Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Schnittmuster entdeckt


kisakim

Empfohlene Beiträge

Für Schnittmustersammlerinen:

t_db4%20website%20image_000.jpgt_website%20voorblad_000.jpg t_voorblad%20db2_000.jpg... und einige andere. BH Größen sind bis 135D!

Ich habe den Shop getestet: alles ist sehr schnell und sehr freundlich. Mehr in meinem Blog.

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kisakim

    12

  • FeeShion

    5

  • Sewbra

    4

  • Frau Krause

    4

Gast wildflower

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Schnittmuster auch in deutscher Sprache verfügbar?

Es wäre klasse, wenn du nach der Verarbeitung berichten könntest, wie die Passform im Vergleich zu anderen Schnittmustern ist, ob die Anleitung auch für Dessous-unerfahrene verständlich ist, etc.

Weißt du zufällig auch, was der Versand von Dessous-Paketen oder anderen Zutaten kostet? Ich konnte nur die Niederlande anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also, ich habe 3 Schnittmuster (zur Probe) bestellt, der Versand hat 3 € gekostet. Die Frau hat mir in einem guten Deutsch geantwortet:)

Wenn man mit dem Bestellungsformular weiter klickt, nach der Seite, wo es nur Niederlande gibt, öffnet sich die Seite,wo auch die andere Länder aufgelistet sind. Nur Deutschland ist da auf Holländisch geschrieben: klingt etwas komisch, aber nicht zu verwechseln :)

 

Übrigens, ich kann auch kein Wort Holländisch, aber man muss das Geschriebenen laut vorlesen, dann versteht man fast alles :D

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Danke,

mittlerweile habe ich auch gesehen, dass da steht: Binnenkort zijn de patronen ook in het Engels en Duits verkrijgbaar. Also demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin,

 

mir gefällt der Schnitt von dem 3teiligen BH gut, leider gibt es den in meiner Größe 85C nicht. Schade.

Ich bin gespannt ob Du mit der Paßform zufrieden bist. Auf der Seite sehen die Schnitte alle sehr gut aus.

Vielen Dank für den Link.

 

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schöne Schnittmuster! Das Model DB2 gefällt mir mit der Trägervariante ausgesprochen gut, diese Art sitzt auch meistens perfekt. Da würde ich mich auch über einen Erfahrungsbericht, was die Anleitung und Passform betrifft, von Dir freuen.

Vielen Dank!

 

Liebe Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für den Link.

 

Nachdem ich dort nachgefragt hatte, teilte man mir mit, dass es z. B. Gr. 80 B / C auch demnächst geben wird.

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch interessant an diesem Shop finde, ist die Auswahl an Bügeln, die bis Gr. 150 B gehen! Vielleicht versuche ich es dann doch mal mit einem Bügel-BH. Bisher scheiterte es daran, dass die Bügel alle zu klein für mich waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag bestellt und heute halte ich das Schnittmuster DB3 schon in den Händen!

 

In der Anleitung (niederländisch) finde ich keinen Hinweis auf die Nahtzugabe. Ich nehme an, die muss man noch dranschneiden. Weiß das jemand von euch?

 

Ansonsten macht das Schnittmuster einen guten Eindruck. Schön festes Papier. Allerdings ist die Anleitung nicht bebildert, aber da ich den Rebecca von Sewy schon genäht habe, werde ich es auch ohne Anleitung schaffen (hoffentlich).

Die Größentabelle entspricht der von Sewy.

 

Bald habe ich Urlaub und werde den Schnitt ausprobieren.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich unglaublich! Mein Schnittmuster ist auch angekommen!

Und Palme hat recht: die Schnittmuster sind wirklich sorgfältig ausgedrückt. Schönes Papier, farbige Linien.

Ich habe keine Hinweise auf die Nähzugaben gefunden, aber ich werde mich bei einer , die den BH schon genäht habe, erkündigen und melde mich sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Dini (Danglez Dessous):

 

Alles ist ohne Nähzugaben.

Wann du etwas nicht versteht kannst du mich das Wort oder der Satz e-mailen, dan suche ich dass auf Deutsch für dich.

 

Viel Spaß beim nähen.

 

Liebe Grüßen,

Dini

 

Ich hab schon den DB4!

 

DSC01778.JPG

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der sieht gut aus.Und Du musstest nichts ändern ?

Schade das der Schnitt für mich zu groß ist.

 

Also ich habe gestern auch dort bestellt und Dini, die Shopbesitzerin, hat mir auch noch einmal geschrieben, dass sie nach und nach die Schnitte auch in anderen Größen einstellen wird, dass es aber noch etwas dauern wird, da sie sie alle selbst konstruiert und damit sie vernünftig sitzen, näht sie jedes Mal mehrere Probe-BHs. Für mich sind nämlich die BH-Schnitte bis auf einen alle zu klein, daher habe ich auch diese Frage gestellt. Sie will die Schnitte nach und nach auch alle in Deutsch und Englisch übersetzen.

 

Ich muß sagen, dass sie sehr hilfsbereit war, meine Fragen alle umgehend beantwortet hat und ich ganz begeistert von ihrem Service bin. Ich habe jetzt mal die riesengroßen Bügel bestellt, um zu testen, ob ein Bügel-BH nicht doch etwas für mich ist. ;) Ich habe in Englisch geschrieben und sie hat in perfektem Englisch geantwortet. Aber Kisakim hat ja auch schon geschrieben, dass sie auch sehr gut Deutsch spricht. Schreib ihr doch einfach mal und frage nach, wann sie den den BH in deiner Größe anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da sind ja ganz schöne Sets dabei. Und über den Preis kann man nix sagen....

Bin grad am Überlegen was zu bestellen.

 

Wie sind denn die Versandkosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s Schreib ihr doch einfach mal und frage nach, wann sie den den BH in deiner Größe anbietet.

 

Vielen Dank Petra für den Tipp. Das werde ich machen.

 

Grüß´le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da sind ja ganz schöne Sets dabei. Und über den Preis kann man nix sagen....

Bin grad am Überlegen was zu bestellen.

 

Wie sind denn die Versandkosten?

 

Also ich habe jetzt 6,16 € bezahlt für mehrere Paare Bügel, 1 m Charmeuse und diverse Kleinteile (Verschlüsse, Metallschieber). Ich denke aber, dass man für diese Versandkosten sicherlich noch mehr Teile verschicken kann. Kisakim schrieb ja, dass sie für 3 Schnitte 3 € bezahlt hat, also war ich wahrscheinlich gerade in eine höhere Gewichtsklasse gerutscht. Aber wie schon gesagt, Dini ist supernett und hilfsbereit und wird dir sicherlich auch Auskunft dazu geben, wie schwer das Paket sein darf. Wenn ich in Österreich Dessouszutaten bestelle, versuche ich auch immer, das Paket "gewichtstechnisch" zu optimieren. ;) Das habe ich dieses Mal allerdings nicht getan, weil ich einfach noch zu viel hier rumliegen habe, was erst einmal verarbeitet werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t_website%20voorblad_000.jpg bh%20db5%205.jpg

 

Der ausverkaufte DB5 ist wieder in Sortiment, in den Größen

60C -85C, 60D - 85D, 60E - 85E.

Der Schnitt hat jetzt auch eine englische Anleitung.

So wie ich sehe, es geht mit der Übersetzung schnell voran.

Fast alle Schnittmuster haben in diesen Tagen haben eine Überstzung in Deutsch/ Englisch bekommen.

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der ausverkaufte DB5 ist wieder in Sortiment, in den Größen

60C -85C, 60D - 85D, 60E - 85E.

Der Schnitt hat jetzt auch eine englische Anleitung.

So wie ich sehe, es geht mit der Übersetzung schnell voran.

Fast alle Schnittmuster haben in diesen Tagen haben eine Überstzung in Deutsch/ Englisch bekommen.

 

Das war genau der Schnitt, den ich auch so toll fand, nur dass er mir hoffnungslos zu klein ist. Aber er wird demnächst, genau wie die anderen Schnitte, in anderen Größen angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

kannst du bitte mal schreiben wie der BH DB4 von der Größer her ausfällt? Du hast ihn in 75E genäht. Den Rebecca aber in 70G. Ich schließe daraus, dass zumindest die Körbchen größer als beim Rebecca ausfallen. Ist das korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.