Zum Inhalt springen

Partner

Suche Levis Schnitt 501


orca

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche für meinen Göga einen Levis-Schnitt 501.

Aber den Alten. nicht die neue 501.

Er hat die Gr. 33 Breite und 32 Länge.

Weiß jemand ob es so einen Schnitt gibt?

 

Danke Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arc

    2

  • signatur

    1

  • orca

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du so eine hose? dann könntest du den schnitt abnehmen. ich hab das bei anderen jeans so gemacht bzw nicht mehr tragbare aufgetrennt und als schnittmuster verwendet.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob es so einen Schnitt gibt?

 

 

Gibt es wohl eher nicht redlich zu erwerben...

Würde auch sagen: alte 501 auftrennen, Schnitt abnehmen, nachnähen - dann allerdings isses keine Original 501 mehr... :rolleyes:

;)

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher:)) als ich mir noch Hosen gekauft hab....war meine Lieblingsmarke

Armani. Die letzte, die ich mir gekauft habe, wurde aufgeschnitten (nicht getrennt) gebügelt und auf Raster-Quick von Freudenberg gelegt (das ist ein Vlies, welches man wie Nessel für Grundmodelle benutzen kann, hat aber den Vorteil der cm2-Einteilung) Dann habe ich die Hose einmal komplett mit Nahtzugabe daraus zugeschnitten und mit großen Stichen auf der Maschine zusammengenäht. Evtl. Änderungen konnte ich dann noch nachmodellieren, da ich ein schönes Hohlkreuz habe und ausser Gummizug nix so richtig sitzt;)

Nach dem Auftrennen ist das Muster nun seit Jahren bestimmt 50 oder 60 mal von unterschiedlichen Kursen nachgenähht worden.

Die Auftrennarbeit hat sich gelohnt und dabei kam auch gleich eines der Geheimnisse des guten Sitzens heraus....Die Vorderbeine sind extrem schmal und dafür die Hinterbeine elefantenmässig...die Seitennaht ist ein wenig nach vorn gelegt und man hat dadurch optisch das Gefühl......wowh...schmaaaale Beine;)

Eine ander Möglichkeit sehe ich wie meine Vorschreiberinnen auch nicht, aber es lohnt sich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wieder wahr... das sollte ich definitv tun. Irgendwie hatte ich gedacht, nach dem Waschen und ausfransen könnte ich die (noch vorhandenen) Hosenbeine nicht mehr drantackern, also vorbei... aber Du hast recht - und letztendlich hab ich ja auch noch das untere Ende wegen der Form des Schlags etc.

 

Danke, manchmal steh ich schon auf der Leitung, würde ich sagen. Dann mal her mit der Muße und dann mit der Muse ;)

 

aber erstmal mach ich meinen Wintermantel fertig (nur Taschen & Knöpfe fehlen noch, das sollte diese Woche zu schaffen sein, oder? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...