Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Galaxie 3000, Fadeneinfädler und Organ Nadeln Stärke 70?


rugosa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

mein Fadeneinfädler funktioniert seit einiger Zeit nur noch bei Nadeln mit größerer Stärke. Mag er eventuell keine Organ-Nadeln Stärke 70 oder funktioniert er bei Euch mit den Nadeln auch? Das möchte ich nämlich gerne klären, bevor ich den neuen Fadeneinfädler einbaue.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rugosa

    2

  • sticken63

    1

  • Tinili

    1

  • stickliesl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

mein Nadeleinfädler funktioniert bei sämtlichen Nadeln die ich ihm vorlege,

z. B. Organ, Pfaff, Schmetz oder Sulky.

 

LG stickliesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem das gleiche Problem, das ließ sich aber ganz leicht beheben:

Da ist so ein ganz dünner Dorn, der eigentlich durch das Nadelöhr durchkommen muss, um sich den Faden zu schnappen und durchzuziehen. Nun kann es aber sein, dass der etwas zur Seite verbogen ist, bei dünnen Nadeln kommt der dann nicht mehr durchs Öhr sondern greift daneben. Den einfach wieder in die Mitte zurückbiegen (mit einer kleinen Pinzette oder den Fingernägeln etc.) und der Einfädler ist wieder wie neu!

 

Viel Erfolg!

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das kenne ich doch auch, er nimmt gerade nur Nadeln , die ihm gerade passen, ich habe aber den Einfädler auch bereits 2x ausgewechselt, weil mit der Zeit dann gar nichts mehr ging:-(

Schwachstelle bei dieser Maschine sowie auch der Fadenabschneider, das ist genau dasselbe, von 10x schneidet er vielleicht 3x ab :banghead:

 

Aber wie es immer ist, wenn ich sie dem Händler bringe, funktioniert es dort, ist doch immer so.

 

herzliche Grüsse

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, was für eine Maschine Du hast ...

 

Meiner mag zum Beispiel prinzipiell keine 70er Nadeln, steht auch in der Bedienungsanleitung ... aber ich hab ja auch keine Galaxie 3000 ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

also ich habe nun eine 75er Organ Nadel genommen (quilting) und der Nadeleifädler funktionierte, 3-4 Mal wenigstens, dann war wieder Essig. Am nächsten Tag ging es dann wieder, aber auch nur ein paar Mal. Warum das nun so ist, keine Ahnung, vielleicht muss sich das Ding immer wieder erholen von der schweren Arbeit. :banghead:

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.