Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Frohe Ostern,

 

 

Oh ,ich bin hin und weg. Der ist schön geworden.

 

 

" Wieviel Stunden hat der Tag, bis zum Schlafen gehen?????"

 

 

Super

 

LG ELKE :freu::jump::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frohe Ostern,

 

 

Oh ,ich bin hin und weg. Der ist schön geworden.

 

 

" Wieviel Stunden hat der Tag, bis zum Schlafen gehen?????"

 

 

Super

 

LG ELKE :freu::jump::freu:

Ich weiß nicht schau nie so genau schau dabei nie auf die Uhr und vergesse die Zeit .

 

 

habe gerade deine neue Errungenschaft gesehen und bin gespannt, wie die Tagesdecke wird.

 

Stellst du Fotos ein, wenn es was zu sehen gibt?

__________________

viele Grüße Iris

 

klar so bald ich was habe ,:D:D hab ja schon probe gemcht ,gibts natürlich Bilder bin noch am experimentieren ,das erzähl ich dann auch PS wegen des Stoffes ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist ne Wucht!!! :super: Ich bin absolut begeistert!

 

Da hast du aber fleißig gequiltet in den letzten Tagen. Kann mir schon vorstellen, wie deine Finger aussehen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist ne Wucht!!! :super: Ich bin absolut begeistert!

 

Da hast du aber fleißig gequiltet in den letzten Tagen. Kann mir schon vorstellen, wie deine Finger aussehen. :o

 

Ja und ich habe kein richtiges Gefühl mit nem Fingerling oder Hut ,hab schon verschiedenes probiert ,aber die Quiltnadeln sind so dünn da sticht man sich ja das Ende in den Finger ,ein Wunder das es einen nicht abhält ,obwohl man sich ja immer wieder an der gleichen Stelle die Nadel reinhaut .:D:D:D

 

PS tut so gut wenn der Schmerz nachlässt :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich habe kein richtiges Gefühl mit nem Fingerling oder Hut ,hab schon verschiedenes probiert ,aber die Quiltnadeln sind so dünn da sticht man sich ja das Ende in den Finger ,ein Wunder das es einen nicht abhält ,obwohl man sich ja immer wieder an der gleichen Stelle die Nadel reinhaut .:D:D:D

 

PS tut so gut wenn der Schmerz nachlässt :D:D:D:D:D

 

 

Ich komme mit Fingerhüten auch nicht zurecht. Aber wunderbarer Weise bildet sich ja mit der Zeit eine wirklich passable Hornhaut. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit Fingerhüten auch nicht zurecht. Aber wunderbarer Weise bildet sich ja mit der Zeit eine wirklich passable Hornhaut. :rolleyes:

 

Ja die bekommt man trotzdem findet meine Nadel immer noch ne Durchkommstelle

:D:D::D:D

PS aber wie heißt es so schön ,was uns nicht umbringt macht uns nur stärker , also auf zum nächsten Teil .:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich für die Methode von Marita entschieden. So kann man später die Streifen besser zusammen nähen, weil die Ecken so aufeinander treffen können.

Mögt ihr meine beiden erste "Sechsecke" mal sehen? Die sind ja schon so toll. Ich bräuchte gar keine größere Arbeit daraus zu machen. Die könnte man so auch schon ganz toll einsetzten....!

(Wollt euch mein Lineal mal zeigen. Hab ich schon länger, aber noch nie benutzt. Geht prima damit.)

 

Liebe Grüße,

Ina

 

Gute Idee - so eins hab ich auch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich weiß, ich bin ein arger Spätzünder. Hab hier immer ein wenig neidisch reingeschaut und gedacht- nee, mach ich nicht mit. Und was tue ich?

Ich war dieser Tage in Trier, hab Stöffchen gekauft und gönn mir heut ein paar Runden Kaleidoskop. ( Männe ist nämlich arbeiten).

Ich häng euch mal meine Stoffe ran. Ich will die Idee von Ina aufgreifen und unifarbene Rändchen um de Sechecke machen.

 

LG Elke

IMAG0002.jpg.a35f79f290274866772fa066e483cca4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich weiß, ich bin ein arger Spätzünder. Hab hier immer ein wenig neidisch reingeschaut und gedacht- nee, mach ich nicht mit. Und was tue ich?

Ich war dieser Tage in Trier, hab Stöffchen gekauft und gönn mir heut ein paar Runden Kaleidoskop. ( Männe ist nämlich arbeiten).

Ich häng euch mal meine Stoffe ran. Ich will die Idee von Ina aufgreifen und unifarbene Rändchen um de Sechecke machen.

 

LG Elke

 

guten morgen und frohe Ostern ,

dein Stoff ist sehr schön und ich denke wird sicher klasse,kannst also die zeit nutzen :schneider:in der Männe auf Arbeit ist und starten .:super::super::super: ich muß jetzt erstmal noch ein Kuchen backen ,viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich gefühlte 10.000 Sechsecken ausgelegt und was ist? Ich hab zu wenig :freak:

 

 

 

Heißt also, nochmal schneiden. Ich denke ich brauche bestimmt noch 20 - 30. Möchte die Decke auch nicht kleiner machen, ich brauch immer viel Stoff zum einwickeln *ggg*. Aber ich kann mir diesmal die Muster aussuchen, Stoff hab ich ja noch genug. Ich werde noch ein paar braune machen, ein paar von den roten (siehe Markierungen zweites Bild) und evtl. noch ein paar gelbe, die kommen mir etwas wenig vor...

 

 

 

DSC00456.jpg

 

 

DSC00456a.jpg

 

 

 

Für den Rand, da wo jetzt die Lücken sind, werde ich evtl. nur halbe Sechsecke im Farbverlauf machen, damits grade wird. Das müsste ja gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich gefühlte 10.000 Sechsecken ausgelegt und was ist? Ich hab zu wenig :freak:

 

 

 

Heißt also, nochmal schneiden. Ich denke ich brauche bestimmt noch 20 - 30. Möchte die Decke auch nicht kleiner machen, ich brauch immer viel Stoff zum einwickeln *ggg*. Aber ich kann mir diesmal die Muster aussuchen, Stoff hab ich ja noch genug. Ich werde noch ein paar braune machen, ein paar von den roten (siehe Markierungen zweites Bild) und evtl. noch ein paar gelbe, die kommen mir etwas wenig vor...

 

 

 

DSC00456.jpg

 

 

DSC00456a.jpg

 

 

 

Für den Rand, da wo jetzt die Lücken sind, werde ich evtl. nur halbe Sechsecke im Farbverlauf machen, damits grade wird. Das müsste ja gehen, oder?

hallo sieht ja schon ganz gut aber ,aber ein Tip den ich selber auch bekommen habe ,lege dieRreihen der halben Kalis in die andere Richtung ,dann hast du nachher nicht so lange Reihen zu nähen,Hast du die Möglichkeit das Ganze irgendwo aufzuhängen ,dann kannst du noch ein bisschen damit puzzeln wie du die farben nachher stellst .ich bin lannge drumrum gelaufen und habe immer wieder etwas umgehangen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sieht ja schon ganz gut aber ,aber ein Tip den ich selber auch bekommen habe ,lege dieRreihen der halben Kalis in die andere Richtung ,dann hast du nachher nicht so lange Reihen zu nähen,Hast du die Möglichkeit das Ganze irgendwo aufzuhängen ,dann kannst du noch ein bisschen damit puzzeln wie du die farben nachher stellst .ich bin lannge drumrum gelaufen und habe immer wieder etwas umgehangen .

 

 

 

Na da sagst Du was, das werd ich doch gleich direkt machen. Vielen Dank für den Tip.

 

Ich muss eh nachher noch bißchen umpuzzlen, wenn die restlichen Ecken fertig sind.

 

Leider kann ich die Decke nirgends aufhängen, aber ich kann sie schon mal paar Tage dort liegen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich gefühlte 10.000 Sechsecken ausgelegt und was ist? Ich hab zu wenig :freak:

 

 

 

Heißt also, nochmal schneiden. Ich denke ich brauche bestimmt noch 20 - 30. Möchte die Decke auch nicht kleiner machen, ich brauch immer viel Stoff zum einwickeln *ggg*. Aber ich kann mir diesmal die Muster aussuchen, Stoff hab ich ja noch genug. Ich werde noch ein paar braune machen, ein paar von den roten (siehe Markierungen zweites Bild) und evtl. noch ein paar gelbe, die kommen mir etwas wenig vor...

 

 

 

DSC00456.jpg

 

 

DSC00456a.jpg

 

 

 

Für den Rand, da wo jetzt die Lücken sind, werde ich evtl. nur halbe Sechsecke im Farbverlauf machen, damits grade wird. Das müsste ja gehen, oder?

 

 

Ich habe gerade noch mal zurückgeblättert, weil ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, wie der Stoff ausgesehen hat. Hab das Bild gefunden und bin mal wieder geplättet von dieser Vorher- Nachher- Verwandlung. Dein Kali gefällt mir ganz ausgezeichnet! Der Farbverlauf ist schön geworden. Aber ich muss Marita recht geben, mach die Reihen lieber waagerecht, sonst wird die Zusammennäherei der Reihen so mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Marita

hab jetzt, nachdem ich einen Stoff versaut hatte, mir den türkis-gemusterten vorgenommen, den ich letztes Jahr auf dem Hollandmarkt gekauft habe, vielleicht erinnerst du dich. Jetzt hab ich es auch geschnallt mit dem Rapport und schon für 45 Hexagons Dreiecke geschnitten. Die werden doch nun zu je immer drei zusammen genäht, oder?

Ich weiß, es steht hier irgendwo im Wip geschrieben, aber ich weiß die Seite nimmer und es ist so langwierig, zu suchen:o

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Marita

hab jetzt, nachdem ich einen Stoff versaut hatte, mir den türkis-gemusterten vorgenommen, den ich letztes Jahr auf dem Hollandmarkt gekauft habe, vielleicht erinnerst du dich. Jetzt hab ich es auch geschnallt mit dem Rapport und schon für 45 Hexagons Dreiecke geschnitten. Die werden doch nun zu je immer drei zusammen genäht, oder?

Ich weiß, es steht hier irgendwo im Wip geschrieben, aber ich weiß die Seite nimmer und es ist so langwierig, zu suchen:o

 

LG Elke

 

hallo Elke ,hab dich garnicht erkannt ,

es steht doch mit Bildern auf den ersten seiten beitrag 20 ,21 us.w.

schau mal ist da hab ich ja gezeigt und erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, Marita,

wollte dich nicht nerven.

Danke für deine Antwort, bis dann

LG Elke:D

 

du bust geckig ,

 

Du nervst mich doch nicht ,ist nur einfacher wenn ich dir zeige wo ich genau erklärt und gezeigt habe , sag mir ob du zurecht kommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon wieder fleißig ,weil ich es nicht ausgehalten habe ,die Sache mit der Bettwäsche zuprobieren ,

zum einen hab ich festgestellt das es Microfaser ist ,also hab ich mir überlegt wie ich den Stoff ein bisschen stabilisieren kann ,ohne das sie steif wird ,das habe ich dann geschafft mit einer dünnen Bügeleinlage ,die ich auf den ganzen Stoff aufgebügelt habe.Das hat schon mal gut geklappt ,und der Stoff fühlt sich gut an und lässt sich super verarbeiten und auch das Stappeln der Rapporte war leichter, weil der Stoff ja nicht mehr so flutschig ist.Diesmal habe ich es sogar fertig gebracht und in Kette genäht ,wie es hier jemand beschrieben hatte und Ruckzug hatte ich einige Hexagons fertig .und das Handquilten habe ich dann auch gleichan einem Kaleidoskop versucht damit ich nachher keine bösen Überraschungen gibt. Auch das funktioniert auch angenehm gut .

 

IMG_2508.jpg.ab93ecd298aec1314cc1a72047a776b7.jpg

 

wenn ihr wisen wollt was es für eine Einlage ist und nicht denkt ,günstig Stoff ergattert ,aber dann ne Vlieseinlage dazu ,nein so ist es nicht ,kaufe ich hier und probiere aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal habe ich es sogar fertig gebracht und in Kette genäht ,wie es hier jemand beschrieben hatte und Ruckzug hatte ich einige Hexagons fertig .

 

 

Hihi, das war ich :D . Spart zeit und Nerven und Nähgarn *ggg*

 

Sehen toll aus deine Ecken, bin schon auf den fertigen Kali gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon wieder fleißig ,weil ich es nicht ausgehalten habe ,die Sache mit der Bettwäsche zuprobieren ,

zum einen hab ich festgestellt das es Microfaser ist ,also hab ich mir überlegt wie ich den Stoff ein bisschen stabilisieren kann ,ohne das sie steif wird ,das habe ich dann geschafft mit einer dünnen Bügeleinlage ,die ich auf den ganzen Stoff aufgebügelt habe.Das hat schon mal gut geklappt ,und der Stoff fühlt sich gut an und lässt sich super verarbeiten und auch das Stappeln der Rapporte war leichter, weil der Stoff ja nicht mehr so flutschig ist.Diesmal habe ich es sogar fertig gebracht und in Kette genäht ,wie es hier jemand beschrieben hatte und Ruckzug hatte ich einige Hexagons fertig .und das Handquilten habe ich dann auch gleichan einem Kaleidoskop versucht damit ich nachher keine bösen Überraschungen gibt. Auch das funktioniert auch angenehm gut .

 

[ATTACH]38195[/ATTACH]

 

 

wenn ihr wisen wollt was es für eine Einlage ist und nicht denkt ,günstig Stoff ergattert ,aber dann ne Vlieseinlage dazu ,nein so ist es nicht ,[hön pastellig :oURL=http://www.folhoffer.eu/folhoffer-einlagestoffe-sh-2.html?sessID=4dd6ad979b04a1ba44356fc57ea07fde]kaufe ich hier[/url] und probiere aus .

 

 

Wunderschön pastellig :o

 

Kleiner Zwischenstand bei mir: Bin am Rand angekommen! Jetzt muss ich noch zwei lange und eine kurze Seit quilten, dann ist mein Kali auch fertig! Habe gestern mal wieder ein Versuch im Maschinenquilten unternommen, aber nach einer halben Stunde entnervt abgebrochen :( Vorher muss ich aber noch eine Bluse und einen Rock nähen, sonst kann ich mich auf der Konfirmation in meine Decke einwickeln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön pastellig :o

 

Kleiner Zwischenstand bei mir: Bin am Rand angekommen! Jetzt muss ich noch zwei lange und eine kurze Seit quilten, dann ist mein Kali auch fertig! Habe gestern mal wieder ein Versuch im Maschinenquilten unternommen, aber nach einer halben Stunde entnervt abgebrochen :( Vorher muss ich aber noch eine Bluse und einen Rock nähen, sonst kann ich mich auf der Konfirmation in meine Decke einwickeln :rolleyes:

 

alsa das geht mir auch an die Nerven ,das einzige was ich jetzt mit Maschine gemacht habe ist der gelbe Streifen im Rand das war schon anstrengend .Ich glaube ich muß mir auch mal ne Möglichkeit suchen ,wie ich zum Maschinenquilten ,die Maschine bündig mit nem Tisch habe; wie man das immer in den Quiltvidios sieht , mit so nem Anschiebetisch wie man sie kriegt ist doch nix ,also für mich ,denke das es sicher viel besser wäre ,der ganze Tisch in der Höhe, und die Maschine in so einem Auschnitt versenkt ,überlege schon die ganze Zeit wie das machbar wäre . da kommt aber eine weitere frage auf wie wechsel ich die Spule ,Die ist bei der Aurora ja nicht oben .Mit nem Handwerker als Männe wäre es sicher kein Problem:D:D:D:D den hab ich aber nicht. Normal bin ich eher für die Sachen zuständig ,da sagt er immer er ist nur für das Grobe dabei zuständig :D:D:Daber auch besser das er das einsieht :D:D:Dmal sehen von Hand macht es mir ja auch Spass .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr seht, dass ich fleißig beim Quilten bin, hier ein Bild! Das schwarze auf der Decke ist mein Stubentiger Tabby. Sie leistet mir gerne mal Gesellschaft beim Werkeln (möglicherweise nutzt sie auch gerade die Gelegenheit, ihre Flöhchen schon mal in die Decke einzuarbeiten :D)

o015.gif

 

Handy-4.jpg?t=1206730522

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch bin wieder da,Kaleidoskope lassen mich nicht los!.Habe immer wieder reingekugt und ich muß sagen HUT AB MÄDELS! Es ist so tolle Werke dabei. WIll auch wieder

Marita dein Neuer ist so schööön sanft ,zum Reinlegen!!

 

Bärbel toll das dein Tierchen dein Hobby teilt :-) Meine mögen es auch gern.!

Würde ja so gerne wieder einen Machen aber ich versinke wirklich in Arbeit. Schuhe..Schaffen..Kinder und ntürlich der am meisten leidender= Haushalt.

Würde ja soooo gern*heul* Tagesdecke für unser Schlafzimmer wär echt toll

snief......

Ganz Liebe Grüße in die Runde!

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch bin wieder da,Kaleidoskope lassen mich nicht los!.Habe immer wieder reingekugt und ich muß sagen HUT AB MÄDELS! Es ist so tolle Werke dabei. WIll auch wieder

Marita dein Neuer ist so schööön sanft ,zum Reinlegen!!

 

Bärbel toll das dein Tierchen dein Hobby teilt :-) Meine mögen es auch gern.!

Würde ja so gerne wieder einen Machen aber ich versinke wirklich in Arbeit. Schuhe..Schaffen..Kinder und ntürlich der am meisten leidender= Haushalt.

Würde ja soooo gern*heul* Tagesdecke für unser Schlafzimmer wär echt toll

snief......

Ganz Liebe Grüße in die Runde!

:winke:

 

fang einfach an ,und mach es stückchenweise wie du Zeit hast ,aber du bist dran .Ich bin gerade auch einige andere Sachen am machen ,im Moment bin ich gerade auch noch an meinen Blumengarten den ich vor min. 1 1/2 Jahren angefangen habe die letzten Stiche am quilten ,die mir im Rand noch fehlten ,aber das macht mir nichts habe mich schon oft darin gewärmt .Denke das ich das am Wochenende beenden kann und so wieder ein Ufo fertig habe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen