Zum Inhalt springen

Partner

Pucksack


spaengle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich erwarte in 4 Wochen unser erstes Kind und nachdem ich nun alle Näharbeiten soweit abgeschlossen habe, steht nur noch das Projekt "Pucksack" auf dem Plan.

Allerdings tu ich mir mit den Maßen etwas schwer. Ich hab auch noch keine Babypuppe, die ich als Anschauungsobjekt nutzen könnte:)

Wie lang und breit sollte der Sack den werden und vor allem, wie straff soll das Bündchen oben sitzen? Die beiden Maße für den Oberkörper- einmal für den Stoff und einmal für das Bündchen sind die, bei denen ich echt nicht mehr selber helfen weiterkomme :confused: Ich will unser Mäuschen ja schließlich weder zu sehr einengen noch den Sinn eines Pucksackes mit zu weiten Formen aushebeln.

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

 

Vielen lieben Dank schonmal...

 

Gruß Spaengle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pfefferkoernchen

    5

  • spaengle

    3

  • stinchen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

 

meinst du damit so ein strampelsäckchen?

 

hab meins mal abgemessen:

umfang bündchen: 33 cm (kommt mir aber schon eher eng vor...aber mein baby kommt erst in ca 2monaten...deshalb kann ich nicht sagen obs passt)

breite sack: 32cm

länge: 45cm

 

 

hab den sack von einer freundin und sie meinte das passt für ein neugeborenes....:confused:

 

hoffe ich konnte dir helfen!

 

lg,

pfeffekörnchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja noch was..eine frage zurück: weißt du schon welchen stoff du verwenden wirst?

 

fange demnächst nämlich an eine einschlagdecke zu nähen und überlege ob ich so ein pucksackerl vielleicht auch noch mache....

hätte molton und einen dünnen fleece oder dünnen baumwollstoff daheim. ich hab keine ahnung wie warm sowas für den sommer sein sollte!

(1. baby :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe gerade ein Enkelkind 6 Wochen alt und meine Tochter puckt auch. Ich finde das ist alles Ansichtssache und das ist da ja jetzt auch gar nicht Deine Frage.

Ich habe einen über ebay bestellt und ihr zusätzlich einen nachgenäht oder man kann auch ein quadratisches Tuch nehmen, 80 mal 80 cm und wickelt darin das Kind ein, jetzt braucht sie schon 1m x 1m. Das Tuch wird dabei über Eck gelegt.

 

swaddle my

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja noch was..eine frage zurück: weißt du schon welchen stoff du verwenden wirst?

 

fange demnächst nämlich an eine einschlagdecke zu nähen und überlege ob ich so ein pucksackerl vielleicht auch noch mache....

hätte molton und einen dünnen fleece oder dünnen baumwollstoff daheim. ich hab keine ahnung wie warm sowas für den sommer sein sollte!

(1. baby :D)

 

Für den Sommer nict zu warm, Baumwolle reicht, ich habe Dir einen Link beigefügt lies es Dir mal durch oder die Hebamme sollte solche Fragen auch beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pfefferkoernchen,

 

vielen Dank für die Maße.

 

Ich finde das mit dem Stoff echt auch schwierig- im Mai kann's ja sowohl schon richtig warm sein, als eben auch noch kalt. Da der Sommer aber ja auf jeden Fall kommt, werde ich einen dünnen Baumwollstoff mit einem dünnen Jerseystoff kombinieren. Falls ich mich damit doch verschätzt haben sollte, werde ich nochmal einen nähen müssen- wenn ich dann noch dazu komme:)

In den Läden, in denen man die Puck bzw. Strampelsäcke kaufen kann, waren eigentlich alle aus Nicki- die machen da nach meinem Eindruck gar keinen Unterschied bzgl. der Jahreszeiten.

 

Kannst du mir bitte nochmal kurz mit den Maßen weiterhelfen. Wenn die das Bündchen oben ganz auseinanderdehnst, wie breit ist es dann und ist der Stoff, der da direkt angenäht ist dann noch stark gekräuselt oder eher glatt?

 

Danke und Gruß

Spaengle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das bündchen ganz, ganz fest auseinanderziehe ist es ca 3. cm breit (also jetzt nicht der umfang) und der stoff darunter ist dann nicht mehr gekräuselt.

also ist der sack unten eigentlich ein rechteck an dem nur unten die ecken abgerundet sind und oben wird der sack nur durch das bündchen enger. hui, war das jetzt verständlich???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super- ja- ich weiß wie du's meinst!

Dann kann ich jetzt loslegen.

 

Vielen lieben Dank, eine tolle Restschwangerschaft und viel Spaß mit eurem Schatz!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gern geschehen!

 

wünsche dir auch das selbe...hast ja nur noch die halbe zeit von mir..da kann ich schon alles gute für die geburt wünschen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...