Zum Inhalt springen

Partner

Schulwichtel o.ä. - Idee für Einschulung?


tina2202

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich suche noch nach einer Idee für meinen Jüngsten. Die Einschulung steht vor der Tür und ich möchte ihm noch eine Kleinigkeit nähen. Es soll so eine Art Schulwichtel o.ä. sein, der ihm hilft, durch den Schulalltag zu kommen, ihn vielleicht auch mal tröstet und sich seine Geschichten anhört :) Einer, der ihn im Schulalltag begleitet. Vielleicht auch ein liebes Schulmonster, ein Troll oder ähnliches. Nur leider hab ich keine Idee:confused:

Über die Suchfunktion bin ich auch nicht fündig geworden.

Hat von euch vielleicht jemand eine zündende Idee oder sogar etwas ähnliches schon genäht? Ich wäre euch sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tina2202

    5

  • Mave

    2

  • Schmuckstückchen

    1

  • Rubenshexe

    1

Hallo Tina,

 

einen Schulwichtel habe ich noch nicht genäht, aber eine Zählmaus. Die hat einen Schwanz mit 20 Perlen in verschiedenen Farben, die so angeordnet sind, daß immer eine Gruppe von fünf Perlen eine Farbe haben.

 

Hilft Dir das weiter? Die Anleitung, die ich genutzt habe, ist ein Freebook von Farbenmix.

 

LG und alles Gute für Dein I-Männchen,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Ich finde, "Sorgenfresser" sind eine tolle Begleitung für den Schulalltag. Mein Patenkind ist von seinem kleinen Monster ganz begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone!

Die Idee mit der Zählmaus ist total schön, aber da mein "Kleiner" schon sehr mit Zahlen jongliert (kriegt halt alles beim großen Bruder mit), müsste ich viel mehl Perlen auffädeln...:(

 

@ Mave!

Das find ich TOLL und da würde er sich sicher freuen. Hast du den Sorgenfresser selbst genäht? Du hast nicht zufällig ein Bild gemacht oder ggf. eine Anleitung? ;)

Würd mich freuen, nochmal von dir zu hören.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone!

Die Idee mit der Zählmaus ist total schön, aber da mein "Kleiner" schon sehr mit Zahlen jongliert (kriegt halt alles beim großen Bruder mit), müsste ich viel mehl Perlen auffädeln...:(

 

@ Mave!

Das find ich TOLL und da würde er sich sicher freuen. Hast du den Sorgenfresser selbst genäht? Du hast nicht zufällig ein Bild gemacht oder ggf. eine Anleitung? ;)

Würd mich freuen, nochmal von dir zu hören.

LG Tina

 

In dem UWYH Thread von mir habe ich ein Bild mit Sorgenmonstern die ich letztens genäht habe!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Wenn ich nun einen beliebigen Körper mit Anhängselgebilde und netter Frisur kreiert habe, womit füllt man den Sorgenfresser dann? Habe hier noch ein paar 1-Eurokissen vom Schweden, wäre das passend? Nähe ich hinter den Reißverschluss noch eine Art Beutel? Bin gespannt ob ich das hinkriege.:confused:

DANKE für eure Hilfe.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tina :)

 

Schön, dass ich dir mit der Idee weiter helfen konnte. Ich habe die Sorgenfresser mal in einem Spielzeugladen gesehen und da ist mir die Idee zum Nachnähen gekommen.

Im Internet gibt es ganz viele Bilder von den süßen Kerlchen als Inspiration. Der Schnitt ist ganz schnell selbst gemacht. Als Mund näht man einen Reißverschluss ein, wo dann die Sorgen rein gesteckt ( also gefressen *g* ) werden. Im Internet habe ich das hier als Anleitung gefunden Bastelbär: Bastelanleitungen

vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Liebe Grüße und schönen Urlaub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Mave!

Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Die Idee ist echt toll, hoffe, dass ich es umgesetzt bekomme. Farben und Stoffe habe ich schon im Kopf, bin gespannt, ob´s den dann auch so zu kaufen gibt :D Werde mich heute Abend mal an einen "Schnitt" machen, damit ich nach dem Urlaub gleich loslegen kann.

DANKE nochmal für en supi-tollen Tipp!

Grüßle Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe vor vielen Jahren von einer guten Freundin mal ein Sorgenpüppchen bekommen. Es ist ein kleines Püppchen aus einem Pfeifenputzer mit einer bemalten Holzperle als Kopf und es befindet sich in einem kleinen genähten Beutelchen mit einer Schlaufe zum aufhängen. Insgesamt ist es aber so klein, dass es mit Beutelchen in ein Federmäppchen passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...