Zum Inhalt springen

Partner

Doubleface - Ärmel?


kimini

Empfohlene Beiträge

Hallo Euch Allen;

 

habe zu Hause einen Doubleface-Fleece liegen, der gerne ein Pullover oder eine Jacke Gr. 104 werden möchte. Er hat aber ausdrücklich verlangt, dass er von beiden Seiten zu tragen sein muss (Ideen haben diese Stoffe ***Kopfschüttel***!!!)

O.K - die Schulternaht und die Seiten kann ich mir ja noch vorstellen, ABER: Die

 

Ärmel???

 

Es sollte nicht links aussehen, aber bei so schmalen Ärmeln komme ich doch garnicht rein?! Selbst, wenn ich von beiden Seiten bis zur Mitte nähe. Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, wie ich meinem Stöffchen helfen kann, seinen Herzenswunsch zu erfüllen? Falls Ihr eine bestimmte Naht im Sinn habt, erklärt sie mir bitte idiotensicher **voreuchaufdiekniefallundbettel**.

Bitte um Ideen!!!

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • kimini

    2

  • sikibo

    1

  • iosefa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

na ja, gemacht habe ich das noch nie, aber vielleicht klappt so etwas wie eine kappnaht, wobei du jeweils eine stofflage (entgegengesetzt) zurückschneidest und sie dann wegen der enge des ärmels mit der hand eingeschlagen nähst.

bißchen blöd ausgedrückt, aber versuchs mal an nem reststück nachzuvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt euch nicht so an! früüüüüüüüüüüüüher wurde alles mit der hand genäht. die nähmaschine gibts erst seit 1851 serienreif. und wer konnte sich damals sowas schon leisten.

und zwei mal höchstens 50 cm wird doch wohl noch zu schaffen sein, oder.

 

ne alternative ist natürlich eine näma mit freiarm und seitwärtstransport ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Wolldoubleface, der war leider in der Kappnaht auch mit zurückgeschnittener NZG noch zu dick. Ich habe dann auf der Breite der NZG die beiden Lagen des Doublefaces auseinandergetrennt.... Dafür konnte ich es hinterher mit der Maschine nähen. :o Aber 50 cm von Hand annähen wäre sehr, sehr, sehr viel schneller gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier .

Ich konnte mir das schlecht vorstellen, hab's aber grad gestern bei einer Jeans mit echt steifen Jeans-Stoff gemacht.

 

Du kannst nach dem ersten Ärmel ja entscheiden, ob du den 2. dann von Hand nähen willst :D , falls ein Kinderpullover-Ärmel zu eng dafür ist. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke barbara, das ist einer der genialsten tips seit langem.

hab nämlich auch noch n ziemlich dicken woll-doubleface liegen, der bald seinen 20ten geburtstag feiert. unser sushi ist doch die beste.

 

könnte mir auch vorstellen, daß man beim anhalten der naht die nadel versenken sollte, damit weniger verrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir auch vorstellen, daß man beim anhalten der naht die nadel versenken sollte, damit weniger verrutscht.

 

Richtig und wichtig! Man muss doch ganz schön ziehen. Ich habe das vor Weihnachten auch so gemacht, bei einem Mantel Gr. 128 aus Wildlederimitat mit Fellabseite.

 

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...