Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleidung markieren


fehmarn

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

 

ich möchte Kinderkleidung verleihen und diese dafür markieren, damit ich sie auch garantiert wiederbekomme. Habe allerdings gar keine Lust, in all die Teile mit der Hand ein Monogramm oder so reinzusticken.

 

Gibt es eine andere schlaue Möglichkeit? Vielleicht was Vorgefertigtes zum aufbügeln auf die Schildchen in den Sachen? Kann man da selbst was machen, oder irgendwo was Fertiges bestellen?

 

Vielen Dank und Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fehmarn

    4

  • schildkroete

    2

  • charliebrown

    2

  • Kids-MALU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, fertig gibt es das wohl bei Jakoo, da kann man die Adresse oder den Namen drucken lassen und es klebt wohl fast auf allem (?). Dann gibt es noch Wäschesets mit Wäschestift, Buchstabenschablone und Bügelband, da schreibt man den Namen drauf und bügelt den Streifen ein. Hält unterschiedlich gut auf verschiedenen Materialien.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fertig gibt es das wohl bei Jakoo, da kann man die Adresse oder den Namen drucken lassen und es klebt wohl fast auf allem (?).

 

Das sind Aufkleber, die kann man auf alles mögliche draufkleben (z.B. Brotzeitdosen, Trinkflaschen), die gehen auch beim Spülen nicht so schnell ab. Auf Kleidung kann man sie aufbügeln, dann werden sie leicht transparent, d.h. der Unterstoff sollte nicht zu dunkel sein. Auf dem Bogen sind zwei verschiedene Größen. Dank dieser Aufkleber haben wir sogar das auf der Strasse verlorene Lieblingsstofftier meiner Tochter wiederbekommen!!! :jump: :jump: :jump:

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Aufkleber, die kann man auf alles mögliche draufkleben (z.B. Brotzeitdosen, Trinkflaschen), die gehen auch beim Spülen nicht so schnell ab. Auf Kleidung kann man sie aufbügeln, dann werden sie leicht transparent, d.h. der Unterstoff sollte nicht zu dunkel sein. Auf dem Bogen sind zwei verschiedene Größen. Dank dieser Aufkleber haben wir sogar das auf der Strasse verlorene Lieblingsstofftier meiner Tochter wiederbekommen!!! :jump: :jump: :jump:

 

lg

Mango

 

Wie nennt sich das denn? Kann bei Jako-o nichts dergleichen finden. Suche ich an der falschen Stelle?

 

Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das sieht prinziell ja sehr ordentlich aus, aber für Babykleidung (50/56) sind die Schildchen wohl doch etwas groß, oder? Es würde ja reichen, wenn zwei Buchstaben oder so drauf passen würden. Gibt's noch was anderes in der Art?

 

Danke und Grüße,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

meine Freundin hat hinten auf das Etikett ihren Anfangsbuchstaben geschrieben, einfach mit Kuli. Ist schnell und sicher. So haben es in dem Kreis alle die getauscht haben gemacht.

Gruß Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es doch schildchen sein sollen, das kann man kaufen. und zwar hier

 

http://www.webnamen-thieme.de

 

und

 

http://www.dortex.de

 

wobei tieme bis letztes jahr billige war als dortex, von daher katalog anfordern und reinschauen, das könnte sich lohnnen. die schilder werden ohne aufpreis mit bügeleinlage geliedert, dann kannst du dsa schild hinten einbügeln und gut ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

meine Freundin hat hinten auf das Etikett ihren Anfangsbuchstaben geschrieben, einfach mit Kuli. Ist schnell und sicher. So haben es in dem Kreis alle die getauscht haben gemacht.

Gruß Lore

 

 

und am billigsten.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei meiner Maschine (Brother ACE+e) einen Zierstich mit den Namen gemacht. Damit ist es eine Sache von Sekunden das Etikett zu markieren.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei meiner Maschine (Brother ACE+e) einen Zierstich mit den Namen gemacht. Damit ist es eine Sache von Sekunden das Etikett zu markieren.

 

Aber die Etiketten sind ja manchmal sehr klein. Das stelle ich mir schwierig vor. Die werden doch bestimmt nicht richtig transportiert oder reingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab`so ein Dymo-Gerät, damit kann man Etiketten (in Streifen) beschriften, Papier, Plastik, und es gibt welche zum Aufbügeln. Ich find´s praktisch, weil ich Etiketten für die ganze Familie und für alle Zwecke machen kann. Meins hab`ich auch von Jako-o.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen