Zum Inhalt springen

Partner

Körnerkissen mit Vliesofix in der Mikro?


lunadepana

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte ein Körnerkissen nähen und darauf mit Vliesofix einen Namen applizieren - hat jemand Erfahrung damit, was mit dem Vliesofix später in der Mikrowelle passiert?

Oder geht das beim Waschen vielleicht raus?

 

Hatte alternativ schon überlegt, die Buchstaben mit Klebestift aufzukleben, der wäscht bestimmt raus...

 

Was denkt ihr?

 

Danke für Euer Input!

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunadepana

    3

  • deo

    1

  • Cemendur

    1

  • nähtwienix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd lieber ein extra Innenkissen für die Körner nehmen und den Namen auf den Kissenbezug applizieren. Dann kann das Körnerkissen erwärmt werden und kommt dann in den schönen Bezug. Es hat auch den Vorteil, das man den Bezug waschen kann.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wäre ich die Beschenkte :D, ich würde im frierenden Zustand vielleicht doch nicht immer vorher das Kissen herauspellen... insofern ist eine mikrowellentaugliche Verarbeitung sicherheitshalber doch nicht zu verachten...

 

LG, deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht ohne Vliesofix applizieren? Das zu applizierende Teil aufstecken, sorgfältig heften und dann rundherum annähen, Heftfäden ziehen. So würde ich das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher geht das auch ohne Vliesofix - wenn man total geduldig ist und ein Händchen für Fummelkram hat! :D

 

Ich habe mal Vliesofix direkt angeschrieben und werde wohl auch einen Selbsttest machen - mal schauen, was dabei herauskommt...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann...ich hab die 1. auch schon gemacht und so verschenkt und 2. habe ich eins geschenkt bekommen mit Namen meiner Tochter drauf (auch mit Vliesofix appliziert) und schmeiß das immer mit Bezug in die Mikrowelle. Weil Bezug abfummeln war mir auf Dauer zu fummelig.

 

Und Velouraufbügler sind da auch drauf...geht auch ;)

Ich pack die ca. bei 400W für 30sek rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...und hier die offizielle Antwort von der Firma:

 

"wir freuen uns über das Interesse an unseren Einlagen.

Wir haben leider keine Erfahrungen, wissen aber, dass unsere Kunden so was machen."

 

Und das ist daraus geworden:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=68890&cat=500

 

 

Übrigens: Körnerkissen mit Kirschkörner kann man, wenn es dringend sein muss, auch mal in die Waschmaschine schmeißen - mit Weizen-, Dinkel- etc. -Füllung geht das natürlich nicht...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...