Zum Inhalt springen

Partner

suche ganz dringend Schnittmuster für ein Taufkleid Gr 68


Mumm

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun ganz neu hier und ziemlich begeistert, dass ich über diese Seite "gestolpert" bin. Werde wohl das Wochenende dafür nutzen mir die einzelnen Postings durchzulesen :o)

Nun brauche ich aber Eure Hilfe oder/und Erfahrung. Ich suche ein Schnittmuster für ein Taufkleidchen für meine kleine 3 Mon alte Tochter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!

 

Liebe Grüsse aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • rena

    2

  • Mumm

    2

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wilkommen im Club!

 

Schnittmuster für Taufkleider sind z. B. in der Ottobre 1/2003. Die habe ich sogar, nur ist Bremen von mir aus 35 km entfernt :rolleyes:

 

Hätte auch noch 2 fertige (gebraucht) von meinen Töchtern. Keine ultra langen, sondern normale Kleidchen in weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mumm :)

 

ich weiß nicht wie du dir das Taufkleid vorstellst, aber es gibt den Burdaschnitt für ein Taufkleid oder Taufanzug mit Haube 9756, und noch ein Taufkleid 9804 :D oder aber die Taufkombination 9873 oder 9944 (kannst du unter http://www.schnittmuster.net finden, unter burda-baby)

 

alles gute für dich und deine kleine Tochter :)

 

ataraxia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mumm,

 

also, ich würde auch das aus der Ottobre vorschlagen. Ich habe es jetzt zweimal genäht, in verschiedenen Variante, aus verschiedenen Stoffen. Es ist doppellagig und die oberste Lage Stoff geht vorn in der Mitte auseinander.

 

Ich wohne in Bad Zwischenahn,

 

liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's nochmal. Wenn Du mir deine emailadresse mailst, dann kann ich dir gern ein Bild zukommen lassen, es hängt hier nämlich noch nietnagelneu.

 

Gruß, Rena (und Gute Nacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taufkleider gibt es eigentlich von allen Schnittherstellern. Die Seiten der großen sind auch alle in der Linkliste, wo man dann in den Schnitten stöbern kann. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

 

Das ist ein Schnitt von Butterick:

 

B4052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow !!!!!!

Ich möchte mich ganz dolle für eure Tipps und Vorschläge bedanken!!!

Ich denke , dass ich auf jeden Fall etwas finden werde zum Glück habe ich noch etwas Zeit bis zur Taufe, so dass ich in Ruhe gucken kann.

 

Liebe Grüsse aus Bremen

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...