Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

sitzauflage kinderwagen


lina1202

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich bin neu hier und was das nähen angeht eher miderbegabt. das eine oder andere projekt "kumpfere" ich dann doch mal wenn´s nichts entsprechendes zu kaufen gibt. nun ist es mal wieder soweit. leider hab ich bisher nicht ähnliches hir im forum gefunden.

 

ich möchte für den kinderwagen meines sohnes eine sitzauflage nähen die ich gerade in der wärmeren jahreszeit mal schnell in die waschmaschine werfen kann.. ich weiß nur nicht so recht, wie ich anfangen soll und welche materialien ich brauche.

 

klar. den schnitt nehme ich von der bestehenden sitzauflage ab, inklusive schlitze für die gurte und so.

 

- welche stoffe würdet ihr empfehlen? hat jemand erfahrung mit den stoffen vom schwedischen möbelhaus? verwaschen die leicht?

 

- wie benutze ich "volumenvlies" ? leg ich das einfach dazwischen und näh die beiden seiten zusammen, wir das aufgebügelt oder aufgenäht...

 

vielleicht hat ja jemand von euch schonmal sowas selbstgemacht.

 

vielecn dank für eure antwoten!

 

lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mr.spock

    4

  • CuteGirl

    2

  • lina1202

    2

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe für den Wintersack als Aussenstoff Cord und Steppfutter benutzt. Innen kam Volumenvlies und gedoppelte Billigfleecedecke rein.

Er ist schön warm. Die Dicke war nicht wirklich schwierig zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips, ich glaub so wie anouk werd ich das mal probieren. ich will aber eigentlich nur das mittelteil nähen.

 

danke

 

lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anouk,

ich finde es superlieb,wie hilfsbereit Du immer bist:D:D:D

 

Das überlappende Teil find ich super.In Spanien sind alle Kinderfusssäcke so konzipiert,warum eigentlich in D nicht(immer diese lästigen Bindebänder:mad:)

 

In Spanien sind die Teile immer sehr farbenfroh,mit vielen Spitzen usw verziert,kariert,mit Streifen,Vichy etc.(vielleicht eine Anregung zur Stoffwahl).

Die Säcke haben rundherum einen Reissverschluss,so dass man das Sackteil(klingt jetzt komisch,sorry:o) abnemen kann und dann nur noch eine Sitzauflage hat.

 

Braucht jemand ein Foto:confused:

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anouk,

ich finde es superlieb,wie hilfsbereit Du immer bist:D:D:D

 

Find ich auch! :winke:

 

...Die Säcke haben rundherum einen Reissverschluss,so dass man das Sackteil(klingt jetzt komisch,sorry:o) abnemen kann und dann nur noch eine Sitzauflage hat.

 

So ist das bei dem Sommerfußsack von meinem Herlag Rimini auch. Hier ein Bild - auch wenn noch Mirja darauf sitzt. :rolleyes:

 

Img_2653k.jpg.da42b26fb8a8e8ad0ddccddfcee5a1b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole,

entschuldige bitte,hier kommen jetzt Fotos;)

 

Ich hab jetzt nur die Sitzauflage,bzw. das Unterteil des Fusssacks fotografiert.Der Sack wird mit einem Reissverschluss entlang der Aussenkante befestigt.

 

LG von Nina.

IMG_5651.jpg.4b79959af31e2072cb75e5ecc6087736.jpg

IMG_5652.jpg.49b558c60e25a79887079bc47893b2fb.jpg

IMG_5653.jpg.fa5e3a6859b4338880f1e9d34c29a33e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe die Originaluflage abgenommen, Folie drauf und abgepaust.

 

Die Schlitze habe ich "paspeltaschenmäßig" gemacht.

 

Zwischen die beiden Stofflagen habe ich eine billige dünnere Ikeadecke genäht,

damit meine beiden Süßen bequemer liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn' ich doch mal genial!!

 

Laila hat in den letzten Tagen auch so fürchterlich geschwitzt, daß ich mir überlegt habe, auch irgendwas zu nähen für den Sommer... ich glaube, ich nehme mal nur 2 Lagen Frottee... ist besser beim "aufsaugen" des Schweißes!

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Anregungen und Fotos!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.