Zum Inhalt springen

Partner

Was mach ich daraus bloß?


Cathy72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern auf der Steckenpferd einen wunderschönen Stoff gesehen, aber nicht gekauft... Da ich am Sonntag nochmal hinfahre, überlege ich die ganze Zeit, was man damit wohl machen könnte: Er ist lila, von Wegkante zu Webkante gestreift mit Mustermix, sieht etwas Gipsy aus. Ist dickere Baumwolle, ich glaube, mit feinem Cord...

 

Würde sich anbieten für einen Rock und/oder Oberteil... Da ich Größe 46 trage und einen ziemlichen Unterbauch habe, mag ich schlanke Röcke mit einem langen Oberteil drüber... Außerdem solls einfach genäht werden können, da ich noch nicht soooo viel Erfahrung habe... Aber trauen tu ich mich...

 

Wenn ich nix finden würde, wieviel Stoff brauch ich wohl für einen Rock und ein Oberteil, dann würde ich ihn mir auf Vorrat zulegen... Aber nix ist ärgerlicher, als wenn mann Stoff da liegen hat und dann fehlen 30 cm...

 

Habt ihr Vorschläge??

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Cathy72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Catrin,

 

wieviel Stoff du brauchen wirst, ist ohne Schnitt schwer zu sagen.

 

Wenn du schon eine ungefähre Vorstellung hast, oder noch besser vielleicht schon ähnliche Teile im Schrank, dann messe diese mal aus und gib (wenn der Stoff nicht sooooooo teuer ist) einen halben Meter dazu.

 

Ganz wichtig ist dabei wie breit der Stoff liegt. Viele, wenn nicht die meisten Schnitte sind für 140 cm breite Stoffe gefertigt.

 

Viel Spaß und natürlich bitte ein Foto von den fertigen Teilen.

 

Ich könnte mir übrigens nach der Beschreibung auch eine Jacke aus dem Stoff vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...