Zum Inhalt springen

Partner

brother pr600 faden -probleme


sylvai

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

An die pr-besitzer unter uns...

Meine maschine stickt einwandfrei NUR, ganz egal welche nadel grad dran ist, zieht es mir nach dem abschneiden des fadens (ist danach relativ kurz..und wird beim weitersticken aus der nadel gezogen) den faden aus der nadel raus:mad:

Das nervt....wenn ich sticke muss ich davor stehen wie ein wachhund und beim faden abschneiden gleich den stopknopf drücken, dass ich den faden weiter aus der nadel ziehen kann, damit er mir nicht abhaut:boese: das geht so nicht weiter....

 

Hat jemand einen tip was da sein kann??

 

Lg sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sylvai

    3

  • Traudel

    1

  • Wienermaedchen

    1

Hallo Sylvia,

könnte an einer zu festen Fadenspannung liegen oder ein zu knappes Abschneiden des Fadens.

In der Bedienungsanleitung S. 150 steht wie du eine längere Fadenrestlänge einstellen kannst.

Falls du die nicht hast, hier PR600.

Leider hast du nicht erwähnt, ob die Maschine eine Weile ordnungsgemäß funktionierte und das Problem erst jetzt plötzlich aufgetreten ist.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traudel,

 

Danke, danke für den Tip....sie schneidet zu kurz ab, stickt weiter und verliert den Faden.

Das hat sie bei mir immer getan.

Ich werd das mal probieren....denke auch, dass das das Problem ist denn an der Spannung liegts nicht, da das Stickbild passt.

 

Melde mich dann

Lg sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Hast du schon mal nachgesehen, ob in dem Teil hinter den Nadeln (dort, wo sie die Fadenenden immer hinzieht nach dem automatischen Schneiden - ich bin gerade nicht zu Hause, sonst hätte ich ein Foto gemacht; ich hoffe, du weißt, was ich meine?!) vielleicht Fadenreste hängen? Ich hatte das Problem auch, da war dieser Bereich quasi mit Fadenresten verstopft und deshalb konnte der Fadenanfang dort nicht richtig halten.

 

Sonst würde mich auch nur noch eine zu feste Spannung einfallen ...

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde, aber im Moment ist ein wenig stressig :rolleyes:...

 

Also: funktioniert alles tadellos....habe die Fadenlänge auf lang eingestellt und der Faden bleibt drin.

 

 

danke für den Tip:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...