Zum Inhalt springen

Partner

Titel-Weste FIMI


maxikatze

Empfohlene Beiträge

Hat die schon jemand genäht? Ich hab noch nie eine Weste genäht und diese finde ich echt klasse! Allerdings weiss ich nicht genau, was mit dem Mittelstück vorne ist. Wird es irgendwo festgesteppt? Oder untergesteppt? Oder bleibt es ganz lose und wird nur durch die knöpfe gehalten?

 

Die Beschreibung hilft mir leider nicht weiter... Das kennt man ja. Aber die Weste MUSS SEIN!!!!

 

Wer kann mir helfen?

 

LG aus der Schweiz,

 

Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxikatze

    3

  • mellu

    3

  • AnnetteD

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

die weste steht auf meine to-do-liste ganz oben - wenn ich meine neun t-shirts versäubert habe, nehme ich sie in angriff. vielleicht können wir uns dann ja gegenseitig weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss vielleicht jemand vorher schon Rat? Sonst wurschtel ich heute einfach mal wie ich es denke...:D

 

LG aus der schon wieder sonnigen Schweiz,

 

Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich möchte mir die schicke Weste auch nähen. Mich interessiert die generelle Passform bei FIMI. Kann ich da der Tabelle trauen oder wie fallen die Schnitte aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mellu,

 

ich habe mir die Weste genäht. Nach der Maßtabelle wäre am ehesten Gr. M für mich richtig gewesen. Aber nach dem Zusammenstecken der Folieteile, habe ich schon gemerkt, dass sie zu groß würde. Ich habe dann eine Linie zwischen S und M gezogen und so ist sie eigentlich gut geworden.

Irgendjemand hat auch ein Bild in der Galerie eingestellt, und geschrieben, dass die Weste eher groß ausfällt, daher habe ich das vorher mal getestet.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mellu,

 

ich kann mich da Doris nur anschließen. Die Weste fällt ziemlich groß aus.

 

Ich finde sie auch wunderschön, habe mir in Holland sogar den Original-Stoff dazu gekauft und aus einem anderen Stoff vorab schon genäht.

 

Auch wenn ich weiß, daß das gerade der Gag an der Weste ist, habe ich persönlich sie für mich aber zur "Westen-Atrappe" abgeändert, da mir der "verschobene" Verschluß nicht so gut gefiel.:) D.h. ich habe das Vorderteil zugenäht und in die Rückennaht einen Reißverschluß eingenäht (zum reinschlüpfen). Die Knöpfe habe ich zur Zierde aber auch aufgenäht. Dadurch ist der Ausschnitt gerade und ich befürchte keine Bemerkungen von netten Zeitgenossen wie: "Du, Deine Weste sitzt schief. Darf ich das mal geraderücken???" :eek: :eek:

 

(Ist nur so ne Idee, aber vielleicht hilft sie dem einen oder anderen weiter.

Beim nächsten Mal, wenn ich die Weste nähe, was ich sicher noch öfter machen werde, werde ich die beiden Vorderteile in einem Stück mit einem Beleg und ohne das Zwischenstück nähen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Weste heute zugeschnitten. Ich habe hatte von der Oberweite her S, Taille und Hüfte waren eher M. Ich hab dann einfach mal S aus Probestoff zugeschnitten und sie istz perfekt. Fällt also wirklich groß aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...