Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bodenkissen für meinen Sohn


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winke:

 

ich würde gerne ein Sitzkissen machen, habe aber keine Vorlage oder Anleitung dafür. :confused: :confused: :confused:

Hat jemand so etwas schon gemacht? :rolleyes:

Welches Material ( Stoff und Faden) würden sich eignen? :confused:

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :telefon:

 

zur Erklärung: mein Sohn benötigt eine transportable Sitzgelegenheit für Räume mit kaltem Boden (z.B. die Musikschule, Turnhalle, u.s.w.).

Also ein etwas stabileres Kissen, das mit speziellen Steppungen versehen ist, damit es die Form nicht verliert. :super:

Und einfach FREIHAND kann ich das nicht. :idee: :banghead:

 

Gruß jazzy-lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danela

    2

  • Wiesel

    1

  • claudibu2002

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Material würde ich Möbelstoff verwenden - der ist etwas dicker gewebt.

Vielleicht sogar einen Überzug nähen, damit man diesen waschen kann.

Und als Form kannst Du Dir doch ausdenken, was Dir gefällt... Kreis, Rechteck, Tierfigur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Material würde ich Möbelstoff verwenden - der ist etwas dicker gewebt.

Vielleicht sogar einen Überzug nähen, damit man diesen waschen kann.

Und als Form kannst Du Dir doch ausdenken, was Dir gefällt... Kreis, Rechteck, Tierfigur...

 

Danke für den Tip :winke: , das mit der Form ist schon richtig, :bier: aber ich weiss nicht genau wie und wo ich die Steppnähte anbringen muss :confused: , damit sich das Teil nicht auflöst.

Bin blutiger Anfänger :jump: und dachte mit so einem Kissen mache ich nicht viel Falsch. :hammer: Tja, war wohl falsch gedacht. :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ziemlich stabile gesteppte Sitzauflagen zu kaufen (sind auch nicht gar zu teuer) und dazu kannst du doch einen fetzigen Überzug nähen, den du dann bei Bedarf auch waschen kannst. Selbst durchsteppen mit Füllung ist sehr schwierig und funktioniert mit der normalen Maschine kaum. Du kannst ja dann auch etwas applizieren oder einfach schon schön bedruckten Stoff nehmen. (Es gibt ja auch Motivstoffe zu kaufen)

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.