Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Keine Angst, die sind gar nicht aufwändig!!! Mach dich mal ran!!!:)

 

Nachdem ich eine anstrengende Woche und ein anstrengendes Wochenende (Radwallfahrt - war aber super) hatte, fällt mir auf, dass ich noch ein Bildchen zeigen muß. Mein alter Korb hatte ein Innenleben.....ich glaube das lebte, so verdreckt war es...das hab ich ausgetauscht!

 

1.jpg.15183a51df560c7d4d1bf0191d2f59ba.jpg

 

Jetzt muß ich mich erstmal über die Wäsche machen.....! Und dann muß ich warscheinlich meinen Mann trösten, der sitzt gerade beim Zahnarzt und lässt sich die Zähne abschleifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und sie tut es doch noch... Nach drei Wochen das erste Mal an der Nähmaschine, so eine lange Pause ist ja schon ein bißchen irritierend.

Aber ich habe vorgestern so tolle Bettwäsche gesehen - da konnte ich nicht widerstehen, blaues Paisleymuster, mein absoluter Favorit. Leider gab es die aber nur für Einzelbetten, so habe ich jetzt zwei zusammengsetzt und eine neue Knopfleiste (statt der RVs) gebastelt. Jetzt muß das gute Stück noch durch die Waschmaschine, dann kann ich das Schlafzimmer neu dekorieren:D

 

Nachher gehen die Älteste und mein Mann noch ins Freiluftkino, vielleicht schaffe ich es dann auch, endlich mein Carina-Unglücks-Kleid fertig zu bekommen? Mit Hilfe eines Gummis in der Taille sieht es schon viel besser aus, jetzt müssen noch Knöpfe und Saum dran - viel fehlt nicht mehr.

 

Ist Eure Garage eigentlich fertig? Und haben sich die streitenden Männer wieder eingekriegt? Ich drücke weiter die Daumen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach ist drauf, Blecharbeiten sind gemacht...innen alles verputzt....jetzt muß außen noch angeschüttet werden, dann kommt Strom rein...die Pflastersteine...dann soll der Hof noch gepflastert werden, da müssen wir aber erst noch eine Stützmauer bauen......wir sind noch lange nicht fertig!!!!!

 

Die Radwallfahrt letztes Wochenende war sehr schön...bin froh, dass wir mitgefahren sind, auch wenn mir der Kleine abgegangen ist (der war bei der Oma).

 

Auf der Arbeit ist im Moment auch noch die Hölle los.....also bei mir geht´s irgendwie immer rund!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris dein Korb sieht aus wie neu, super gemacht.

Das du deine kleines letztes Wo. vermisst hast ist doch klar, aber tut euch doch auch mal ganz gut was ohne den kleinen zumachen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir die Daumen, daß bald auch wieder ruhigere Zeiten kommen:hug: - das klingt ja alles ziemlich chaotisch...

Aber irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor - zwar ohne Baustelle (hatten wir aber auch schon oft genug), aber das Gefühl, nicht zu wissen, wo die Woche hin ist, wenn sie Samstag zu Ende geht - das habe ich auch nur all zu oft. Ich fange im September wieder an zu arbeiten - dann wird es bestimmt noch viel chaotischer. Dabei freue ich mich riesig drauf, aber umsonst gibt es das dann auch nicht.

 

Mein olles Carina-Kleid ist jetzt tatsächlich doch fertig geworden, ich habe es so zurecht gemacht, daß ich es anziehen mag, ohne mich wie ein Mehlsack zu fühlen. Aber der Schnitt wandert jetzt in die Tonne, das Abenteuer brauche ich nicht noch einmal zu wiederholen! Lieblingsschnitte von vor 20 Jahren lohnen es nicht, aufgehoben zu werden, die Lektion habe ich gelernt;)

Zusätzlich zu den tiefen Falten im Rock habe ich kurzerhand ein Gummi gegengesteppt, so daß sich das Ganze jetzt leicht kräuselt. Mal schauen, vielleicht finde ich noch einen Gürtel, der diese Partie jetzt ein bißchen kaschiert? Irgendwie sieht das Gekräusel halt ein bißchen selbstgenäht aus, in der glatten Fassung war es korrekter - aber dafür halt viel zu weit (dabei habe ich das Oberteil auch schon fleißig enger gemacht und sogar einen RV eingebaut).

IMG_9097.jpg.30b293a834821864665075be82606af4.jpg

 

Jetzt wird die Nähmaschine aber erst einmal wieder ein bißchen pausieren, Ferienprogramm...

 

Toi, toi für alle Baustellen,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das kann man doch auf jeden Fall anziehen!!! Für den Sommer finde ich das richtig schön!

Das Chaos machen wir uns glaube ich manchmal selber....!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich wollte euch mein Sonntagswerk nicht vorenthalten!

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=57308

 

Nach dem bewährten Ottobre Schnitt. Diesmal ohne Ärmel....als Schlaf- bzw. Strandanzug!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

die sind ja süß. Sowas könnte ich für meine kleinen Nichten auch gebrauchen. Sind die schnell genäht oder eher aufwendiger?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratzfatz....vor allem bei meiner Bündchenlösung.....!

Ich nähe einfach einen doppelten Streifen etwas gedehnt mit der Ovi an und fertig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strampler finde ich auch klasse - und die schmalen Bündchen klappen sich dann nicht nach außen mit der simplen Bündchen-Lösung? Mit breiteren mache ich das auch so, aber bei Babysachen sind ja dann kaum breiter als die Ovi-Naht... Hätte ich jetzt gedacht, daß man die NZ noch mal nach innen steppen muß - aber ich freue mich, wenn es einfacher geht:)

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich das mal ausprobieren. Bin ja sehr für einfache Lösungen. :D

 

Könntest du mir eventuell noch mal sagen, in welcher Ottobre ich den Schnitt finde? Wäre dir sehr verbunden.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab war es die 01/2011 ich schau aber nochmal nach....wenn´s nicht passt, dann melde ich mich!

 

So, ich verabschiede mich jetzt erstmal in den Urlaub!!!!! Wir fahren zwar erst am Samstag, aber da komm ich jetzt zu nix mehr!!!!

 

Melde mich später dann!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsch ich Dir gutes Packen bis Samstag, gute Reise und viel Spaß und Erholung! Genieß Deinen Urlaub!

LG bis zur Rückkehr (oder reist Du mit Rechner..?)

Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ach wie schön!!!!

Gestern hab ich das erste mal wieder hier reingeschaut....bin einfach zu nix gekommen. Bei uns auf der Arbeit steppt der Bär, weil wir Datenmigration, Firmenliquidation und Umzug haben! Zuhause wird immer noch Garage und Einfahrt gebaut (eine Stützmauer ist uns dann auch noch dazwischen gekommen) und seit letzter Woche Donnerstag geht die Große in die Realschule...da musste ich auch noch einiges wegen der Ganztagesbetreuung abklären.

Am Montag haben wir große Sitzung bei uns auf der Arbeit mit anschließendem Fototermin. Drescode: Anzug/Kostüm schwarz/dunkel Bluse hell/weiß!!!!

Ich hasse schwarze Anzüge und besitze keinen!!!!!

Warscheinlich werde ich mir jetzt bis Montag noch ein dunkelblaues Kostümchen nähen müssen....aber was einfaches, was schnell geht!!!!!:o

 

Ansonsten braucht der Kleine 2 langärmelige Schlafanzüge und die Große braucht bzw. will bis zum 30. (Wettkampf) einen neuen Turnanzug mit Hose!!!!

 

Zwischendrinnen hab ich mir zwar auch noch was genäht, aber bei dem Teil (obwohl ich es schon anhatte) weiß ich selber noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Kommentar meiner Großen: Mama, Du siehst heute aus wie ein Kartoffelsack!!!!!:p Den Kartoffelsack muß ich euch mal zeigen!!!!

Der Schnitt an und für sich gar nicht so blöd, aber der Stoff passt glaub ich nicht dazu....etwas zu steif....aber seht später selbst!

 

Die Ferien und vor allem der Urlaub auf Rügen war genial. Bin auch ein wenig braun geworden (bin eher der hellere Typ) .... allerdings nicht zu vergleichen mit meinen 3 Mitbewohnern. Wenn die nur eine Sonne in einem Bilderbuch sehen, dann werden die schon knackig braun!!!!! :(

 

Auf jeden Fall werden wir da nochmal "aufschlagen" irgendwann mal!

 

So, jetzt muß ich noch was für die Arbeit tun....vielleicht kann ich euch heute schon Bilder von Zuschnitten zeigen (wäre ja auch dann so langsam Zeit!!!).

 

Ach ja, noch eine blöde Frage: Ich hab ja noch nie einen Rock gefüttert....wie herum muß ich denn ein Futter einnähen? Also NZG ans Bein oder Richtung linke Seite des Rockstoffes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, es hat funktioniert!!!:jump:

Bin auch gerade am Arbeiten, daher nur eine kurze stürmische Begrüßung...

 

Ach ja, noch eine blöde Frage: Ich hab ja noch nie einen Rock gefüttert....wie herum muß ich denn ein Futter einnähen? Also NZG ans Bein oder Richtung linke Seite des Rockstoffes?

Also ich nähe die NZG vom Futter immer gegen die vom Oberstoff, also nach außen - so daß man im Zweifel auch NZG gegen NZG mit ein paar lockeren Handstichen vorsichtig befestigen kann, falls das Futter hochkrabbelt oder sonstigen Quatsch macht.

 

Das ist ja ein gutes Programm, ein ganzer Anzug bis nächste Woche... Viel Erfolg!

Hänge gerade an einem Herbstkleid für mich, einer Fleecejacke für die Jüngste (fast fertig, Ärmel fehlen noch), und meine rote Jacke aus dem Frühjahr könnte ich ja auch mal endlich fertigmachen und anziehen. Aber meine neue Stelle fordert irgendwie ihren Tribut, komme noch zu nicht viel...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also....auf die schnelle mal wieder!

 

Hier erstmal das Unglücksoberteil .... Kommentar meiner Tochter: Was für ein Kartoffelsack! .... Kommentar meines Mannes: Was hast du denn für ein DING an?

picture.php?albumid=3265&pictureid=59830

 

Dann noch die 3 Craftsy BOM´s, die ich heute schnell genäht hab!

picture.php?albumid=3265&pictureid=59828

picture.php?albumid=3265&pictureid=59827

picture.php?albumid=3265&pictureid=59829

 

.... Melde mich morgen nochmal ausführlicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris

 

Die Blöckchen sind sehr schön :super:

 

Das Oberteil macht nun wirklich keinen schlanken Fuß ;) aber der Stoff ist schön :) sind die Teile groß genug um was anderes draus zu zaubern oder wird es einfach trotzdem angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Blöcke sind toll geworden. Ist das diese Jahresaktion? Da muss man sich doch anmelden, oder?

lg Löwenmama

Ja, schau Dir hier den ersten Post an: Anleitung für PW-Neulinge - Hobbyschneiderin 24 - Forum Ist ganz unkompliziert, man bekommt nur immer mal wieder Werbemails...

 

Ich finde die Blöcke auch sehr schön, vor allem der runde gefällt mir gut! Und zu der Bluse hat Deine Familie schon alles gesagt?! Was ist das für ein Schnitt? Wie läßt der sich etwas besser in Form bringen? Irgendwie vergrößert Dich das Teil um gefühlte 5 Größen - nix für ungut! Ich habe auch solche Dinger in der Nähkiste:p

 

Schön, daß Du wieder weitermachst!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön,das Du mal wieder da bist:hug::hug:,ich liebe Rügen auch.

Die Bluse:D,hat sich Scarlett O`Hara nicht auch ein Samtkleid aus nem Vorhang gemacht:D,entschuldige bitte,nicht bös gemeint,aber Du bist so ne Nette Hübsche,sie steht Dir so gar nicht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...