannten geschenkt bekommen.

Obenrum passen sie mir, aber am Popo spannt`s ein bissel.

Da ich mich kenne, werde ich die Teile wohl nicht so schnell anziehen, wenn mir nichts einfällt, wie ich sie raffiniert ändern könnte.

Mir fällt da immer meine Oma ein, die sagte immer "Na, näh doch ein Keilchen rein".

Habt ihr vielleicht geniale Ideen, wie ich die schönen Stücke für meinen Po doch noch passend bekommen kann?

 

Ich wäre überglücklich!

(Overlock und Coverlock ist vorhanden, bin aber noch Anfängerin...)

Liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • wunnerbar

    3

  • Birgit_M

    2

  • carlamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich kenne jetzt deinen Kleidungsstil nicht, aber vielleicht würde es dir stehen, die T-Shirts auf etwa Taillen-Länge zu kürzen und darunter ein anderes Shirt zu tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

das ist grundsätzlich ne Idee, da ich aber schnell schwitze, wären mir 2 Shirts übereinander an heißen Tagen wohl etwas zu warm.:traurig:

Ich dachte eher so an "Abnäherchen hier, Abnäherchen dort,

abschnippeln und anders wieder drannähen, vielleicht einen Kontraststoff miteinbeziehen"...

Hm., weiß selbst nicht so recht.

Achja, mein Kleiderstil ist eher sportlich-einfaltslos!

Liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Ergänzung zu Zambas Vorschlag:

in Höhe der Rippen abschnippeln, Kontraststoff annähen, aus Abgeschippelten Band schneiden und unten als Saumabschluß verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang sind die Shirts denn ? Kürzen kann etwas bringen, wenn das eher längere Gesellen sind. Seitenschlitze sind auch gut.

Was ich mir vorstellen könnte wäre: Seitennaht aufschnippeln inklusive Arm und einen Streifen einnähen, also keinen Keil, dass würde mir zu sehr nach "Erweiterung" aussehen, Schlitz ließe sich ja integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde an den seitennähten und evtl auch vorne zur deko was in pizzatechnik einsetzen bunt oder einfarbig je nach lust und laune,

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wunnerbar,

 

was wäre, Omas Keilchen zu folgen, einen Stoff zu unterlegen und das ganze seitlich etwas zu schnüren?

 

400_6237343631383636.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Schau Dich doch mal in dieser Community um:

http://community.livejournal.com/t_shirt_surgery/

Da geht's speziell um T-Shirt Rekonstruktion (sprich: aus alt mach neu).

Brauchst die Texte ja nicht zu lesen (falls Du in Englisch nicht so flüssig bist), die Bilder sind schon Inspiration genug :)

 

Alternativ gibt's dann auch noch lustige Bücher zum Thema:

http://www.amazon.de/Operation-T-Shirt-Ideen-T-Shirt-verwandeln/dp/3442168805/ref=sr_1_1/302-9997470-7786427?ie=UTF8&s=books&qid=1179563193&sr=1-1

 

"sportlich-einfaltslos" ist dann natürlich nicht mehr ;)

 

LG,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe mit Säumen an flutschigem Stoff auf Kriegsfuß, aber echte Bündchen sind ja auch nicht gerade schön, daher hat mir ein Design auf den Stoffmarkt in KO so gut gefallen.

Zu Hause habe ich mir dann überlegt, dass ich auf diese Art und Weise sogar eine Stoff verarbeiten kann, der in der Länge sonst nicht für mich reicht. Und evt. könnte ich so auch Shirts, die ich als zu kurz empfinde, verlängern.

 

Auf dem nächsten Stoffmarkt war das Shirt wieder ausgehängt und ich habe mal genauer hingeschaut und mir eine Skizze gemacht:

StoMa_Saum.JPG.1dca8c934f054ba28862f6d2b22e2826.JPG

Rechts das Teilchen war aus Bündchenstoff und doppelt.

Links das war normal gesäumt und im Original stand unten noch ein Zipfel über, den werde ich aber weglassen.

 

Als ich das hier gestern las, dachte ich sofort, dass man das mit dieser Idee auch lösen könnte - guck mal:

StoMa_Saum2.JPG.0a195da6f46389bafedf7c972d0084c5.JPG

Am besten sieht es dann aus, wenn Du die Ärmel genauso absetzt, evt. nur einen, musst Du am Original entscheiden.

Wäre das was?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Skizzen von 3kids sehen gut aus, nur eines gibt es zu bedenken: das Ganze läuft wahrscheinlich auf eine Betonung der Hüftgegend hinaus, was vermutlich nicht unbedingt gewünscht ist, wenn es gerade dort sonst spannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Skizzen von 3kids sehen gut aus, nur eines gibt es zu bedenken: das Ganze läuft wahrscheinlich auf eine Betonung der Hüftgegend hinaus, was vermutlich nicht unbedingt gewünscht ist, wenn es gerade dort sonst spannt.

 

Stimmt!

Wenn der eingesetzte Stoff allerdings eher dunkel und schlicht ist, der Stoff des eigentlichen T-Shirts dagegen heller oder gemustert, würde die Hüftgegend doch eher zurücktreten, oder denk ich falsch?:confused:

Ob das allerdings "sportlich-einfallslos" ist, weiß ich nicht...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ton in Ton wäre am besten - oder Muster + uni - bin mal gespannt, was wunnerbar draus mache, besser als die Schnürerei finde ich es alle mal.

 

Bei mir wird es Muster + Uni werden. habe extra das zu kleine Stück mitgeschleppt zum Stoffmarkt, um einen passenden uni zu ergattern - und meinen Hintern bezeichne ich oft genug selbst als Brauerei-Pferd-mäßig.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Diesen Thread habe ich interessiert mitgelesen, ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen, wie man das machen kann ohne dass es hinterher "orthopädisch" aussieht :D Waren aber ein paar tolle Vorschläge dabei - besonders gefiel mir Nicoles Idee mit den Schnürungen :super:

 

Zur Zeit bin ich zwar eher damit beschäftigt, die Shirts vom letzten Jahr enger zu nähen bzw. die Schnitte nochmals kleiner rauszukopieren, aber die Ideen werde ich mir trotzdem mal merken...wer weiß, ob es nicht bald wieder "aufwärts" geht :rolleyes: Kennen wir ja alle :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Ich beobachte Deine Signatur schon eine Weile und finde es toll!!!

Mir fehlt leider etwas der Drive im Moment, 16kg weniger würden mir auch gut stehen.

 

Waren aber ein paar tolle Vorschläge dabei - besonders gefiel mir Nicoles Idee mit den Schnürungen :super:

Zur Zeit bin ich zwar eher damit beschäftigt, die Shirts vom letzten Jahr enger zu nähen bzw. die Schnitte nochmals kleiner rauszukopieren, aber die Ideen werde ich mir trotzdem mal merken...wer weiß, ob es nicht bald wieder "aufwärts" geht :rolleyes: Kennen wir ja alle :nix:

 

Wäre es eine Möglichkeit, die entstandene Mehrweite erst mal "rauszuschnüren", bis Du Dein Wunschgewicht erreicht und stabilisiert hast?

 

Einfach Streifen mit Ösen erstellen und draufsteppen, Kordel rein - feddsich!

Wenn es zu ungewollt aussieht, eine Paspel mit einnähen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi :lol: So lange Schnüre gibt es nicht :D

 

Und bis in 1-2 Jahren mag ich auch noch was einigermaßen Passendes zum Anziehen haben :p Ansonsten wird dann neu genäht...

 

Also so wie das aussieht, mache ich mühelos weiter bis ich irgendwann das Normalgewicht erreicht habe *tschakka* Eilig habe ich es nicht - hat ja auch Jahre gedauert, bis das Hüftgold drauf war :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn Du das Shirt an den Seiten (Arme und Vorder-/ Rückenteil) wie in dem neuen Farbenmixschnitt "Quiala" mit kontrastfarbigen Einsätzen versiehst? Macht finde ich auch ne gute Figur und man kann durch die zusätzlichen Nähte ja auch gut individuell anpassen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunnderbar,

 

ich würde Godets einsetzen. Also jede Menge senkrecht verlaufende Schnitte von Saumkante bis über die kritische Zone, da hinein Keile (Godets).

Oder eine andere Möglichkeit: Senkrechte Linie von den Schultern bis zum unteren Saum, da Streifen einsetzen.

Was ich für meine Tochter gemacht habe: Schnitt von linker Achsel bis zu rechter Hüfte, unten Kontraststoff.

Und wie wäre es mit einem Keil an nur einer Seite? Also quasi einen richtigen Zipfel, der dann asymetrisch runterhängt?

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

Möööönsch, da kann ich mal ne Weile nicht an den PC und schon explodiert ihr!

Super Ideen!! Danke, danke!

Ich tendiere wahrscheinlach dazu, die Teile zu kürzen und obendrein mit etwas kontrastreichem Stoff (mit kleiner Mehrweite) am Saum etwas mehr Pepp in die Sportliche Einfalltslosigkeit zu bringen!

Ich danke euch sehr für die Tipps und das Buch steht schon auf der nächsten Geburtstagsliste (Wääääh, ich hab ja erst im Dezember...)

liebe grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...