Zum Inhalt springen

Partner

Fleece und Druckknöpfe


trillian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Fleece-Shirt mit einer Verschlussleiste aus Druckknöpfen genäht. Allerdings habe ich das Gefühl die beiden mögen sich nicht. Ich muß die Druckknöpfe gaaaaaaaanz vorsichtig aufmachen, da sie sich sonst vom Fleece lösen. :mad:

Den Stoff habe ich doppellagig verarbeitet und mit Vlieseline verstärkt. Hat jemand Tipps was ich falsch gemacht habe oder ist es vielleicht ein grundsätzliches Problem ? :confused:

 

Grüße von einer grübelnden Trillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trillian

    3

  • rosameyer

    1

  • schildkroete

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe natürlich normale Druckknöpfe und eine ziemlich weiche Vliesline genommen :banghead:

Anfängerfehler halt, der jetzt auch nicht mehr zu heilen ist. Aber der Schnitt gefällt mir so gut, daß ich ihn nochmal nähen möchte. Da werde ich es mal so ausprobieren. Und daß ich das Shirt jetzt vorsichtig ausziehen muß - damit kann ich leben.

Frau muß ja auch noch Verbesserungspotential für's nächste Projekt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du einen Rest festen Baumwollstoff, dann pack den noch mit rein in die Knopfleiste! Ich hebe immer die festen Ränder der Jeans-/Köper-Stoff auf, die man eh abscheniden muss, die sind ca. 2cm breit und genau richtig für in die Knopleisten von Fleece, Nicki und Jersey. Vlieseline kann man auf Fleece ja eh kaum aufbügeln, also warum das teuere Klebzeug nehmen, wenn Abfallstreifen es auch tun!

 

Versuchs mal

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...