Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

huhu, hab doch tatsächlich etwas genäht, aber mal sehen ob es passt, einen Halswärmer für Amelie. Fotos folgen dann, auch von den anderen zig Sachen, die ich noch zeigen wollte:cool:

 

@Bärbel: Ui, ganz brav, gut gemacht:D Ich guck mir gar nichts mehr, das ist meine Taktik, außer ich sehe etwas in Blogs, ganz zufällig versteht sich:p

 

So, hier meine Joanna...schlicht...aber passt toll über verschiedene Langarmshirts von mir:

Ich finde sie toll, manno, muss auch mal eine nähen. Übrigens noch einmal ein ganz dickes DANKE von Herrn Heublume und Vater Heublume, sie haben sich riesig gefreut. Herr Heublume meinte, ich dürfte nur noch an Nähtreffen teilnehmen, an denen auch Du teilnimmst:D

 

@Sandra: Ohje:hug:, und wegen so nem Trottel muss man länger arbeiten und hat nichts mehr von seinem Kind, da fällt mir jetzt nur das hier ein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, ich hab es so auch nicht verstanden. Wollte nur nicht neugierig erscheinen ;) :hug:
Bist du nicht! :hug:

 

@Läuse: Jepp, ich hab sie auch. Hab mich vorhin noch einmal mit dem Zeug gewaschen, auch wenn man es nach Packung nicht sollte. Und ich hab eben Lisa noch mal vor dem Schlafengehen wie irre gekämmt. Bei mir selber ist das Problem, dass ich auf das Mittel reagiere und sich zu den Nissen auch noch geschuppte Kopfhaut gesellt. Und bei Benjamin kann ich es dank seinem Schorf auch nicht so gut unterscheiden.

Du Arme! Ich fühle mit dir. Lass dich mal :hug:

 

Mädels, ihr könnt stolz auf mich sein. Ich habe das Fenster von dem bösen, bösen Stoffladen trotz übervollem Einkaufswagen wieder weg geklickt. Mensch war das knapp!!!!:D:cool:

Ja der Feiner!!!

 

Ich bin heute echt platt. Unser Stift im 3. Lehrjahr hat für 17 Uhr 2 Augenchecks heute angenommen, wovon jeder mindestens 45 min dauert. Regulär schließen wir um 18h... :mad: Ich hab heute früh nur gedacht, ich fall vom Stuhl. Zumal Chefin ihn schon zu diesem Thema was gesagt hat am Anfang der Woche. Freitag und Samstag war der Kalender so zugeknallt mit den Terminen, die er angenommen hatte, dass sie gar nicht nachkamen. Das hat ihr auch gereicht.

Er will immer pünktlich Feierabend machen, aber wir dürfen noch da bleiben. Da bin ich bald geplatzt; und hab ihm dazu meine Meinung gegeigt. Er durfte auch bis nach halb sieben da bleiben :p und da hab ich nur Augen geprüft gehabt. Die Kunden waren Gsd so verständnisvoll und kommen am Montag mit mehr Zeit noch mal, wegen Brille und Gläser raussuchen. Damit war ich erst um 19h bei Lena, um Vanessa abzuholen, die dementsprechend gelaunt war :banghead:

 

Nähtechnisch wirds wohl wieder erst am WE was geben. Oder auch nicht, ;) wenn ich mal schlafen muss..

Oh je mine! Ich drück dich :hug:

 

Wir dachten schon es geht Elida heute wieder besser, aber heute abend hat sie sich wieder übergeben und wer hat alles abgekriegt, die Oma:rolleyes:.

Du lässt aber auch nichts aus. :hug:

 

Marlene hat heute richtig lange geschlafen bis 8.30 Uhr. Wohl mit Unterbrechung um 2 Uhr, aber egal. Wir gehen jetzt dann einkaufen und dann will ich mal sehen, ob ich in der Mittagspause was nähen kann.

 

Bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Ellimaus. :( Hoffentlich gehts ihr bald besser.

 

 

Ich habe gestern einen Hose für Darian angefangen und....ich mag sie nicht. :rolleyes: Mache sie aber heute fertig und verrate Darian auch nicht, dass ich sie doof finde. Der interessiert sich im Moment eh für nichts, nur für seine "Lustigen Taschenbücher" :rolleyes: Noch so ein Gendefekt, den er von meinem Mann hat.

 

Morgen fahren wir zu Ikea. :) Ich werde mal langsam nach der Ausstattung für mein Nähzimmer gucken und ich muss gestehen, ich hab noch keinen Plan, aber das wird schon. Wir haben uns jetzt dafür entschieden, das Nähzimmer in die obere Etage zu machen und unsere Schlafräume so zu lassen wie sie sind, sodass wir mit den Kindern auf einer Etage schlafen. Wenn Jan immer so lange mal weg ist, mag ich auch nicht alleine Schlafen. ;)

Dann bekomme ich halt keinen begehbaren Kleiderschrank, sondern einen begehbaren Stoffschrank. :D:D:D Auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Morgen fahren wir zu Ikea. :) Ich werde mal langsam nach der Ausstattung für mein Nähzimmer gucken und ich muss gestehen, ich hab noch keinen Plan, aber das wird schon. Wir haben uns jetzt dafür entschieden, das Nähzimmer in die obere Etage zu machen und unsere Schlafräume so zu lassen wie sie sind, sodass wir mit den Kindern auf einer Etage schlafen. Wenn Jan immer so lange mal weg ist, mag ich auch nicht alleine Schlafen. ;)

Dann bekomme ich halt keinen begehbaren Kleiderschrank, sondern einen begehbaren Stoffschrank. :D:D:D Auch nicht schlecht.

 

Damit hast du mich nun absolut neidisch gemacht:D

 

Meine Kinder müssen auf ihre Klamotten wohl gerade noch etwas warten. Ich habe hier im Moment so viele Puschenbestellungen und heute nachmittag fahre ich zu ner Freundin, deren Baby eine Hüftspreizhose tragen muss und sie hat mich gefragt, ob ich dem kleinem Mann was warmes nähen kann. Na klar!!! Ich bastel mir da schon was zurecht!:D Normale Hosen kann er nicht anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In chinesischen Shops könntest du eine Lacoste Sticki kaufen. *gggg* DAs wäre dann auf keinen Fall infantil. Leider illegal! Ich finde Stickis für Männer schwierig. Wenn dann höchstens bei Urban Threads.

 

@jessica: :hug:

 

Mädels, ihr könnt stolz auf mich sein. Ich habe das Fenster von dem bösen, bösen Stoffladen trotz übervollem Einkaufswagen wieder weg geklickt. Mensch war das knapp!!!!:D:cool:

 

So viel Selbstbeherrschung hätte ich auch gerne mal. Ich will dann immer wegdrücken und komme ganz ausversehen auf den Bestell-Button:rolleyes::D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Selbstbeherrschung hätte ich auch gerne mal. Ich will dann immer wegdrücken und komme ganz ausversehen auf den Bestell-Button:rolleyes::D.

 

Den Gendefekt habe ich ja auch. Aber ich lerne mit meiner Behinderung zu leben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das lernen:D? Aber eine 100%ige Heilung ist wohl schwierig, oder?

Ich hab das Fenster bei Michas noch auf und ich schaffe es einfach nicht.:o

 

Och bei Michas ist das doch einfach. Da bleibt der Warenkorb ja gespeichert!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch,:rolley: schwetzt du jetzt auch noch schinesisch????? oder wie kaufst du da ein?

ich hab schon mit USA meine probleme!!!!!

 

Ich klicke auf die Bilder der Stoffe und lade die in meinen Warenkorb und dann auf das Paypalzeichen und schwupps hab ich in China eingekauft. Sucht macht flexibel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, nee ich laß das mal lieber!!!

wer weiß, was ich da möglicherweise anklicke????????man erlebt da ja ganz üble überraschungen:D

ich wünsch mir zu weihnachten einen ruffler, da kann dann meine tochter ihr englisch mal benutzen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

So, ihc habe mich nun entschieden. Die Vernunft hat gesiegt, mehr Geld ist im moment einfach nicht drin und ich habe mir die Babylock BLS4 bestellt. Die hat noch nicht das Pustefix, aber das einfädeln geht super. Nächste Woche kann ich sie abholen... Und sollte ich dann innerhalb eines halben jahres feststellen (so beim nächsten Nähtreff vielleicht?!?) dass ich doch eine größere brauche, dann kann ich diese nahezu zum neupreis zurückgeben und mir ne andere aussuchen:D

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Herzlichen Glückwunsch zur Maschine! Wenn Dich das einfädeln nicht stört ist es doch super! Die Nähqualität wird sicher nicht schlechter sein, deswegen ;)

 

@Bärbel: Meine Seife und die Creme sind eben angekommen! Bin gespannt, ob ich bald mal wieder normale Haut habe. Gut duften tut sie schon mal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vorheriger Beitrag bezieht sich auf das Speichern des Warenkorbs bei Michas.:cool:

 

Hanna, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! ich wollte letztens schon fragen - was ist ein Pustefix?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

So, ihc habe mich nun entschieden. Die Vernunft hat gesiegt, mehr Geld ist im moment einfach nicht drin und ich habe mir die Babylock BLS4 bestellt. Die hat noch nicht das Pustefix, aber das einfädeln geht super. Nächste Woche kann ich sie abholen... Und sollte ich dann innerhalb eines halben jahres feststellen (so beim nächsten Nähtreff vielleicht?!?) dass ich doch eine größere brauche, dann kann ich diese nahezu zum neupreis zurückgeben und mir ne andere aussuchen:D

Viele Grüße

Hanna

 

Mensch toll!!! Herzlichen Glückwunsch! Und das Angebot ist ja auch super. Die Baublocks nähen einfach spitze. Ich freu mich total für dich!

 

Hanna, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! ich wollte letztens schon fragen - was ist ein Pustefix?:confused:

Das ist das Einfädelsystem der Babylockmaschinen. Die Fädeln sich ja per Luftdruck selbst ein. Also die beiden Greiferfäden. feine Sache kann ich nur sagen.

 

So ich bin jetzt wieder zu hause. Kinde schläft noch. Wir hatten einen schönen Vormittag, wenn auch mit langem Einkaufen. Aber mal einkaufen ohne Zeitdruck ist auch nett. Leider habe ich momentan das Gefühl, dass mir die Zeit weg läuft bis Weihnachten. kennt ihr das auch. Wir sind wie immer voll mit Terminen und unter der Woche neben dem Arbeiten her, komm ich nicht zu viel anderem, das nervt mich.

 

Drückt mir die Daumen, dass ich das alles geregelt bekomme ohne burn- out :D

 

Habe nun zum Glück auch noch nen Termin bekommen beim Notar wegen unseres Grundstücks, dann ist das auch in trockenen Tüchern vor Weihnachten und vor dem Baubeginn. Das macht es dann auch billiger äh günstiger.

 

Nächsten Freitag darf ich meine freien Vormittag für nen Banktermin opfern, ihr seht also alles ganz nach meinem Geschmack ;)

 

Aber nun setz ich mich noch an die Maschinen und näh an den Teilen, die seit 2 Wochenzugeschnitten sind. Wie die Zeit vergeht...

 

Ach ja Bilder hoch laden wollt ich ja auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ooooooooooooooooooohm ;)

Aber ja, das kenn ich auch. Weihnachten kommt bei mir jedes Jahr plötzlich und stressig ist es auch immer. Aber das gehört wohl dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trigema: Bei Daily Deal gibt es wieder einen 50% Gutschein, falls jemand sich die Putzlappen kaufen möchte;)

Amelie hat Durchfall:( Ich vermute mal von ProSymbio Flor, obwohl Durchfall nicht bei den Nebenwirkungen steht:rolleyes:

 

@Hanna: Herzlichen Glückwunsch zum Baby:D Schon das 2. diese Woche:p

 

@Silke::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

bin zurück von der Arbeit und hoffe sehr, dieses Wochenende die 3 Westen nähen zu können.*hoffenundbeten*

 

@Silke: Danke der Nachfrage, die Arbeit ist toll, egal ob Stickgarne in allen Farben einsortieren, Kunden über ihre Nähvorhaben auszufragen oder schlicht Stoff zuzuschneiden, mir macht alles Spaß.

 

@Elawen: Danke für den Hinweis, noch bin ich am rumdoktorn, aber es muss ja irgendwann wieder gehen:banghead:

 

@Läusefamilie: Ich drück euch die Daumen, das ihr es bald in den Griff bekommt -oder habt ihr es schon? Ich hatte zum Glück nie Läuse, aber lange Jahre Dreads (diese verfilzten Zöpfe) und hatte immer furchtbar angst, Läuse zu bekommen

 

@Silke, nochmal: Ich hab mal gesehen, das du ein Größenschildchen in ein Kleidungsstück eingenäht hattest, das war gezackt. Hast du das einfach mit ner Zickzackschere gemacht und ist das besonderer Stoff, oder wie sorgt man dafür, das das nicht ausfranst?

 

So Ladies, das wars erstmal wieder, mein Sohni schreit sich grad weg, weil ich mich dem Laptop widme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Herzlichen Glückwunsch zur Maschine! Wenn Dich das einfädeln nicht stört ist es doch super! Die Nähqualität wird sicher nicht schlechter sein, deswegen ;)

 

Die Qualität des Nähens ist super (ganz im gegensatz zu meiner alten) und das einfädeln ein Traum... OK, Pustefix ist noch besser, aber bei dieser kann man die Maschine komplett aufklappen und somit ohne Pinzette alles einfädeln. Ein Traum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens noch einmal ein ganz dickes DANKE von Herrn Heublume und Vater Heublume, sie haben sich riesig gefreut. Herr Heublume meinte, ich dürfte nur noch an Nähtreffen teilnehmen, an denen auch Du teilnimmst:D

Gern geschehen! Ich musste aber eben erst mal echt überlegen, was du meinst :-)

 

Ich klicke auf die Bilder der Stoffe und lade die in meinen Warenkorb und dann auf das Paypalzeichen und schwupps hab ich in China eingekauft. Sucht macht flexibel.:D

:D:D:D, und wie stellst Du sicher, dass die sachen auch bei dir ankommen?

 

Moin Mädels!

So, ihc habe mich nun entschieden. Die Vernunft hat gesiegt, mehr Geld ist im moment einfach nicht drin und ich habe mir die Babylock BLS4 bestellt.

Glückwunsch!

 

Ich hatte zum Glück nie Läuse, aber lange Jahre Dreads (diese verfilzten Zöpfe) und hatte immer furchtbar angst, Läuse zu bekommen

:eek::eek: Ja, das kann ich mir vorstellen...das wäre wohl das Ende der Dreads gewesen, oder? :)

 

@me: Nähtechnisch bin ich noch zu nix gekommen, heute morgen Nähkurs, dann WE-Einkauf (und der fiel gross aus, weil ich ja letzten Fr nicht da war :D), dann E. von der Schule abholen...hetz hetz...da haben wir noch ein Kind zu spielen mitgenommen...zum Glück haben die beiden dann schön gespielt, so dass ich hier noch klar Schiff machen konnte.

Am Sonntg sind wir bei Kollegen zum Essen eingeladen, da will ich evtl. noch was für die Mädchen als Mitbringsel nähen...weiss nur noch nicht wann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität des Nähens ist super (ganz im gegensatz zu meiner alten) und das einfädeln ein Traum... OK, Pustefix ist noch besser, aber bei dieser kann man die Maschine komplett aufklappen und somit ohne Pinzette alles einfädeln. Ein Traum!!!
Ja und nicht fünfzig Schrauben und Maschinenteile, die da nicht hinpassen. So wie beim Hackebeilchen. Mensch, ich freu mich so für dich!

 

@Silke, nochmal: Ich hab mal gesehen, das du ein Größenschildchen in ein Kleidungsstück eingenäht hattest, das war gezackt. Hast du das einfach mit ner Zickzackschere gemacht und ist das besonderer Stoff, oder wie sorgt man dafür, das das nicht ausfranst?

Ich hab das nur mit der Zackenschere ausgeschnitten und in dem Fall ist das auch völlig ausreichend. Wenn es halt oft gewaschen wird franst es früher oder später auch aus. Aber bisher war das immer ok.

 

ich nähe gerade an einer Sweatjacke aus der Ottobre 4/11. Die, die ich schon 2* genäht habe. Hoffe sie ist gleich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...