Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 750 E - wie funktioniert neue Schriftart?


kniepsand

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorweg: ich habe eine Brother innovis 750 E und KEIN Embird.

 

Jetzt habe ich gesehen, dass man z.B. bei etsy günstig Schriftarten kaufen kann (allerdings vermutlich ohne Umlaute, wenn sie aus den USA sind...)

 

Jetzt meine Frage: Wie funktioniert das? Wenn ich den USB Stick mit der neuen Schriftart in die Maschine stecke, erscheint dann die neue Schriftart bei den schon auf der Maschine vorinstallierten Schriften und kann ich die neue Schrift dann auch genauso nutzen?

 

Wo könnte man ggf. in Deutschland nette Schriften kaufen - dauerhaft möchte ich dann doch nicht auf Umlaute verzichten :rolleyes:

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    2

  • kniepsand

    2

  • *konzi*

    1

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, das funktioniert nicht, denn die Maschine kann keine Motive kombinieren. Und ein neues Alphabet ist letztlich nur eine Sammlung von Einzelmotiven (Buchstaben).

 

Du kannst also nur mit einer Software die Buchstaben kombinieren und das dann als ein Motiv abspeichern und dann absticken. Alternativ könntest Du Dir eine Linie auf den Stoff zeichnen und dann die Buchstaben einzeln sticken. Stelle ich mir aber schwierig vor, da die Abstände zwischen den Buchstaben richtig hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Daniela,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das klingt nicht sehr attraktiv :( Benötige ich dann für nette Schriften doch Embird? Wie würde das denn damit funktionieren - bastel ich mir damit am PC das zu stickende Wort zusammen, speichere das dann auf dem USB Stick und das ist dann sozusagen für die Stickmaschine eine neue Datei?

 

Bis jetzt habe ich mich davor gescheut, Embird zu kaufen, ist ja nicht ganz billig... Achja: muss ich dann bei Embird noch zusätzlich Schriften kaufen, sind die schon dabei oder kann ich die Schriften, die z.B. bei Word hinterlegt sind sticken?

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

 

Kaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher auch kein Embird, aber ich hab mich schon ein bisschen damit beschäftigt.

 

Wenn Du digitalisierte Alphabete bei etsy oder anderen Anbietern kaufst, brauchst Du die Basisversion von Embird. Da müsste es so gehen, wie Du es beschrieben hast.

 

Möchtest Du aber alle Schriften Deinen Computers nutzen können, brauchst Du noch das Embird Modul für die Schriften dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Gebe mal bei Tante G - sticktutorial.de ein

 

Da kannst du viel über Embird nachlesen auch was die einzelnen Module können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche hier im Forum hat einen ähnlichen Thread gefunden.

 

Dort ist von Stitchera als kostenlose Software die Rede....

 

Ich selbst arbeite mit der Basisversion von Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ich arbeite mit der Embrid Grundversion und die Umlaute mache ich mir selbst.

Meist ist ein Punkt oder i Punkt in der Schrift und den schneide ich aus und setzte 2 davon über die Buchstaben.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...