Zum Inhalt springen

Partner

260 Automatic Musterscheibe zum Ausdrucken


Napfkuchen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe 260/262 Besitzer (360/362 geht auch)

 

 

Ich suche eine Vorlage für die Zierstich-Musterscheibe der Automatic.

Ich habe schon gesucht, und sogar gefunden, aber diese Vorlage taugt leider nicht zum Ausdrucken. :traenen:

Wenn also jemand die Musterscheibe und einen Scanner hat, würde ich mich über E-Post (PM) freuen. (Auflösung gerne 300 - 600 dpi)

 

Ich will damit keine Produktion aufmachen - nur für meine eigene Maschine, die in etwa zwei/drei Wochen zu mir kommt.

 

 

Gruß

Guido

Bearbeitet von Napfkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Napfkuchen

    7

  • ive25

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Anna-Gramm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das war eine der Stellen, die ich schon gefunden hatte. Es gibt noch eine weitere , hier im Forum. Google Bildersuche liefert auch keine brauchbaren Ergebnisse.

Die dort abgelegten Bilder sind für den Ausdruck viel zu klein (150 dpi) in Originalgröße ausgedruckt würde die Scheibe ca. 5 cm im Durchmesser.

 

Ich würde die gescannten Scheiben auch per Bildbearbeitung optimieren und im Forum zur Verfügung stellen.

 

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo ganz ehrlich, ich hatte mir soeben diese Scheibe gespeichert im Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und entsprechend (800x640) vergrößert, da komm ich auf ein Scheibendurchmesser von knapp 10cm, auf dem Laeserdrucker wird gestochen scharf ausgedruckt. Ich weiß nicht was du noch anders haben WILLST:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, gefällt mir überhaupt nicht. Gerade noch mal geguckt.

Da geht noch mehr an Qualität...

hallo,

ich finde Deine Antwort ganz schön heftig!!Wundere Dich nicht wenn auf Deine Fragen zB. von Ive nicht mehr geantwortet wird!

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das war aber nicht "heftig" gemeint.

Wenn ich mir aber die abgelegten Musterscheibe in Photoshop auf die (geschätzte) Originalgröße von 12 - 13 cm hochrechnen lasse, ist das eben nicht mehr gestochen scharf.

 

Ich hänge mal was an.

Ist ein 100% Ausschnitt der vergrößerten Scheibe.

Der Mittelteil ist noch einmal schlechter.

 

Also mich begeistert das nicht...

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, es gibt halt unterschiedliche Auffassungen.

 

Und, ich habe auch einen Laserdrucker, aber den füttere ich mit dem Ergebnis gar nicht erst.

Nun ist die Scheibe sicherlich nicht lebensnotwendig, zumal ich am PC die Muster ja erkennen kann, aber:

Ich wollte mir so eine Scheibe halt gerne auf Karton ausdrucken, sogar den mittleren Scheibenteil mit Ausschnitt dass ich alles Notwendige an der Maschine habe, ohne den Rechner anwerfen zu müssen.

 

Gruß

Guido

Musterscheibe-Ausschnitt.jpg.fbb30c4882ed69bc42c7ef67b8fd6752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so in der Qualität ausgedruckt wird, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Es geht ja hier nicht um Vollkommenheit sondern darum, dass man es lesen kann.

 

Ich hab eine Originalmusterscheibe bei mir daheim. Ohne Lesebrille geht da überhaupt nix bei mir ...... von daher finde ich diesen vergrößerten Ausschnitt sogar besser.

 

Und diese Anspruchshaltung "Das muss noch besser" gehen, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Irgendwann hat sich hier jemand mal die Mühe gemacht und diese Musterscheibe auseinander genommen und eingescannt und hier eingestellt. Einfach so, weil er/sie anderen hier eine Freude machen wollte. Und nun heißt es hier, dass das nicht gut genug ist. Ich zum Besipiel bin nicht Willens meine Musterscheibe zu zerlegen, um sie hier einzustellen. Denn dann ist sie nämlich nicht mehr in Ordnung, da die beiden Scheiben zusammen genietet sind. Und als ich die noch nicht hatte, war ich froh, diese hier gefunden zu haben und bin das eigentlich immer noch weil ich es da größer sehen kann

Bearbeitet von Anna-Gramm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich mich recht erinnere, hat damals der Spender (die Spenderin) bereits beklagt, dass die Forensoftware die ursprüngliche Bildgröße von etwa einem MB nicht zugelassen hat.

"Das geht noch besser" sollte auch überhaupt nicht dessen Mühen abqualifizieren, sondern das Verbesserungspotential beschwören.

 

Bezüglich des Gebens hatte ich geschrieben, dass ich eine bearbeitete Version hier zur Verfügung stellen würde - ggf. als externen Link, um die volle Auflösung zu erhalten.

Ich kann auch gerne die bereits jetzt von mir vergrößerte Variante hier einstellen - wenn Bedarf besteht.

 

Es tut mir leid, wenn mein Anliegen hier so negativ rübergekommen ist - das war nicht meine Absicht!

 

 

Gruß

Guido

 

P.S.

Als ich meine ca. 40 Jahre alte Personenwaage von SECA restauriert habe, musste ich das alte Ziffernblatt ebenfalls einscannen und (recht aufwendig, wegen der vielen Rostflecken) bearbeiten. Das hat mich ca zwei Stunden Arbeit gekostet. Ein paar Wochen später suchte jemand ein Ziffernblatt zu kaufen - dem habe ich einfach meine Datei geschickt. Kostenlos natürlich, da hat doch keiner was davon, da noch Geld für zu verlangen.

Bearbeitet von Napfkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Ich muß zugeben, daß mir die Qualität der mir bekannten Scheibe(n) in "Webauflösung" auch nicht genügt.

Das meine ich aber nicht als Kritik an die Leute, die es gut gemeint hatten und es aufgrund technischer Beschränkungen nicht besser ging.

Mein Anspruch richtet sich da auch eher an mich selber!

 

Ich besitze glücklicherweise eine Originalscheibe, bin aber (noch) unschlüssig, ob ich diese auseinander nehmen soll, um sie zu scannen.

Das ergäbe drei Scheiben, die man laminiert wieder zusammensetzen könnte.

 

Bei einem Scheibendurchmesser von 10,5 cm wären die sich ergebenden Dateien eigentlich auch recht "handlich" - selbst bei 600 dpi Scanauflösung.

 

Was spricht eigentlich dagegen, eine bereits auseinandergenommene Scheibe mit 600 dpi zu scannen und sie auf einen Bilderserver hovhzuladen?

Copywright?

Es würde jedenfalls der Geschäftemacherei von Leuten, die diese Idee bereits hatten und dementsprechend CDs teuer verkaufen, entgegenwirken!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag, ich hatte schon Selbstzweifel.

 

Wenn es deinen Entschluss, die Scheibe zu demontieren, etwas beflügeln kann möchte ich mal mutmaßen, dass man sie nach dem Scannen mit einer einfachen Ringöse wieder zusammenbauen kann. Das sähe dann auch einigermaßen original aus. (Muss man natürlich haben, gibt es aber für wenig Geld im Kurzwarenhandel, inklusive des Presswerkzeugs)

Meine Idee (mit den Kopien) war eine Musterklammer. Das sind die Verschlüsse von Warensendungen, mit den beiden Beinchen die man aufspreizt.

 

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel*

 

einfachen Ringöse wieder zusammenbauen kann. Das sähe dann auch einigermaßen original aus. (Muss man natürlich haben, gibt es aber für wenig Geld im Kurzwarenhandel, inklusive des Presswerkzeugs)

Meine Idee (mit den Kopien) war eine Musterklammer. Das sind die Verschlüsse von Warensendungen, mit den beiden Beinchen die man aufspreizt.

 

 

Gruß

Guido

 

für die ,,Kohle" die Andere für Dich und Dein Wunsch ausgeben sollen, bekommst Du doch eine Scheibe und dann die nach Deiner Vorliebe einscannen:confused:

 

und jetzt kann mich ein Modi sperren weil ICH mal wieder ,,laut" geworden bin.:(

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das werde ich machen.

Aber ich dachte es wäre der Sinn eines Forums, dass sich Gleichgesinnte aushelfen.

 

Schade, ich hatte gerade begonnen, mich hier einzulesen - das werde ich in Zukunft bleiben lassen. Aus anderen Foren kenne ich diese Art des "Immer-nur Negativ-Sehens" leider schon. Daher weiß ich, dass es dann für mich Zeit ist, das Forum zu verlassen. Ich habe nämlich keine Lust mich in meiner Freizeit zu streiten und rumzuärgern. Ich habe versucht, um Entschuldigung zu bitten - wenn man das nicht hören will, kann ich nicht mehr tun.

 

Vielen Dank für die Informationen, die ich hier "kostenlos und ohne Gegenleistung" gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...