Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer von den Patchworkerinnen kennt skandinavische Patchworkzeitungen???


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

 

ich kenn mich im patchwork bereich überhaupt nicht aus--deshalb brauch ich eure hilfe!!!

 

für eine bekannte suche ich heute folgendes:

 

wer kennt skandinavische( finnisch,dänisch,schwedisch) Patchworkzeitschriften oder kann mir welche empfehlen???

 

oder kann mir sagen, wo man die beziehen kann???

 

oder vielleicht sogar adressen von skandinavischen geschäften oder händlern ,die patchworkstoffe anbieten???

 

 

vielen dank schon im voraus

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mikato1de

    1

  • BadFan

    1

  • pettir

    1

  • Neufi

    1

also mit Zeitschriften kann ich nicht dienen, vielleicht jemand anders,

 

aber die Tilda-Bücher oder die Dänischen aus dem "Klematis"-Verlag sind auch hier sehr beliebt.

 

schau mal in die Quiltzauberei da sind die Bücher nach Themen sortiert, hab mal versucht direkt zu den skandinavischen Büchern zu verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Patchwork-Zeitschriften (und auch Näh- und Handarbeits-Zeitschriften), die ich in Schweden bis jetzt gesehen haben (ich bin Schwedin) sind fast alle ausländische Zeitungen. Die meisten kommen aus Deutschland aber auch englische, australische und holländische Zeitschriften kann man bekommen. Die Texte sind meistens übersetzt. Die einzige schwedische Näh-Zeitschrift (nur Klamotten), die ich kenne, ist "allt om handarbete".

 

Liebe Grüße

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oder vielleicht sogar adressen von skandinavischen geschäften oder händlern ,die patchworkstoffe anbieten???

 

Hallo Martina,

 

ich kann Dir eine Adresse in Esbjerg/Dänemark nennen (da waren wir letzte Woche noch :D ):

http://www.houseofpatchwork.dk/

 

Zeitschriften sind mir dabei allerdings nicht aufgefallen, aber gaaanz viele tolle dänische Bücher, die auch schon oft hier im Forum angesprochen worden sind.

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wer kennt skandinavische( finnisch,dänisch,schwedisch) Patchworkzeitschriften oder kann mir welche empfehlen???

 

 

 

Hallo,

 

hier bei mir in norwegen gibt es keine norwegischen patchwork-zeitschriften. Die die ich hier kaufen kann sind aus deutschland und amerika. Dafür gibt es hier haufenweise bücher. Die sind aber im norwegischen original viel teurer als in einer z.b. englischen übersetzung. Siehe Tone Finnanger, die bücher kosten hier das doppelte.

 

Und dann kann ich mir eine bemerkung nicht verkneifen: norwegen ist zwar nicht in der eu, aber zählt zu skandinavien (norwegen, schweden, dänemark; die skandinavischen sprachen - wir verstehen einander :D ) Finnland hingegen ist zwar in der eu, gehört aber nicht zu skandinavien :)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich danke euch allen sehr und soll viele grüße von meiner bekannten sagen, sie hat schon einige gute tipps gefunden.

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Buch von Lise Bergene über weihnachtliche Qulitideen - leider hatte ich noch keine Zeit etwas daraus zu nähen - ich finde die Muster - meistens mit Applikationen - wunderschön. Schon das Anschauen des Buches macht Spaß!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal unter http://www.panduro.se .

Das ist ein schwedisches Bastelgeschäft, das auch Pw-Stoffe hat. Außerdem gibt es dort auch eine eigene Bastelzeitschrift und die beliebten Tilda - Bücher! Ich weiß allerdings nicht, ob man online bestellen kann!

 

Lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, lebe halb in Deutschland halb in Norge :) , die Zeitungen die man in Norge bekommt sind fast alle aus USA oder Deutschland, ich habe aber jede Menge Bücher gefunden (in Norwegisch, was nicht so schwer zu verstehen ist) Dort gibts sogar japanische Bücher. Übrigens habe ich selten soviele gut sortierte Geschäfte gesehen wie dort. Und zu Preisen fast wie in Deutschland. Ich bin Weihnachten, sprich ich fahre am 18.12. wieder, wenn Du dann immernoch Zeitschriften möchtest kannst Du mir ja eine Mail schreiben und ich kann Dir u.U. mitbrigen. :zubefehl:

Lieben Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.