Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neopren vernähen


sammelbine

Empfohlene Beiträge

:winke: Hallo an alle,

 

kurze Frage, kann ich mit meiner alten Näma ( Privileg 5005) Neopren vernähen, und wenn ihr glaubt ja, welche Nadel wäre dafür geeignet ? :confused:

Meine Tochter hat ihrn Anzug leicht "gekillt" und ich würde ihn gerne flicken, es handelt sich nicht um dieses Gummimaterial(wie z.B. bei Taucheranzügen), sondern um dickes Gewebe, wißt ihr was ich meine ???

 

Über Antworten freut sich Sabine aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • zausel

    2

  • peterle

    1

  • sammelbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Probiers doch einfach mal aus. Du merkst dann schon, wenn die Maschine es nicht mag, umbringen wird es sie nicht ;)

Nadeltechnisch würd ich mal ne Jerseynadel versuchen.

Klingt vielleicht nicht auf Anhieb logisch, hat sich aber bei praktischen Versuchen an einer Tasche aus solchem Material als tauglich erwiesen.

 

Versuch macht kluch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

jetzt sehe ich fragen zu neopren,

vor einiger zeit fragte ich. wo ich neopren herbekomme, da ihr jetzt nach nadeln dazu fragt habe ich vielleicht glück und jemand weiß wo ich ihn herbekomme.

liebe grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neopren zu vernähen ist für die Maschine alles andere als einfach. Am besten geht es mit einer Gleitschichtnadel. Früher nannte man es auch "Teflonnadel".

Die gibt es aber AFAIR nicht im System 705. Man könnte es aber mit einer Titannadel versuchen, wenn man mit einer einfachen Nadel scheitern sollte. Eine verchromte Jeansnadel könnte auch was bringen. Versuch macht da kluch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rosa,

vielen dank für den tip

und ich hatte schon geschaut ob jemand geantwortet hat, ich hatte über suchfunktion neopren eingegebeb aber keine treffer erzielt.

doch nun kann ich meinem sohn sagen wo er das zeug kaufen kann und er sich füsslinge für seine skates nähen kann.

nochmals vielen dank

alles liebe

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.