Zum Inhalt springen

Partner

Nur noch die Stoffe nehmen ab 2018 *grins*


cadieno

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cadieno

    107

  • AndreaS.

    19

  • Lalleweer

    15

  • Rehleins

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tage später.....

 

Gestern hatte ich endlich mal wieder den nötigen Antrieb, um mich ins Nähzimmer zu verziehen. Zugleich brauchte ich etwas, um mich abzulenken. Am Montag ist mir nämlich ziemlich überraschend ein Termin für ein Vorstellungsgespräch zugeflogen. Heute ist es dann soweit *bibber*

Das Gute ist: Wenn es klappt, ist es schön - wenn nicht, dann nicht. Es ist toll, keinen Druck zu haben!

 

Hier das Ergebnis von gestern:

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78575

 

Vier Sachen zugeschnitten und dazu zwei Schnitte hingepuzzelt. Den einen hab ich abgenommen (Slip), am anderen grübel ich noch. Soll ein einfaches Sommerkleid werden, nur zum überschmeißen zum Baden und so und muss mit wenig Stoff auskommen. War ein geschenktes Reststück und bei meiner Größe ist das nicht so einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach mal keinen Stress, nöch....:D Aber ich bemüh mich.

 

Zur Zeit versuche ich mich zu erinnern, wie die Shirts auf dem Stoffmarkt waren. Die mit den aufgeschnittenen Einsätzen. Ich habe noch stoff Reste, die sich dafür anbieten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Anne,

 

huch, Shirts :kratzen: ich hatte die gekaufte Spitze auch schon vergessen

der Blümchenstoff schaut mich jeden Tag an und möchte gern beachtet werden.:o

 

Anne mach,s stressfrei, aber mach:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2 3/4 von 4 Sachen sind fertig :D

 

Zum einen die Amylee, bei der ich einfach die Ärmel weggelassen habe:

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78579

 

Und dann den Rock der Carol von Pattydoo:

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78578

 

Bei dem hatte ich mir ein echtes Ei gelegt, da ich nicht beachtet hab, das der Rock beim Kleid eher hüftig angesetzt ist. Und schwupps - fehlten mir knapp 10 cm Länge. Darum mußte so ein hohes Bündchen oben ran. Nun paßts aber.

 

Das KimonoTee ist genäht und an den Säumen gesteckt. Dummerweise findet sich bei den vorhandenen Blautönen kein passender. Muss ich wohl nochmal los.

Da ich den Shirt eigentlich zu einfach finde, um ihn einfarbig zu machen, will ich hier etwas nachmachen, was ich in einem Katalog gesehen habe: Um den Ausschnitt wird eine Kordel befestigt, die vorne offen ist und eine stilisierte Schleife bildet. Das Foto kann ich euch leider nicht zeigen. Dazu fehlt mir noch die perfekte Kordel - aber am Samstag machen wir nen Abstecher zu einem meiner Lieblingsläden in Hamburg. Da sollte sich was finden. Meinen Geldbeutel geb ich sicherheitshalber meinem Mann :o

 

Und ehe Fragen aufkommen:

Ab 1.6. hab ich nen neuen Job :eek::klatsch1::jump::jump::jump::jump::freu::freu::freu::freu::freu::suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klein wenig hab ich trotz aller Aufregung (ich fang schon am 22.5. an :D ) genäht.

 

Ich hatte einen Schnitt von einem vorhandenen Slip abgenommen und an dem rumgetestet. Irgendwie ist mir das Foto gerade abhanden gekommen. Ich muss aber auf jeden Fall noch an den vorderen Beinausschnitten was ändern - die "klemmen". Und grundsätzlich ist es für mich nicht so gut, wenn ich "normale" Jerseyreste nehmen. Der Stoff muss bei mir bielastisch sein..... Mal gucken, wie der nächste Versuch wird.

 

Jetzt näh ich an einem Jerseykleid. Modell 7 aus der Fashionstyle 7/2017 .

Das obere Vorderteil ist fertig. Ich hab es mal probeweise so verdreht, wie es dann gehört und zweifel noch ein bischen, dass das wirklich mal paßt und sitzt. Aber naja - Versuch macht kluch :D

picture.php?albumid=6254&pictureid=78587

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, Anne! Manchmal geht es schneller als es einem lieb ist :hug::hug::hug:

 

Shirt, Rock und Kleid gefallen mir. Das Kleid schau ich mir sogar noch mal etwas genauer an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das mit dir und dem Kleid dachte ich mir schon :D

 

Weiter gehts:

 

Das Vorderteil paßte dann doch besser als ich dachte.

picture.php?albumid=6254&pictureid=78588

Einzige Unsicherheit bei mir: Was mache ich mit der Nahtzugabe der Quernaht. Derzeit ist die noch mit der normalen Maschine genäht und recht breit. Zurückschneiden und feststeppen möchte ich nicht unbedingt, da die Stelle beim An- und Ausziehen ja doch mal Zug vertragen muss. Aber andererseits macht so so evtl. eine blöde Wulst :confused: Vielleicht warte ich da wirklich mit einer Entscheidung bis zur ersten Anprobe.

 

Die läßt aber noch ein bisschen auf sich warten. :o

Also so grundsätzlich hab ich auch das obere Rückenteil mit den Armen fertig.

picture.php?albumid=6254&pictureid=78589

Blöd nur, dass ich beim Feststecken der Halsblende feststellen mußte, dass beim Rückenteil die linke Seite nach außen zeigt :banghead: Daher ist der eine Ärmel auch schon wieder halb abgetrennt. Was für ein Spaß :silly: Elastikstich der Nähmaschine in Dunkelblau auf Jeansblau.... Ich bin dann mal weiter trennen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das Fashionstyle-Kleid hat bei mir einen Mörderausschnitt :D

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78599

 

Schon bei der ersten Anprobe hab ich den als sehr offenherzig empfunden. Aber dann hatte ich am Samstag ein Bra-Fitting - nun ist alles zu spät :D:D:D:D

 

Den Kleiderschnitt empfinde ich grundsätzlich als sehr hübsch. Aber wenn man genau hinschaut sieht man (auch auf diesem unscharfen Foto), dass die Schultern nicht ganz passen. Ich glaube, anpassen ist mir zu viel Aufwand gerade - ich habe noch mehrere Schnitte in dieser Art zum testen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch:hug:

Jetzt brauch ich nur noch einen farblich passenden BH. Ich hätte ja sogar fast den richtigen Stoff zu Hause, aber nach dem Fitting bin ich mir total unsicher, was die Größe angeht. Und ov man einen selbstgenähten so stabil hinbekommt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ausschnitt schaut niemand auf Deine Schultern:D

Tolles Dekollete:super:.

Das unterschreib ich doch glatt! :D Sehr fesch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreib ich doch glatt! :D Sehr fesch!

 

ich auch!

 

wie fällt der Schnitt größen technisch aus?

 

im Vergleich zu deinen deutschen Schnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die FS-Style-Schnitte fallen alle normal aus. Ich weiß, dass ich an bestimmten Stellen (insbesondere Taille) immer Änderungen machen muss. Und manchmal an der Länge feilen.

 

Wenn du mit deutschen Schnitten die Burda meinst - mit der komme ich weniger zurecht. Sonst nähe ich entweder nach ebooks, da hab ich die gefunden, die mir passen oder nach amerikanischen Schnitten.

 

Was du mit der Antwort nun anfängst, musst du entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. :hug:

Nun ist es ja bald so weit.

 

Ich schliesse mich hier an, ein tolles Dekolletee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir auf mit dem neuen Job - ich zitter schon :D Neeee, Scherz, ich freu mich und hab halt die normal Aufregung gerade in mir.

Zumal es hier privat gerade auch noch ein wenig drunter und drüber geht mit der Stimmung. Aber auch da habe ich Hoffnung, dass es nun endlich - nach rund 3 Monaten - besser wird.

 

Ja, ich mag mein neues Dekolleté auch. Nur ganz schön preisintensiv, sich jetzt wieder mit den passenden BH-Farben auszustatten :D

Und.......... ich muss mich nun endgültig mit dem Thema FBA auseinandersetzen. Bislang konnte ich mich noch da durch schummeln, weil ich wegen der fehlenden Taille immer eine größere Größe brauchte.

 

In der vergangenen Woche ist nähtechnisch nicht soviel passiert. Boot vorbereiten und Segeln ging vor. Jetzt hab ich aber noch drei Tage, in denen wenn möglich ein Rock und ein oder zwei Shirts/Blusenshirts entstehen sollen. Plus 2 Änderungen für meinen Schwiegervater. Plus eigentlich ein Überraschungsshirt für meinen Mann zum Segeln.

 

Aber erstmal noch schnell das nun endlich fertige Kimonotee. Am Ausschnitt habe ich eine Kordel per Hand aufgenäht und dort, wo der Knoten ist ca. 10 cm frei gelassen. Dadurch dehnt es sich genug zum An- und Ausziehen. Insgesamt hätte es aber einen Ticken weiter sein können. Mal sehen, ob sich das nicht noch gibt - ein bisschen ziehen sollte helfen. :D

shirt_Kordel.jpg.86a35ec14114bda79f48ac3d9b12a9e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte mich nur mal kurz melden: ich lebe noch!!! :D:D

 

Zur Zeit komm ich kaum zum Nähen. Dementsprechend sieht auch mein Nähtisch aus (siehe Bild). Viele Änderungen und Stückeleien, 1 Shirt zugeschnitten, für ein weiteres ist der Stoff gewaschen.

 

Im Augenblick ist das Nähzimmer eines der kühleren Zimmer bei uns. Drum sitz ich jetzt mal da und guck, dass was fertig wird.

Naehtisch.jpg.eff8b0623dd28552db5ccc7b05b35f9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile Kleider, Shirts usw hast du genäht. Gefällt mir gut, Daumen hoch.

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und alles Gute, vor allem einen netten Chef und liebe Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, meinen Mann hab ich zum Segeln geschickt - nun hab ich zwei Wochen für mich :D

 

Dann schau ich doch mal, was am Jahresanfang auf meiner Liste so stand:

- Trench Coat - fertig!

- Bermuda für meinen Mann - wenn sich nicht durch sein Marathontraining ständig die Figur verändern würde, hätte ich mehr Elan dafür :D

- Hoodie für meinen Mann - fertig!

- Jerseykleider für mich - bin ich dran. Zwei sind fertig.

 

Die letzte Planung so von wegen Blusenshirts und T-Shirt für meinen Mann benötigt dringend eine Anpassung. Ich muss morgen mal meinen Kleiderschrank und die Stoffe zusammen bringen. Definitiv brauch ich ein dunkelblaues Shirt. Und Röcke. Und da dann ggfs. Oberteile dazu :D

 

Achso .......... ich hab mir noch ein neues Spielzeug gegönnt, weil ich meinen Job gleich mit 2 Wochen Urlaubsvertretung nach 4 Tagen Einarbeitung angefangen hab :D : einen Plotter. War dann doch günstiger als ne Stickmaschine :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Werkel-WE hat mir einen Elan-Stoß versetzt und so habe ich ein Sommer-Überwurf-Kleid und ein bereits zugeschnittenes T-Shirt fertig gestellt. Dazu das Wickelkleid aus dem Januar endlich gesäumt.

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78636 picture.php?albumid=6254&pictureid=78634

 

Daneben habe ich die nächsten 4 Stoffe gewaschen und hoffe, dass die bald trocken sind. Ich brauch ein dunkelblaues Shirt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...