Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Näht ihr eigentlich auch mal so "Kollektionen" für eure Kinder? Ich würde gerne aus den Stoffen das meiste rausholen, und da ich nicht so sehr für das absolute Kampfmixen von Farben bin (bissel ja, excessiv nein :-)), sollten die einzelnen Teile schon zusammen passend.

Bei der Gitta ist mir dann die Idee gekommen, Rock, Leggins und Jacke dazuzumachen, evtl noch eine Hose. Und daaaaann kamen ganz viele Ideen zu anderen Serien.. Hilfe! :-)

 

Ich weiß nicht, ob ich mich so als Neue zu den anderen Themen äußern sollte. Ich sage nur, dass ich den Mix aus Privatem und Nähen hier gut finde und mich auch wohl fühle hier. Mehr Nähen und mehr Fotos wären für mich aber auch ok.

Und, Insa, mit Dir KANN man sich nur wohlfühlen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Heublume: die Claire ist toll geworden, leider finde ich kommen die Stoffe farblich gar nicht so gut rüber. In echt sind die nämlich noch viel toller.

 

@Dalo: falls ich das noch nicht geschrieben habe, tolle Mini- Gretelies!

 

So ich hab jetzt die Hälfte meiner Bügelwäscheberge abgearbeitet. Bei ca. 28°C Außentemperatur mit der Dampfbügelstation. Uffz! Mal sehen, ob ich jetzt noch zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß gerade auch das persönliche den Kindernähtreff zu dem macht was er ist! :-)

 

Ich war heute morgen Reißverschluß und Futter kaufen (soll mal ein Kleid für mich werden), so langsam scheint mich die Ladenbesitzerin zu kennen und wird so langsam sogar freundlich! ;-) Sie hatte eine Katze genäht und im Schaufenster stehen und auch verkauft während wir im Laden waren, mein Sohn fand sie toll und die hat dann von sich aus gesagt, daß sie den Schnitt gemacht hat und sie mir das Schnittmuster gerne mal kopiert! :-)

 

@Kollektion

bisher habe ich meist Shirts genäht, aber ich versuche schon zu schauen, daß das was ich nähe zu vorhandenem paßt

 

@Claire

die Tasche gefällt mir auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben möchte mich auch mal wieder kurz bei euch melden,habe jetzt seit knapp 1 Woche eine tierische Grippe und komme nicht zum nähen .

 

Also ich finde auch das es dem Nähcafe doch erst seinen Namen aller Ehre macht wenn man doch auch mal ein paar Wörter wechselt die nichts mit dem Nähen zutun haben . Klar als "Neue" hat man es immer ein bißchen schwer irgendwo mitzumischen ,aber das ist ja überall so ! Wobei ich auch neidisch bin ,wenn ihr von euern Treffen erzählt und wie toll ihr euch versteht !

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähcafe: Ihr mögt ja Recht haben, dass zu einem Cafe auch privater Tratsch gehört. Aber ich muss sagen, dass es mir inzwischen bei 31 Leuten (alleine in diesem Wochenthread) etwas überhand nimmt. Ich habe nicht die Zeit, das ganze "Blabla" (und dieses Wort meine ich nicht abwertend) zu lesen, und so scrolle ich einfach nur nach Bildern und überlese so evtl. wertvolle Nähtipps. Das finde ich schade und dadurch fühle ich mich hier irgendwie auch nicht mehr so wirklich aufgehoben. Klar habe ich im Moment nichts zu zeigen, aber selbst wenn man dann mal was zeigt, schreiben vielleicht 5 Leute was dazu und der Rest nicht oder ich überlese es wieder in dem ganzen "Blabla". Das finde ich extrem schade. Ich kann ganz klar sagen, dass ich mich hier eher zurückziehen werde, weil mir das einfach zu stressig ist und das soll es hier auch nicht sein. Und mich hat es echt geärgert, dass ausgerechnet Sylvia so eins auf den Deckel bekommen hat obwohl schon wirklich mehrere andere ebenfalls sowas gemacht hat. Wer immer das gemeldet hat, müsste so fair sein und alle anderen auch melden. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich hat es echt geärgert, dass ausgerechnet Sylvia so eins auf den Deckel bekommen hat obwohl schon wirklich mehrere andere ebenfalls sowas gemacht hat. Wer immer das gemeldet hat, müsste so fair sein und alle anderen auch melden. :mad:

 

Wieso bist du dir so sicher, dass es gemeldet wurde? Es kann doch auch einfach so aufgefallen sein? :confused:

 

Du hast schon Recht, dass es ziemlich viel ist, was man hier lesen "muss", aber es gibt bei so vielen Leuten auch keine Alternative, denn ich finde auch, dass gerade das persönliche diesen Thread ausmacht. Zur Not können wir uns ja auf Farbkodierungen einigen :D

 

Nähtipps u.ä. werden rot hervorgehoben, Antworten zu Schnittmusterfragen blau usw :D

 

Wenn ich nicht die Zeit habe lese ich manchmal auch nur quer und schaue mir Bilder an. Außerdem les ich dann die Beiträge von Leuten, die "mir am Herzen liegen". Deswegen kam ja auch schonmal die Diskussion um die Avatare auf, damit man Leute schneller erkennen kann. So kann ich dann natürlich auch nicht alles "wichtige" Lesen, aber es ist eben meine Alternative, wenn ich nicht mehr Zeit zur Verfügung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist man mal 1-2 tage nicht so aktive und schon geht hier die post an:(

 

zurzeit geht es mir wie jezziez und es ist oft einfach viel zu viel zu lesen und ich scroole nur nach bildern:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu,

schaffs jetzt erst mich zu melden, war den ganzen Tag in Leiden, weil das Auto zum TÜV musste...und da musste ich ein paar Stunden warten und in Leiden shoppen :D, Ist ne ganz tolle Stadt, so ein bißchen Amsterdam in klein nur OHNE Stoffgeschäfte... gibts das denn???

 

 

@all: Langsam wird unser Kindernähtreff zum Basar!!!! Könntet ihr solche Sachen nicht per PN oder in der richtigen Rubrik klären. Mir stinkt es ziemlich, dass sich hier sogar schon Anne einmischen musste und sich irgendwie trotzdem nichts ändert. Bis vor ein paar Wochen hatten wir so ein Problem nicht. Und da wundert es mich auch auch nicht wenn sich einige der "Alten" über das Nähcafe aufregen. Die Regeln sind doch klar, oder?

Ich wäre froh, wenn sich hierzu mal einige äussern könnten. Vor allem von uns "Alten". Ich will echt kein Ärger. Aber ich vermisse den Kindernnähtreff wie er einmal war. und ich habe auch keine Lust, dass dieser Thread hier auf lange Sicht geschlossen wird weil wir uns nicht an die Regeln halten!!!

 

Da hast Du recht, wir sollten wirklich aufpassen, dass wir hier keine Forumsregeln verletzten. Und eine Zeitlang war wirklich ein bißchen viel über Einkäufe zu lesen, was aber generell nichts mit neuen oder alten Nähtreffmitgliedern zu tun hat.

 

Wir könnten ja eine Kindernähtreff - wir bestellen gemeinsam - Interessengruppe aufmachen :D

... insofern wäre es vielleicht ganz gut, für sowas eine IG o.ä. aufzumachen, wenn das von den Forenregeln her erlaubt ist?!

Das sollte man aber wirklich vorher klären, ob das erlaubt ist...hatte eher den Eindruck, das dafür die Sammelbestellungen gedacht sind...man kann ja eine Sammelbestellung auch auf eine bestimmte Anzahl von Mitbestellern beschränken :).

 

@ Stephanie: Das mit dem Englisch Kurs ist sicher ne tolle Sache, wenn es auch den Alltag verkompliziert. ich finde es immer nervig, wenn so was von jetzt auf gleich kommt, aber im Nachhinein klappts dann doch gut.

 

Tolle Mini-Gretelies!

 

So, endlich mal wieder Augenfutter von mir. Claire ist endlich fertig:)

Hey, toll geworden!!

Also ich finde, dass gerade diese privaten Sorgen oder Freuden des Alltags, den Kindernähtreff so persönlich und gemütlich machen. Wenn man nur Bilder zeigen möchte, kann man die in der Galerie zeigen und Fragen kann man auch so im Forum stellen;)

Das finde ich auch! Auch wenn es manchmal schon Zeit kostet sioch hier durchzulesen :-) Und was das "Verhältnis "Alteeingesessene und Neue" angeht: das relativiert sich irgendwann wieder...die jetzt eher neuen Mitglieder werden älter, man lernt sich besser kennen (Insa hat das schön beschrieben)..andere machen mal ne Pause vom Nähtreff...wie im richtigen leben halt...und mit der Zeit kennt man auch die Insider-Witze oder ist selbst dran beteiligt...

 

Näht ihr eigentlich auch mal so "Kollektionen" für eure Kinder?

Im Prinzip hab ich das dieses Frühjahr Sommer gemacht: Ich habe mich auf ein paar Farben beschränkt (rot/Pink/blau/türkis) und so relativ viele Teile genäht die fast alle zusammen passen. In meiner Galerie zu finden, falls es dich interessiert :). Wenn ich ein neues Teil nähe, schaue ich eigentlcih auch immer, das ich mind. ein Teil habe was dazu passt, oder nähe noch eins dazu, was dann aber im besten Fall wieder zu nem anderen Teil passt :-)

 

Gestern abend habe ich noch 2 von den Beuteltaschen für Kinder genäht, 2 Freundinnen von E. (Zwillinge) haben demnächst Geburtstag :-)

 

DSC07290a.jpg.ba55e1d5e9bd15072af163bc4d3db939.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Das hab eich schon länger bemerkt und auch schon zu Bärbel gesagt. Finde es allerdings sehr schade, wenn du dich hier zurück ziehst. Du gehörst doch zu den alten Hasen und ich vermisse dich hier.

 

Das mit Sylvia ist sicherlich schade, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob es wirklich gemeldet wurde. Und wie gesagt nehme ich mich da nicht aus und will versuchen solche Sachen auch hier draußen zu halten.

 

@Sylvia: Ich offe nicht, dass du vergrault bist.:hug: Deine schönen Sachen würde ich sonst sehr vermissen hier.

 

Und das mit dem Querlesen geht mir ähnlich wie Rike. Das ist auch sicher nicht böse gemeint, aber ich kann nicht immer alle Beiträge lesen und so passiert es eben auch, dass ich die Beiträge von den Altbekannten bzw. persönlich Bekannten eher lese. Was ich immer lese sind die Beiträge mit den Bildern und ich versuche auch alles zu kommentieren was mir gefällt wird.

Das ist auf keinen Fall böse gemeint, aber ich denke niemand von uns hat den ganzen Tag Zeit vor dem Computer zu sitzen und so muss man eben manchmal mit seinen Ressourcen haushalten.

Wenn ich Zeit habe lese ich auch anderes und versuche zu helfen. Ich denke es ist ganz natürlich, dass bei so vielen Teilnehmern nicht immer alles kommentiert werden kann.

Wenn ich im wahren Leben mit so vielen Leuten unterwegs bin kann ich mich auch nicht immer mit allen gleichzeitig unterhalten. Ich vergleiche das mal mit meiner Arbeit. Eine Klasse mit über 30 Schülern (die gibt es zum Glück bei uns nicht), jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Fragen ganz unterschiedlicher Art. Man versucht zwar allen gerecht zu werden aber das geht nicht gleichzeitig.

Und weil man aus pädagogischer Sicht weiß, dass ein Lehrer nicht über 30 Schülern gerecht wird, wird so eine Klasse normalerweise geteilt. Und so sehe ich das hier auch. Mal schenkt der eine gewissen Teilnehmern mehr Zeit und mal anderen. Das ist meiner Meinung nach völlig natürlich und hat von meiner Seite aus nichts mit Beliebtheit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Finde es allerdings sehr schade, wenn du dich hier zurück ziehst. Du gehörst doch zu den alten Hasen und ich vermisse dich hier.

 

Das mit Sylvia ist sicherlich schade, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob es wirklich gemeldet wurde. Und wie gesagt nehme ich mich da nicht aus und will versuchen solche Sachen auch hier draußen zu halten.

 

@Sylvia: Ich offe nicht, dass du vergrault bist.:hug: Deine schönen Sachen würde ich sonst sehr vermissen hier.

 

...

Wenn ich im wahren Leben mit so vielen Leuten unterwegs bin kann ich mich auch nicht immer mit allen gleichzeitig unterhalten. Ich vergleiche das mal mit meiner Arbeit. Eine Klasse mit über 30 Schülern (die gibt es zum Glück bei uns nicht), jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Fragen ganz unterschiedlicher Art. Man versucht zwar allen gerecht zu werden aber das geht nicht gleichzeitig.

Und weil man aus pädagogischer Sicht weiß, dass ein Lehrer nicht über 30 Schülern gerecht wird, wird so eine Klasse normalerweise geteilt. Und so sehe ich das hier auch. Mal schenkt der eine gewissen Teilnehmern mehr Zeit und mal anderen. Das ist meiner Meinung nach völlig natürlich und hat von meiner Seite aus nichts mit Beliebtheit zu tun.

 

Hey, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!

 

Jessi, es wäre echt schade, wenn Du dich hier zurückziehst! Was das lesen und kommentieren angeht, gebe ich auch Silke recht (wirklich schönes Beispiel aus dem richtigen Leben ;)), man kann nicht allen immer gleich gerecht werden, bei mir liegt es auch an der Tagesform, was ich alles kommentiere.

 

Und ich denke nicht dass jmd. aus dem Kindernähtreff Sylvia gemeldet hat (hier lesen sicher einige still mit und es ist einfach so aufgefallen, oder ein stiller Mitleser hat das Knöpfchen gedrückt?:confused:). Und dass es Sylvia getroffen hat, ist eher Zufall, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Das hab eich schon länger bemerkt und auch schon zu Bärbel gesagt. Finde es allerdings sehr schade, wenn du dich hier zurück ziehst. Du gehörst doch zu den alten Hasen und ich vermisse dich hier.

 

Das mit Sylvia ist sicherlich schade, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob es wirklich gemeldet wurde. Und wie gesagt nehme ich mich da nicht aus und will versuchen solche Sachen auch hier draußen zu halten.

 

@Sylvia: Ich offe nicht, dass du vergrault bist.:hug: Deine schönen Sachen würde ich sonst sehr vermissen hier.

 

Und das mit dem Querlesen geht mir ähnlich wie Rike. Das ist auch sicher nicht böse gemeint, aber ich kann nicht immer alle Beiträge lesen und so passiert es eben auch, dass ich die Beiträge von den Altbekannten bzw. persönlich Bekannten eher lese. Was ich immer lese sind die Beiträge mit den Bildern und ich versuche auch alles zu kommentieren was mir gefällt wird.

Das ist auf keinen Fall böse gemeint, aber ich denke niemand von uns hat den ganzen Tag Zeit vor dem Computer zu sitzen und so muss man eben manchmal mit seinen Ressourcen haushalten.

Wenn ich Zeit habe lese ich auch anderes und versuche zu helfen. Ich denke es ist ganz natürlich, dass bei so vielen Teilnehmern nicht immer alles kommentiert werden kann.

Wenn ich im wahren Leben mit so vielen Leuten unterwegs bin kann ich mich auch nicht immer mit allen gleichzeitig unterhalten. Man versucht zwar allen gerecht zu werden aber das geht nicht gleichzeitig.

Hey, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!

 

Jessi, es wäre echt schade, wenn Du dich hier zurückziehst! Was das lesen und kommentieren angeht, gebe ich auch Silke recht (wirklich schönes Beispiel aus dem richtigen Leben ;)), man kann nicht allen immer gleich gerecht werden, bei mir liegt es auch an der Tagesform, was ich alles kommentiere.

 

Und ich denke nicht dass jmd. aus dem Kindernähtreff Sylvia gemeldet hat (hier lesen sicher einige still mit und es ist einfach so aufgefallen, oder ein stiller Mitleser hat das Knöpfchen gedrückt?:confused:). Und dass es Sylvia getroffen hat, ist eher Zufall, denke ich.

 

@jessica, mir ist das auch aufgefallen:hug:

aber, ich dachte du machst mal ein bissi weniger, weil es dir die letzte zeit gesundheitlich nicht so gut ging.

 

ansonsten schließe ich mich an andrea und silke an.

ich konnte heute auch nicht alles lesen, war den ganzen tag unterwegs.

tippen kann ich auch nur unter schmerzen!

 

ich möchte mal sagen, manchmal ist schon viel zu lesen:ohnmacht:

aber wie rike sagte, wir sind daß NÄHCAFE leider ohne kaffee!

da gehört klatsch und tratsch (etwas übertrieben) eben dazu.

 

wie oft habe ich hier schon so doll gelacht, daß mir die kiefer wehtaten.:D

wie oft hab ich vielleicht auch schon mal mitgeweint, wenn es jemand schlecht ging.

wie oft habe ich einen tip bekommen, wie was gemacht wird!

wie oft haben wir uns gegenseitig mit worten und lieben (kuschligen) :hug::hug::hug: umarmungen wieder aufgebaut und neuen mut gegeben.

dies möchte ich nicht mehr missen.

ich habe hier soviel liebe menschen kennen gelernt, insbesondere bevor wir uns wirklich getroffen haben.

das treffen war nur noch da das i-tüppfelchen auf dem i.

 

ich habe hier auch schon was geschrieben, was man nicht darf.

manchmal ist man so drinn beim helfen wollen!

ich bin natürlich auch ganz ahnungslos in manche fallen getappt.:o

so ist das leben.

aber es ist kurz und wir sollten alles schöne genießen, jetzt und so oft es geht.

 

ich hoffe, ich habe euch nicht gelngweilt, ist ja leider kein bild dabei;)

aber ich freu mich, daß es dieses CAFE gibt!!:freu::klatschen:

 

miteinander kaufen können wir doch auch per email.:hug:

jetzt fällt mir der arm ab.

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähcafe: Ihr mögt ja Recht haben, dass zu einem Cafe auch privater Tratsch gehört. Aber ich muss sagen, dass es mir inzwischen bei 31 Leuten (alleine in diesem Wochenthread) etwas überhand nimmt. Ich habe nicht die Zeit, das ganze "Blabla" (und dieses Wort meine ich nicht abwertend) zu lesen, und so scrolle ich einfach nur nach Bildern und überlese so evtl. wertvolle Nähtipps. Das finde ich schade und dadurch fühle ich mich hier irgendwie auch nicht mehr so wirklich aufgehoben. Klar habe ich im Moment nichts zu zeigen, aber selbst wenn man dann mal was zeigt, schreiben vielleicht 5 Leute was dazu und der Rest nicht oder ich überlese es wieder in dem ganzen "Blabla". Das finde ich extrem schade. Ich kann ganz klar sagen, dass ich mich hier eher zurückziehen werde, weil mir das einfach zu stressig ist und das soll es hier auch nicht sein. Und mich hat es echt geärgert, dass ausgerechnet Sylvia so eins auf den Deckel bekommen hat obwohl schon wirklich mehrere andere ebenfalls sowas gemacht hat. Wer immer das gemeldet hat, müsste so fair sein und alle anderen auch melden. :mad:

 

Jessica es wäre echt schade wenn Du das wirklich machen willst.

Aber Du hast recht, will mal viel mitkriegen, kommt man nicht mehr zum Nähen.

Und trotzdem möchte ich den austausch hier nicht missen.

 

Ich denke das ist aber auch der Grund warum einige hier überhaupt nichts mehr kommentieren.

Sie schauen sich hier die Bilder an und das war es dann.

 

Ich denke nicht das jemand hier angeschwärzt wurde, ich denke ehr das es Zufall war das Anne hier reingeschaut hat.

 

Deshalb sollten wir auch besonders vorsichtig in Zukunft sein.

 

 

Hu hu,

 

Gestern abend habe ich noch 2 von den Beuteltaschen für Kinder genäht, 2 Freundinnen von E. (Zwillinge) haben demnächst Geburtstag :-)

 

Gefallen mir sehr gut , da werden sich die Zwillinge bestimmt freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Ich habe mich auch durch eure Beiträge gekämpft ;)

 

Also ich hoffe dass ich nicht gegen die Regeln verstossen habe, versuche ja auch alles gut zu machen und bin auch neu da...

 

Zur Zeit kann ich euch nicht wirklich Augenfutter bringen, vom 5.-9.9. ist in der Schule Projektwoche Zirkus und ihr könnt euch sicher denken welchen Job ich da gefasst habe :D Gerade nähe ich so Bolerojäckchen zum Binden aus Samt für die Bauchtänzerinnen (Kindergarten Kinder, 18 Stk.!!) danach muss ich noch für die "Kraftmänner" schwarze Westen nähen da zum Glück nur 6 Stück... und wer weiss was noch alles kommt :p

 

Also, meine Kinderkleider für meine drei müssen warten obwohl ich heute doch die tollen Farbenmix Stoffe bekommen habe... grrrr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh, so eine Diskussion hier:(.

@jezziez: Ich fänds auch sehr schade, wenn du dich weiter zurückziehst.

@emmatje: Schicke Taschen. Was ist denn das für ein Schnitt? Der sieht so aus, als könnte ich ihn bewältigen:D

 

@all: Ich hab nicht gedacht, dass es von einigen hier nicht gern gesehen ist, dass man auch privates "schnackt". Irgendwie war das für mich so selbstverständlich. Ich kenn das so aus den Foren, aus denen ich komme.

 

Aber unter dem Aspekt muss ich für mich rückblickend sagen, dass ich wohl einigen gehörig auf den Keks gehe, bin ich doch hier Jammerlappen Nr.1 was private Sorgen angeht:rolleyes:. Es war mir einfach nicht bewusst. Aber klar, hier steht dann so ein elend langer Text....hmm. Ich finds für mich halt schwierig- Gibt Dinge. die ich in meinem Umfeld nicht bequatschen kann/will und in meinen alten Foren komm ich mir erst recht vor, wie ein Eindringling. Denke, deshalb hab ich mich hier ausgeheult.

Jetzt laber ich schon wieder so viel:rolleyes:. Was wollt ich denn eigtl sagen^^.....

 

Bin heut schon zum Nähen gekommen, aber zeigen kann ich noch nix. 1. ist es noch nicht fertig...und ja...ein 2. gibt es auch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Langsam wird unser Kindernähtreff zum Basar!!!! Könntet ihr solche Sachen nicht per PN oder in der richtigen Rubrik klären. Mir stinkt es ziemlich, dass sich hier sogar schon Anne einmischen musste und sich irgendwie trotzdem nichts ändert. Bis vor ein paar Wochen hatten wir so ein Problem nicht. Und da wundert es mich auch auch nicht wenn sich einige der "Alten" über das Nähcafe aufregen. Die Regeln sind doch klar, oder?

Ich wäre froh, wenn sich hierzu mal einige äussern könnten. Vor allem von uns "Alten". Ich will echt kein Ärger. Aber ich vermisse den Kindernnähtreff wie er einmal war. und ich habe auch keine Lust, dass dieser Thread hier auf lange Sicht geschlossen wird weil wir uns nicht an die Regeln halten!!!

 

Sollte ich der Aufhänger deines Ärgers sein, dann war dies nicht beabsichtigt. Ich war nach der Frage der Flockfolie betreffend so drin, dass ich auch kundtuen mußte, was bestellt zu haben. Hätte nix dagegen, wenn sich jemand bei mir meldet, wollte es aber gleich wenn überhaupt als PN haben. Vielleicht schon ein Schritt zu weit, aber nach den vorangegangenen Anfragen bezüglich anderer gemeinsamer Bestellungen fand ich das harmlos und nach meinem Eintrag kamen ja auch keine weiteren "spams" hier im thread zu dem Thema.

Also wie gesagt, kommt nicht wieder vor.

Vielleciht wäre damit geholfen, wenn wir eine emailliste von unser Kindernähtrefflern machen, die jeder bekommt, dann könnte man einen Wunsch was man bestellen möchten einmal an den mailverteiler schicken, mit Artikel oder Lieferant (z.B. "FM" oder "Stoff und Stil" oder "Flockfolie" im Betreff, dann kann jeder entscheiden ob er die mail liest, oder wegschmeißt, und der Thread bleibt von diesen Themen "verschont". Sowas per PN zu machen zu machen fände ich schwierig, weil man ja nicht unbegrenzte Personen an"pn"nen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft habe ich hier schon so doll gelacht, daß mir die kiefer wehtaten.:D

wie oft hab ich vielleicht auch schon mal mitgeweint, wenn es jemand schlecht ging.

wie oft habe ich einen tip bekommen, wie was gemacht wird!

wie oft haben wir uns gegenseitig mit worten und lieben (kuschligen) :hug::hug::hug: umarmungen wieder aufgebaut und neuen mut gegeben.

dies möchte ich nicht mehr missen.

ich habe hier soviel liebe menschen kennen gelernt, insbesondere bevor wir uns wirklich getroffen haben.

das treffen war nur noch da das i-tüppfelchen auf dem i.

 

ich habe hier auch schon was geschrieben, was man nicht darf.

manchmal ist man so drinn beim helfen wollen!

ich bin natürlich auch ganz ahnungslos in manche fallen getappt.:o

so ist das leben.

aber es ist kurz und wir sollten alles schöne genießen, jetzt und so oft es geht.

 

ich hoffe, ich habe euch nicht gelngweilt, ist ja leider kein bild dabei;)

aber ich freu mich, daß es dieses CAFE gibt!!:freu::klatschen:

 

:hug: :hug: :hug: genau DAS würde mir hier fehlen liebe Elke! :)

 

Aber unter dem Aspekt muss ich für mich rückblickend sagen, dass ich wohl einigen gehörig auf den Keks gehe, bin ich doch hier Jammerlappen Nr.1 was private Sorgen angeht:rolleyes:. Es war mir einfach nicht bewusst. Aber klar, hier steht dann so ein elend langer Text....hmm. Ich finds für mich halt schwierig- Gibt Dinge. die ich in meinem Umfeld nicht bequatschen kann/will und in meinen alten Foren komm ich mir erst recht vor, wie ein Eindringling. Denke, deshalb hab ich mich hier ausgeheult.

 

 

Bitte nicht damit aufhören! Ich finde das wirklich wichtig, denn ansonsten wäre es wirklich nur eine Zusammenstellung netter Bildchen und ein paar Tipps. Ich fühle mich hier ja auch gerade deshalb so wohl, weil man sich einfach mal auskotzen kann und es trotzdem immer irgend einen gibt, der einen in "in den Arm nimmt".

 

Und Tränen gelacht hab ich hier auch schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleciht wäre damit geholfen, wenn wir eine emailliste von unser Kindernähtrefflern machen, die jeder bekommt, dann könnte man einen Wunsch was man bestellen möchten einmal an den mailverteiler schicken, mit Artikel oder Lieferant (z.B. "FM" oder "Stoff und Stil" oder "Flockfolie" im Betreff, dann kann jeder entscheiden ob er die mail liest, oder wegschmeißt, und der Thread bleibt von diesen Themen "verschont". .

 

Mailverteiler wäre auch eine Alternative zur IG, ich schau mal, wie das z.B. bei yahoogroups o.ä. ist... ob man da "moderieren" kann, wer sich einträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Schwanger?! Das fällt mir als erstes spontan ein zum 2. Punnkt :)

 

da wüsste ich mindestens eine person, die sich darüber freuen würde und eine, die es erstmal nicht täte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mailverteiler wäre auch eine Alternative zur IG, ich schau mal, wie das z.B. bei yahoogroups o.ä. ist... ob man da "moderieren" kann, wer sich einträgt.

Moderieren kannst du doch im Prinzip in dem Moment, wo einer sich als PN Sammelstelle mit emailadressen zur Verfügung stellen würde. Der sammelt alle mailadressen, und schickt dann eine mail an alle gleichzeitig, so hat jeder alle adressen und kann sie in sein Adressbuch ablegen. und so ist es dann auch egal, wo jeder sein Postfach hat. (yahoo, aol, arcor, gmx,...)

man könnte eine Einstigsregel festlegen, zum beispiel jeder, der schonmal bei nem Treffen war (OK, blöd, da schiesse ich mich grad selbst ins Aus...:() Aber irgendwie so halt.Dann würde die mailliste hier gar nicht so kommuniziert, und auf den treffen werden die neuen emailadressen eingeholt...

Nur mal so ins unreine gesprochen, hab noch nicht lange drüber nachgedacht, ob das sinnvoll ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Schwanger?! Das fällt mir als erstes spontan ein zum 2. Punnkt :)

 

Nee, das leider nicht, auch wenn ich das vor ner Woche dachte:D.

 

@Rike::D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderieren kannst du doch im Prinzip in dem Moment, wo einer sich als PN Sammelstelle mit emailadressen zur Verfügung stellen würde. Der sammelt alle mailadressen, und schickt dann eine mail an alle gleichzeitig, so hat jeder alle adressen und kann sie in sein Adressbuch ablegen. und so ist es dann auch egal, wo jeder sein Postfach hat. (yahoo, aol, arcor, gmx,...)

man könnte eine Einstigsregel festlegen, zum beispiel jeder, der schonmal bei nem Treffen war (OK, blöd, da schiesse ich mich grad selbst ins Aus...:() Aber irgendwie so halt.Dann würde die mailliste hier gar nicht so kommuniziert, und auf den treffen werden die neuen emailadressen eingeholt...

Nur mal so ins unreine gesprochen, hab noch nicht lange drüber nachgedacht, ob das sinnvoll ist...

 

Genau für diesen Zweck gibt es eben Mailverteiler. Das ist eine "Gruppe", für die man sich anmelden kann und jeder der an die E-Mail-Adresse der "Gruppe" schreibt schickt somit automatisch die E-Mail an alle in diesem Mailverteiler. So muss nicht jeder alle E-Mail-Adressen gespeichert haben und vor allem muss auch nicht jeder alle E-Mail-Adressen kennen. Jeder bleibt quasi so lange "anonym" in der Gruppe, bis er mal den Antwort-Button betätigt oder selber eine E-Mail verfasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau für diesen Zweck gibt es eben Mailverteiler. Das ist eine "Gruppe", für die man sich anmelden kann und jeder der an die E-Mail-Adresse der "Gruppe" schreibt schickt somit automatisch die E-Mail an alle in diesem Mailverteiler. So muss nicht jeder alle E-Mail-Adressen gespeichert haben und vor allem muss auch nicht jeder alle E-Mail-Adressen kennen. Jeder bleibt quasi so lange "anonym" in der Gruppe, bis er mal den Antwort-Button betätigt oder selber eine E-Mail verfasst ;)

 

Ahhhh... Wieder was dazu gelernt... Ich scheine langsam alt zu werden:D ich hab meine mailverteiler immer noch herkömmlich gemacht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...