Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Fleece Kleidung (Jungs) gesucht.


acidsmile

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich hab einen Kuschelweichen Babyblauen Fleece Stoff mit Pferdchen drauf gestern auf dem Holländischen Stoffmarkt in Dortmund gefunden.

Habe davon 1,13cm x 160cm.

 

Den Stoff hat ich extra für meinen Neffen geholt. Der kleine wurd im Februar 1 Jahr alt.

Derzeit passt ihm wohl Größe 92 perfekt.

 

Ich hab ja noch keine eigenen Kinder, darum hoffe ich das die lieben Muttis hier aus dem Forum mir ein paar Schnittmuster empfehlen können, welche leicht umzusetzen sind und auch passen :). (Seh meinen Neffen leider nur alle paar Monate. Im Notfall müsst ich es mit der Post verschicken ohne Anprobe).

 

Das Schnittmuster darf ruhig auch was kosten und eventuell wenn es auch mit 2 Farben gut aussehn würde, hät ich noch einen Mausgrauen Fleece Stoff, sollte mein Babyblauer Stoff nicht ausreichen.

 

Ps.: ich hatte an eine Fleece Jacke gedacht, aber bin für jeden Vorschlag offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acidsmile

    3

  • Kasi

    1

  • Elidaschatz

    1

  • Crea*Nine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar Oma, nähe aber viel für meine Enkel.

 

Ich habe den Schnitt 9716 von Burda schon genäht, der ist für eine Fleecejacke.

 

Gern kannst Du auch mal in meine Galerie schauen, ich habe da auch einige Jacken und Shirts aus Fleece oder Nicky genäht.

Ich schreibe immer bei was es für ein Schnitt ist.

Ich nehme jeden Schnitt von Jacken, der für Sweat ect. ist auch für Fleece.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jalie hat einige sportliche Männer- und Jungs-Schnittmuster. :)

 

Für Colourblocking bietet sich der Pullover aus dem Unisex-Schnitt 2212 an; den hab ich - für mich - schon mehrere Male genäht.

 

Die Schnittmuster sind etwas teurer, dafür kannst du damit die ganze Familie vom Kleinkind bis zum Senior ausstatten... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast Du Dich denn schon umgesehen?

Viele Muttis und Tanten mögen Farbenmix und die Ottobre-Zeitschrift.

 

Für Farbenmix hab ich zuwenig Auswahl an Farben. Bei Burda hatte ich eigentlich schon geschaut, aber hatte wohl die Fleece Jacke die Elidaschatz gepostet hat übersehn :o.

Ottobre hör ich jetzt zum erstenmal was von. Da werd ich mal schauen obs da auch Online was gibt.

 

Hobbyschneiderin + Forum

Das ist bis jetzt meine Nummer 1 :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Farbenmix hab ich zuwenig Auswahl an Farben.

 

Farbenmix ist ein Schnittmusterhersteller. Die Designbeispiele sind zwar meist ziemlich bunt. Sie können aber problemlos auch schlicht genäht werden.

 

Hier kannst du sämtliche ottobre-Hefte durchblättern. Die Zeitschriften kann man auch einzeln nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Schnabelina gibt es ein kostenloses eBook "JaWePu", danach kann man Jacke, Weste oder Pullover nähen und es ist für Fleece geeignet.

Ich habe für meinen Sohn danach gerade eine Jacke genäht und die passt ihm gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut ja süß aus Vjestica. Kann mir vostellen das ein kind Das Dino Outfit mit der Mütze dann garnicht mehr Ausziehn mag :D.

 

Den Tip mit Schnabelina hab ich direkt mal in die Favoriten genommen. Schnabelina hat ja sogar Anleitungen auf Youtube. Perfekt für mich als Anfängerin die mit den Fachbegriffen noch nicht 100% zurecht kommt :o.

Da sind einige Sachen dabei die mir gefallen.

 

Hab mich für das Jäckchen von Burda entschieden als erstes Werk für meinen Neffen. Da ist ja direkt ein Schnittmuster für eine Hose dabei. Wenn die Jacke gut ankommt, kann ich direkt weiter Schneidern für den kleinen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich nähe für meinen Sohn fast nur Ottobreschnitte. Als letztes war es eine Fleeceweste aus dem aktuellen OttobreKids.

Bist du dir mit der Größe sicher? Mein Sohn ist 2 und trägt gerade so 92.

LG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...