Zum Inhalt springen

Partner

DROPS Anleitung Kapuze


Bini

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

bin gerade dabei eine Kapuzenjacke nach einer DROPS Anleitung zu stricken und zerbrech mir den Kopf, wie das mit der Kapuze gemeint ist.

Ich versteh es mal so, das ich 40 cm gerade hoch stricke, dann zwischen den Zöpfen immer zwei zusammen stricke. Die Maschenzahl (zwischen den Zöpfen) also halbiere? und dann abketten, zusammennähen und fertig? Leider ist keine Schnittzeichnung der Kapuze dabei.

Mag mal wer gucken?

DROPS Jacke mit Zöpfen in mit 2 Fäden gestrickt. Grösse S - XXXL. ~ DROPS Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    4

  • Siebenstein

    3

  • villea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bini,

ich verstehe das so, dass du bei den Zopfmaschen immer zwei zusammenstricken, also die Maschenzahl halbieren sollst. Dadurch wird die Breite der Zöpfe eingehalten, so dass in der folgenden Reihe beim Abketten der Zopfteil nicht zu breit wird.

 

LG,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst die angegebene Maschenzahl aus dem Halsausschnitt auf, strickst die 40 cm gerade hoch (ja, das entspricht einem Rechteck), kettest wie angegeben ab und nähst das Ganze quasi oben auf dem Kopf zusammen; die Naht geht dann von der Stirn bis zum Hinterkopf.

 

LG,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eigentlich hat ne Kapuze doch am Hinterkopf eine Rundung :( die Videoanleitung hatte ich mir schon angesehen und auch verschiedene andere Kapuzenanleitungen, darum kam mir son einfaches Rechteck wohl komisch vor :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind in unterschiedlichen Anleitungen die Kapuzen unterschiedlich geformt; in deiner Anleitung ist die Kapuze halt ein simples Rechteck. Da sie bei einem Pulli bzw. einer Jacke doch meist eher als Deko dient, ist das doch ziemlich egal - und selbst wenn man die Kapuze mal überzieht, sollte diese Forn kein Problem sein.

 

LG,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ok, wenns im Endeffekt egal ist, mach ich es so mit dem Rechteck :) dachte, das das irgendwie komisch aussehen könnte :confused:

Vielen Dank :D

 

@Ulrike... du hast aber wunderschöne Sachen gestrickt :)

Bearbeitet von Bini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...