Zum Inhalt springen

Partner

Endlich wieder herrlich! Oder: ran an die Möpse Teil 2


hludwig

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    79

  • haniah

    21

  • sikibo

    17

  • sunshine06

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....da pendle ich zwischen orange und lila...

 

wobei orange so gesehen zu klein ist, aber weniger Fältchen zieht, lila dann mehr...also nicht generell, sondern bei diesem Modell...

 

 

Bin mal gespannt, was es bei Julie wird...ich tendiere eher zu lila, vielleicht aber auch schwarz.... we will see :D

 

Wurde hier nicht auch mal der Alufolienrolltest empfohlen???

 

Also Alufolie zur Wurst rollen und um die Brust formen...vorsichtig und dann abnehmen und nachzeichnen zum Test, welcher Bügel verwendet werden soll...

 

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alufolie zur Wurst rollen und um die Brust formen...vorsichtig und dann abnehmen und nachzeichnen zum Test, welcher Bügel verwendet werden soll...

 

Alu-Wurst rund um die Brust formen und Höhe markieren, während Du einen gut sitzenden BH trägst *klimperklimpermitdieaugen*. Wurst abnehmen und auf einen Ausdruck der Bügel-Tabelle legen, den Du vorher getätigt hast (Originalgröße drucken und nicht Seite anpassen).

 

Bei meiner Tochter hat das gepasst.

 

Bringst Du die zwei Bügel und den BH mal mit zum Begutachten durch kompetente Näherinnen oder hast Du schon ein Paar fest eingesetzt und alle Enden verriegelt?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike du warst ja wirklich richtig fleißig! Besonders gut gefällt mir ja das Modell "Zewa Wischundweg" :D

Wäre als Still-BH sicher ein Hit :D

 

Ich bewundere dich ja, wie du es immer über dich bringst, die schönsten Spitzenstoffe anzuschneiden, ohne zu wissen, ob du das Endergebnis jemals tragen wirst :ohnmacht: Ich trau' mich das nie :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke Katja...mh...dann muss der bei mir noch warten...

 

Mit Verlaub...ich finde das ja so was von oberdämlich, dass immer alles Messen von einem gut sitzenden BH ausgeht ...

 

:mad::banghead::beleidigt:klatsch::fetch::traurig::nana::traenen:

 

... wofür will ich mir denn einen nähen ...na, wer weiß es...es gibt auch 100 Gummipunkte...na keiner....ok, ich sag es euch, weil es ja auch sooo schwer ist...

 

weil ich keinen passenden hab!!!!!!:mad:

 

:cool: SO!

 

 

Ach Nicole, du Süße:hug: Wenn ich mich nie überwinde, weiß ich auch nie, ob es was gebracht hätte und wenn die Spitze schon gekauft ist, dann ist ein Anschneiden besser als sie liegen zu lassen... ich gebe zu ein echtes Dilemma !

 

In meinem Fall habe ich eine Spitze aus dem Restekorb erwischen können...die Spitze für Julie 1 und nun für 2 hat 7,- € gekostet...das kann ich verkraften ;)

 

Sonst komme ich mal zu dir und wir schneiden deine Spitze einfach wild klitzeklein :D:p;):hug: ...natürlich nicht sinnlos:hug: Du darfst dann einen BH nähen :D

 

Sodele...für heut hat die liebe Heike auch die Nauze voll und will abnabett :p

 

Gute Nacht und bunte Träume euch :hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringst Du die zwei Bügel und den BH mal mit zum Begutachten durch kompetente Näherinnen oder hast Du schon ein Paar fest eingesetzt und alle Enden verriegelt?

 

... fast vergessen: ich bringe den gerne mit, hab noch nicht genäht...hab mich nicht getraut ;):hug: dann entscheiden wir ...

 

soooo, jetzt aber...

 

Gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch den von Katja, das ist doch schon ein passender. Aber Du hast vollkommen Recht, diese Messerei über passendem BH ist gelinde gesagt, überflüssig. Wenn Du wüsstest, was passt und wie das Aussehen und Anfühlen soll, dann bräuchtest Du nicht messen.:hug:

 

Aber hier gab's in SiRus Knotenshirt Fred einen Hinweis auf eine Messanleitung. Die ist gut, weil sie ganz viele Maße berücksichtigt uhund, weil sie auch einen Vorschlag bei nicht passendem BH hat. Dafür braucht es dann nur eine zweite Person, die misst.;) Aber das ist schon mal praxisnäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :hug:

 

oh...sehr interessant Alex, danke für den Tipp... der WIP von SiRu

 

WIP - das Knotenshirt Nr. 136 aus der Burda 4/14 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

war sehr interessant...

 

Habe dann auch mal die BH Größenermittlungsseite besucht...

 

die hat bei mir aber eher für Verwirrung gesorgt...

 

meine liebe Katja hat mich vermessen, so gut es über einen von Ihr bei mir fast super passenden BH ging.

 

Dabei heraus kam

BW 90+89 =181:2 =90,5

UBW 79+75 =154:2 =77

 

Tippe ich das in den Kalkulator kommt mit den Werten 77 und 91 (weil er keine Kommastelle nimmt) folgendes raus...

 

Land / Standard Größe + Körbchen / Optimierte Größe plus Körbchen

 

Deutschland 75B 70D

Großbritannien 34B 32D

Frankreich 90B 85D

Australien 12B 10D

USA 34B 32D

Italien 2B 1D

.....

 

Grundsätzlich interessant, nur meine erste Julie war in 70 D ...wenn ich da nicht ganz großen Nähmurcks gemacht haben sollte, was ja sein könnte, dann war der zu klein...viel zu klein... im CUP... das UBB ging so :p

 

Interessant sicher zur Orientierung... Ich versuch dann doch die 75 E ... zur Not wird es der dritte BH der passt :D Ist bei Katja auch so ...alle guten Dinge sind drei :p:hug:

 

 

Hach Mädels! Herrlich!

 

BITTE - lasst euch nicht verrückt machen!

 

hihihi...jaaa das sag ich ;)

 

Nähen ist ein Hobby, jaaa, wir mögen keine Materialverschwendung, ...dennoch lohnt es sich, bei BH´s sich ran zu tasten... ihr bekommt Übung mit dem Material und wenn dann einer richtig passt...dann ist das unbezahlbar :hug:

 

bis später mal

Ich darf heute zum Frisör - mh... Kopfmassage :p

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...auf der selben Seite anderer Rechner:

 

 

Wir schlagen Ihnen folgende Größe als Ausgangswert vor.

 

EU-Größe: 70E / 70F

Britische Größe: 32E / 32F

Bitte erschrecken Sie nicht, wenn die Größe zunächst etwas ungewohnt erscheint. Wir Ihnen auch die britische BH-Grüße angegeben, da die Größenauswahl bei britischen Herstellern besser ist.

 

das hört sich dann schon anders an...:):rolleyes:

 

Brafitter, Brafitting, BH-Größe optimieren, BHs anprobieren, BH-Größe anpassen, bis der BH passt

 

Herzlich

Heike...die jetzt los muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, bei Deinen Größenermittlungen denkst Du aber daran, dass es sich um Kauf-Größen handelt und dass das dort verwendete Material eine höhere Dehnfähigkeit aufweist als das, was Du im Dessous-Zubehör bekommst. Du erinnerst Dich? Die sparen am Material und je höher die Dehnfähigkeit, desto weniger Material benötigen sie.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das ist schon der Optimierer. Also ja, für Kauf-BHs, aber das passt gut. Deutlich besser als nur Unter- und Brustumfang. Da soll ich doch glatt, äh, 75B haben?:cool:

So als Ausgangsbasis ist das schonmal gut und man hat dafür ja noch mehr Werte ermittelt als nur die zwei obigen, mit denen man auch mal am Schnitt nachmessen kann.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Nabend :D

 

damit ihr nicht denkt, ich würde immer noch beim Frisör und der Kopfmassage sitzen ...lacht herzlich...

 

Heute war ein schöner Tag! Ich konnte in lieber Gesellschaft noch nötiges Material beschaffen, eine weitere liebe Zuckerpuppe besuchen und wieder zu Hause noch ein geliebtes Höschen nähen...na was will ich denn mehr!!!

 

Hier also Lea in Größe 38, mit quick and dirty Höhenanpassung:

 

picture.php?albumid=5687&pictureid=71317

 

nach der ersten Anprobe ok, ich befürchte nur, dass ich oben das Gummi nicht straff genug habe... nun denn, wird jetzt gewaschen und dann Probe getragen... den Anderen mache ich morgen fertig...bin gespannt, denn durch die Anpassung ist ja noch Mehrweite entstanden.... schlimmstenfalls wird oben das Gummi neu angenäht :rolleyes:

 

 

Und Jetzt meine Damen...dank einer zauberhaften Zuckerpuppe:hug: gönne ich mir eine weitere Folge the great british sewing bee :D

 

Schönen Abend!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

sodele, gefrühstückt ist und ich kann gleich wieder ins Nähzimmer :)

 

dabei ging mir heute morgen so ein Gedanke durch den Kopf...

 

Bei der Wahl der Länge des Gummis, welches Ihr oben in die Höschen näht, wie geht Ihr da vor?

 

Neben einer Vielzahl von möglichen Materialien... Paspelgummi, Zierlitze, Einziehgummi, Falzgummi....... muss ja grundsätzlich die zu verwendende Länge berechnet werden. Je nach Hosenschnitt sind es bis zu 20 % minus Länge, plus zwei cm zum zusammen nähen.

 

Wo messt Ihr das aus, am Schnitt oder an der Frau?

Passt das bei Euch regelmäßig gut?

Muss tatsächlich je nach Material mehr abgezogen werden?

 

Ich hatte nun mehrmals das Problem, dass es gefühlt denn dann doch noch hätte ein zwei cm enger sein können.

 

geht da nur die zusammen genähte Gummi Anprobe, bzw. die angenähte Gummi Anprobe :p?

 

Lacht, herrlich... Ich bitte denn dann doch höflich mal um Eure Erfahrungen oder Eure ultimativen Tipps, bitte - danke!

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Heike du fleißiges sewing bee:D

 

Das gleiche Problem hab ich auch... wobei ich noch festgestellt habe, dass zusätzlich auch noch die Auswahl des Stichs mit dem man annäht ausschlaggebend ist. Je enger die Stiche zusammen sitzen, destoe weiter wird der Gummi und nicht mehr so dehnbar:( Die optimale Zusammenstellung und abmessungen hab ich leider auch noch nicht raus.

 

Gummi abgemessen wird bei mir an der Frau, vielleicht sollte ich das auch ändern:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby ...die jetzt wieder in den Stoffen schwelgen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein kleines Teepäuschen mit Euch machen...

 

tja, ich kenn mich ja...wenn ich das Gefühl hab, der Schlüpper rutsch, dann ziehe ich ihn nicht an...also, war ich brav, hab das Gummi noch mal rausgetrennt und zwei cm enger neu angenäht...ah, direkt viel besser :rolleyes:

 

Und zwei bunte Ostereier hab ich heute auch schon gegessen...

überlege gerade, was ich zu Mittag essen mag...

 

bis später´

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo messt Ihr das aus, am Schnitt oder an der Frau?

Passt das bei Euch regelmäßig gut?

Muss tatsächlich je nach Material mehr abgezogen werden?

 

Hallo Heike,

 

ich messe am Teil, also Schlüpper ohne Gummi aus. Und wieviel ich abziehe mache ich vom Gummi abhängig. Falzgummi erscheint mir "labberiger", da ziehe ich 20% ab, bei festerem Wäschegumme 15% ab, alles großzügig nach unten abgerundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Meinung...:) Ich messe direkt an mir ab, ziehe aber mehr am Gummi, als ich das für bequem empfinden würde. Wenn das Gummi dann so eng am Höschen angenäht ist, sitzt es gut. Dieses Vorgehen passt besonders gut beim Panty aus den süßen Dessous. Der Ottobre-Panty ist höher, der verträgt auch ein weniger enges Gummi und bleibt trotzdem oben.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susi:hug:, dann lag ich ja mit meinen Gedanken gar nicht so verkehrt...

 

Kleine lustige Anekdote gefällig:p

 

Ihr kennt doch bestimmt alle diese Applikationsschere, auch Pelikanschere genannt ...

 

die ist ja dafür oder besser dagegen, dass Frau nicht in den guten Stoff schneidet...:rolleyes:... ich schneide damit die NZ zurück und gerade wieder...mit schöner Regelmäßigkeit doch in den Stoff :silly:

 

puh, gut, dass es hier die NZ am Zwickel war und ich es noch richten konnte :D...

 

Jetzt braucht es "nur" noch die Gummis, dann ist die zweiter Version Lea auch fertig.

 

Bis gleich mal :D

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier:ha Katja :hug: zeitgleich

 

also bist du auch eher großzügig mit der Reduzierung der Gummilänge....

 

oder - Versuch macht kluch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich bin noch ziemlich neu im Forum und bewundere gerade Deine Dessousnähkünste. Allein würde ich mich an so ein Teil nicht mal auf 5 m trauen, selbst nach einem Nähkurs nicht :klatsch:

 

Also, Hut ab!!!

 

Aufgrund Deiner Änderungswünsche für Deinen Apfelpo fiel mir ein Buch von Bxxxx ein, welches für (fast) alle Änderungsvorstellungen wie zum Beispiel Falten vorn im Schritt, zu runder Po, zu flacher Po, zu viel Bauch usw. Schnittänderungen anbietet. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir die passende Seite mal heraussuchen und Dir zumailen oder den Titel des Buches mitteilen.

 

So, weiterhin viel Vergnügen an Deiner Dessousorgie.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rotschopf5, das Buch dürfte wohl von Burda sein - solche Namen darfst Du hier ausschreiben. (Nähen leicht gemacht, würd ich jetzt raten?)

Und ob sich die darin beschriebenen Änderungen jetzt so 1:1 auf Dessous übertragen lassen :nix:

 

@hludwig: Ich ömmel mich hier weg, ob Deiner Schreibe.

Mach weiter so - und demnächst dann auch mal 'nen BH. Ich will mir noch ein bisserl was abgucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Claudia :)

das ist sehr lieb von dir, danke :hug: Ich schreib hier oft, ohne vorher zu Ende gedacht zu haben...begebe mich dann auf die Suche hier im Forum, in meinen Büchern und oft rettet mich eine liebe Hobbyschneiderin, weil Sie zackzack hier im Thread antwortet :D

 

... ich habe ca. :o vier Fächer Fachliteratur in einem Expedit :rolleyes: und das BH Buch von Beverly Johnson ist auch auf dem Weg zu mir...

 

"vielleicht":p würde es helfen, wenn ich die auch mal lese :D

 

SiRu:hug: jau, gerade noch bei dir geluschert und schon darf ich dich hier begrüßen :D ik freu mir! Herzlich willkommen:hug:

 

Einen BH hab ich ja schon ;) Jetzt brauch ich doch "nur" noch einen der passt und den ich selber genäht habe...:lachen:

 

Den bestsitzenden, schönsten und passenden BH hab ich von meiner lieben Freundin Katja:hug: aber ich bin doch schon groß und will doch selber ...mit dem Füßen auf den Boden stampft;):p:lol:

 

Nachdem ich jetzt gerade meine gestützte Meditation vollendet habe:mad:

 

hatte ein Beingummi mit dreifach ZickZack auf der falschen Seite des ordentlich geänderten Slip angenäht :fetch::silly: jetzt habe ich es wieder getrennt...

 

kann ich nun das letzte Gummi annähen...lacht ...

 

Herrlich... ich versuch dann mal ein Vergleichsfoto...mal sehn, ob man überhaupt einen Unterschied sieht...

 

Bis gleich

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für meine Freundin, die ein Hohlkreuz hat, habe ich auch den Hosenschnitt in der hinteren oberen Mitte erhöht.

Damit das ganze hinten gut passt, nehme ich hinten 2cm weniger Gummiband, die verteile ich dann vorn. Ist das verständlich?

Gemessen wird bei mir am Höschen, ich habe mir die Weiten für oben und Beinausschnitte notiert und wenn ich das Gefühl habe, dass das Gummiband labbriger ist, ziehe ich frei nach Sch.... etwas ab. Ich glaube, das ist reine Übungssache.

Ich verwende das Schnittmuster Linda, für mich ist dieser Slip anhenehmer, weil er mehr Po bedeckt und ich schmale Oberschenkel habe, so dass die Modelle mit den höheren Beinausschnitten immer Richtung Mitte wandern..., seehhr unbequem!!

Hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...