Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mode für Ihn


Timo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es für die Herren keine Modezeitschrift mit Schnittmuster?

Ich suche schon einige Stunden im Netz, aber ohne Erfolg.

Mein Mann wünscht sich einen Trenchcoat, so soll er aussehen,-

https://www.hobbyschneiderin24.net/port/showthread.php?t=21044

nicht so lang und mit Ärmelstulpen. Das ist wahrscheinlich das kleinste Problem.

Das Winter - Futter sollte zum rausnehmen sein.

Da ich noch keinen Mantel genäht habe, wer kann mir da weiter helfen mit einen Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    5

  • Bineffm

    2

  • Nera

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Link funktioniert leider nicht :(

 

es gibt eine Zeitschrift, die Rundschau für internationale Herrenmode. Die gibts aber nur im Abo und hat keine fertigen Schnittmuster sondern nur Konstruktionsanleitung. Mehr für die Schneiderei, also Sakko- Mantel und Hosenschnitte. Bei einem Trenchcoat könntest du auch glück haben. Wie siehts bei dir aus mit Konstruktion? Kannst du sowas? Wenn ja, geh in die nächste Bibliothek und leih dir das Buch von Müller und Sohn HAKA. Ist ein blaues. Dort sind einige Trenchcoatschnitte drinn enthalten.

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

Ich bin gerade beim lernen, ich habe zwei Bücher

Das Burda und Bekleidung - Schnittkonstruktion für Damenmode, Grundlagen

Ich habe jetzt das zweite Oberteil für mich in Arbeit.

Wir wohnen auf den Land, die nächsten Bibliotheken haben leider keine Schneiderbücher.

Müller und Sohn HAKA das Buch kostet 98,- € ? , da gibt es aber mehrer blaue Bücher, wie lautet der Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt einfach "Haka Schnittkonstruktionen" sehe aber gerade, dass es auf der Hompage Müller und Sohn nicht mehr zu finden ist... sehr merkwürdig! War ein Standartwerk! Vielleicht bei Amazon oder Ebay? Schau mal nach. Ist komplett blau das Buch.

 

Direkte Links darf ich ja leider nicht angeben!

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Suchbegriffe eingegeben:

Westernmantel, Transhcoat, Regenmantel, Sherlock Holmes, Mantel für den Herrn, Staubmantel,Cowboymante, Kutschermantel jetzt fällt mir nichts mehr ein.

 

Hallo Doro,

Jean Hardy 110 gefällt Ihn nicht. Er hat sich in dieses Modell versteift.

 

Jetzt habe ich ein Schnittmuster gefunden Simplicity 4916

Simplicity Patterns - Simplicity 4916 - Simplicity Sewing Patterns for - Simplicity Pattern Reviews

 

Gibt es die Beschreibung auch in Deutscher Sprache? Mein Englisch ist gleich Null um diese zu verstehen:o

Bearbeitet von Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es die Beschreibung auch in Deutscher Sprache? Mein Englisch ist gleich Null um diese zu verstehen:o

 

Die amerikanischen Schnittmuster sind in der Regel so gut bebildert, daß man es auch ohne große Englischkenntnisse schafft.

Hier gibts ja dann auch noch Übersetzungshilfe.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Suchbegriffe eingegeben:

Transhcoat

 

Jetzt habe ich ein Schnittmuster gefunden Simplicity 4916

Simplicity Patterns - Simplicity 4916 - Simplicity Sewing Patterns for - Simplicity Pattern Reviews

 

Gibt es die Beschreibung auch in Deutscher Sprache? Mein Englisch ist gleich Null um diese zu verstehen:o

 

Versuch es mal mit Trenchcoat als Suchbegriff :D

 

Ansonsten würde ich nach Schnittmuster Herren suchen - sooo groß ist die Auswahl der einzelnen Anbieter da ja nicht - und mcih da einzeln durchklicken.

 

Wenn Du die amerikanischen Schnittmuster bei einem deutschen Versender kaufst - dann sollte eine deutsche Kurzanleitung dabei sein.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

 

wenn ich den Schnitt erstelle, muss ich die Maße mit angezogenen Anzug messen?

In den Mantel soll noch zusätzlich ein Winterfutter eingearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.