Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weiß jemand von Euch was dies für ein Schnittmuster ist?


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ich hoffe es ist in Ordnung hier den Link einzufügen, kann mir jemand von Euch sagen, was dieses Kleidchen für ein Schnittmuster ist???

 

Glg und danke Jaike

 

http://cgi.ebay.com/Boutique-MELIMELO-Cruise-by-MonaLisaBoutique-CUSTOM_W0QQitemZ180204723975QQihZ008QQcategoryZ79714QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connie

    4

  • Schnatzmann

    4

  • schnurzie

    3

  • elaine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Braucht man da denn den richtigen Schnitt? Für mich sieht es nach Farbenmix aus - vielleicht abgewandelt.Eventuell Ottobre?

Aber so toll sitzt das Kleidchen nicht,oder?Zu viel gerafft bzw zu viel Stoff am Ansatz unter dem Bustier,das trägt ordentlich auf - ist aber nur meine persönliche Meinung.

Für meine Tochter würde ich es nicht so aufgeplustert nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist bestimmt nicht schwer umzusetzen.Eine gigantische menge Stoff ist in diesem Modell,ich würde auch die Saumweite etwas reduzieren.Wenn ihr möchtet mache ich euch einen Schnitt dafür.

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnurzi,

wie du machst einen Schnitt dafür :eek: Einfach mal eben so :eek:? Quasi aus dem "effeff"? :eek: Ja, kannst du denn anhand der Bilder sehen, wie der Schnitt sein muss? In dem Fall: *ehrfurchtsvollesaufdiekniefallen*:klatsch1:

LG

Connie (die sich nicht vorstellen kann, dass jemand einfach mal eben so einen Schnitt konstruiert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach über zwanzig jähriger Erfahrung in Schnitterstellung,dürfte es nicht so schwer sein so ein Modell zu zaubern.Früher mußte ich nur anhand von Zeichnungen Produktionsreife Schnitte erstellen(noch in reiner Handarbeit)ohne die Unterstützung eines Schnittprogrammes.

Leider, sind meine Mädchen jetzt in dem Alter wo Mutters Künste nicht mehr so gefragt sind und mein Herzblut hängt immer noch an Mädchenkleidern und co.jetzt müßen immer Kinder aus dem Freundeskreis daran glauben.Also ,wenn ich jemanden eine Freude machen kann mit diesem Schnitt,dann meldet euch.

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine Freude könntest du damit hier vielen Prinzessinenmamis machen ;-)

Bist Du Dir sicher, dass sich auch die Kinder freuen? :eek:

 

Zweifelt

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also etwas abgewandelt finde ich das Kleid gar nicht schlecht. Der Schnitt gefällt mir. Allerdings finde ich den Rockteil viel zu volouminös, das hindert die Mädels doch eher beim Tragen. Gut finde ich das Oberteil (als Neckholder oder Kreuzträger), das Vorderteil und die Raffung hinten. Wenn der Rock irgendwie - wie soll ich sagen - dünner wäre, wäre es wahrscheinlich tragbarer. Oder irre ich mich :confused: Bin da nicht so der Profi.

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkäuferin gibt ja an, Designerin zu sein, von daher nehme ich einfach mal an, sie hat den Schnitt selber erstellt.

 

(Was bei diesem Kleid wahrlich kein Problem ist, das bekomme ich auch hin.)

 

Die Rockweite bzw. das Gebausche derselbigen dürfte von der unteren, zweiten Rocklage kommen.

 

Ob einem das gefällt ist einfach Geschmackssache, würde ich sagen. (Ich fürchte... mit vier, fünf Jahren hätte ich das auch geliebt, da konnte der Rock eigentlich nie weit genug sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also meiner Tochter 3,5 Jahre würdest du damit eine Freude machen....

Als ich klein war liebte ich es im Petticoat rumzulaufen, allerdings würde ich das Kleid nicht gerade in weiss machen....

Und ich hatte einen Unterrock mit ganz vielen Spitzenrüschen.

Mein Töchterchen kann auch in diesen Kleidern spielen, allerdings darf sie sich trotzdem dreckig machen.... haben ja ne Wama.

 

Lg Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte von Gaby Siewertsen sein, Janea Princess.

 

hier ist der Shop-Link:http://www.janea-lysröd.de/homepage/index3.php?site=news

 

hoffe das klappt

 

 

lg, petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meiner Tochter nicht - Kleider ja,auch gerne weit - aber das hier ist eindeutig zu viel des Guten.Und dann noch eine Hose drunter...?

Obenrum für den Hochsommer und untenrum doppelt warm.

Zum Spielen taugt das nicht wirklich,oder?

Ich würd´s mit Kellerfalten und vor allem mit weniger Volumen nähen.

Allerdings da wir ja bald Fasching haben..... da wär der Schnitt schon eher was,so mit Tüll und Schnickschnack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Louisa (fast 4) würde das auch definitiv anziehen, je weiter, je länger umso besser. Allerdings ohne die Hose. Louisa würde damit auch nicht spielen, sondern nur vor dem Spiegel tanzen und sich drehen und ständig rufen "Mama, bin ich söööön?".

 

Johanna (auch fast 4) würde sich schütteln und nie dran denken, sowas zu tragen.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch gefragt.

 

Habt Ihr gesehen, wohin die Artikel verkauft werden?

Das ist dort der absolute Renner.

 

Im Grunde genommen verhält es sich ja mit Schnittmustern ähnlich, überall anders.

Was in Skandinavien In ist, kommt hier nicht immer auf dem breiten Markt an.

 

grüßle, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich: Wie kann man einem Kind soetwas antun? :confused:

 

die frage ist eher:

würde ich _mir_ das antun?

_ich_ müsste es nämlich bügeln! :o

 

meine tochter (5) würde es lieben, allerdings müsste es wohl eher rosa-lila-orange sein, ihre lieblingsfarben, in dieser kombination *grusel*.

röcke und kleider können ihr nicht weit genug sein und 'ne hose drunter trägt sie sowieso immer drunter (von mir hat sie das nicht...).

 

trotz weiter langer röcke klettert das kind wie ein äffchen auf klettergerüste und bäume, spielt fußball, fährt fahrrad - ich habe keine ahnung, wie sie das alles weitgehend unfallfrei hinkriegt.

mich würde so ein kleid dabei unendlich nerven :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Stoffmenge irgendwie eher seltsam verteilt, oben fast nackig und untenrum mindestens 4 Lagen mit Hose, bei welchem Wetter soll man das anziehen?

Meine Tochter wäre vom Kleid wohl begeistert, Hose drunter - never.

Mit etwas weniger Stoff, also ein bis max. zwei Lagen Kleid, weniger Saumweite, ohne Hose und etwas mehr Stoff im Rücken würd ich das Kleid evtl. sogar nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Der Schnitt erinnert mich ein bißchen an die Studio Tantrum Schnittmuster, die es auch bei Farbenmix gibt.

http://www.farbenmix.eu/Schnittmuster/studioTANTRUM-Schnittmuster:::226_228.html

Ich finde die Sachen sehen echt super aus...vielleicht für Fotos und für tolle Anlässe, aber nicht für den Kindergarten oder für den täglichen Gebrauch!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.