Zum Inhalt springen

Partner

Werkzeug für 7mm Nähfrei-Druckknöpfe gesucht


julbloss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

begeistert, daß ich endlich so kleine Druckknöpfe gefunden hatte, hab ich mir bei ebay 7mm-Nähfrei-Drücker (so wie die Jersey-Druckknöpfe mit Ring von Prym) bestellt. Leider ist kein Werkzeug zum Einschlagen oder Reindrücken in den Stoff dabei gewesen, so daß ich jetzt keinen Plan habe, wie ich die Teile in den Stoff bekomme.

Hat einer eine Idee?

 

Viele Grüße,

julbloss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    2

  • julbloss

    2

  • dickmadam

    1

  • Tilli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du vielleicht die grossen sogenannten Nachfüllpackungen bestellt?

Da ist keinerlei Werkzeug dabei.

In den kleinen Grundpackungen liegen meist Werkzeug für Handbetrieb und Prymzange dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hast Du wahrscheinlich eine sogenannte "Nachfüllpackung" erwischt und da ist kein Werkzeug drin.

 

Schau mal ob Du nicht eine entsprechende Originalpackung bekommen kannst, dann hast Du auch das Werkzeug.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann sein, daß es eine Nachfüllpackung war. Leider gibt es nirgendwo 7mm-Druckknöpfe in der Originalpackung (also auch mit Werkzeug) zu kaufen. Das kleinste sind wohl die 8mmm-Drücker von Prym. Meint ihr, daß ich die Teile mit dem "8mm-Werkzeug" bearbeiten könnte? Der eine Millimeter macht ja hoffentlich nicht so viel aus.

 

Grüße,

julbloss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julbloss,

 

von PRYM gibt es gar keine 7mm-Drücker...

 

Ich nehme daher an, dass Deine Druckknöpfe von einer anderen Firma hergestellt werden.

 

Ich weiß nicht, inwiefern sich ein 7mm Druckknof einer bis dato nicht bekannten Firma schon im Aufbau unterscheidet von einem 8mm-PRYM-Drücker, bin aber eher skeptisch insoweit, dass ich denke, dass das Werkzeug nicht optimal passt.

 

Probieren kannst Du's natürlich (wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben, wenn Du nichts Besseres findest).

 

Viel Erfolg und viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 mm macht enorm viel aus. Ich denke mal eher, dass Du Drücker für die Industrie erwischt hast und die brauchen kein Werkzeug. Die rutschen in einer Maschine nach unten und werden reingedrückt. Wirst Du vermutlich unter "Erfahrungen" abbuchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

7mm-Drücker gibt es von der Firma YKK. Man kann die YKK-Drücker auch mit der Prym-Variozange einsetzen, haben wir schon ausprobiert. Allerdings braucht man dafür die die kleinen Plastik-Einsätze, die bei den Packungen beiliegen, es sei denn, es ist eine Nachfüllpackung.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...