Zum Inhalt springen

Partner

Elna 6600 oder Juki HZL F 600


Persefona

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und schwanke zwischen den beiden.

Könnte mir vielleicht jemand sagen welche besser wäre?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Persefona

    3

  • Elidaschatz

    2

  • peterle

    1

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf der einen Seite ist Elna eine bekannte Firma mit langzeiterfahrung bei den Haushaltsmaschinen und auf der anderen Seite hat die Juki mehr zu bieten. Wie sieht es denn mit Reperaturen und Ersatzteilen bei Juki aus?habe vorhin in der Niederlassung angerufen und die konnten mir keine Angaben zu der Maschine machen sondern nur zu den Industriemaschinen.

Wo kann man sich die Anleitung holen? Habe nämlich die Möglichkeit eine gebrauchte aber ohne Anleitung zu kaufen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Juki 600 jetzt seit 4 Monaten und habe es nicht bereut.

 

Ich hatte auch hier im Forum wegen Brohter und Juki nachgefragt.

Mein Händler hatte mir gesagt, das sie bei Juki überhaupt keine Probleme wegen Reparaturen habe, da das Innenleben, die meißten Teile nich aus Kunsstoff sondern aus Metall sind, daher auch wiederstandsfähiger.

 

Und da die Firma ja eigentlich Industriemaschinen herstellt, hatte mich das dann überzeugt, wie Peterle schon geschrieben hat, gehört sie zur Familie der Babylock.

 

Das schöne ist auch noch, sie hat eine sehr umfangreiche Bedienungsanleitung, da werden alle Fragen beantwortet

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank für die Antworten.Habe mich jetzt für die Juki f600 entschieden.Werde sie dann nächste Woche erhalten und mich ins Nähleben stürzen.:D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...