Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle September 2010 Das Heft ist da!


maigruen

Empfohlene Beiträge

ich habe vor nem halben jahr noch geglaubt dass ich spitze schultern hässlich finde und jetzt hängt genau so ein blazer in meinem Schrank :rolleyes:

 

Tja, auch so ein Grund zum Kaufen und Archivieren!!!

 

Was man diesen Monat nicht braucht, kann einem in einem halben Jahr gerne mal fehlen!!!

Und dann geht wieder die Suchanfragerei los.....:rolleyes:

 

Ich weiß nur aus meinem persönlichen Gebrauch, daß mir ein während eines Umzugs verlorengegangener Packen Burdas noch JETZT schwer im Magen liegt.:o

 

(By the way: Habt Ihr von den 'BURDA-Verfechtern' - Isebill, Doro, meine Wenigkeit......... - schon mal 'ne Schnittmustersuche hier im Forum gesehen???? Wenn es bei den anderen Beiden so läuft wie bei mir, dann haben sie aufgrund ihres 'Archivs' immer irgendwas in petto!;) UND: Ich finde man kann besser komplette Hefte sammeln und stapeln als Einzelschnitte!)

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rory

    10

  • Vanilia

    8

  • rightguy

    7

  • maigruen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

na ja, ob mann Hefte besser sammeln kann als Einzelschnitte sei dahingestellt. Meine Einzelschnitte sind bestens aufbewahrt, die Burdas aber ebenso.

Mir gefällt der Kurzmantel aus der Architektur-Strecke. Sowohl der in Langgröße sowie der andere mit der Optik "hochgeklappter Revers". Das wird mein neuer Wintermantel!

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Rightguy, ich suche keine Schnittmuster, weil ich als bekennendes Fashionvictim (haha, das ist ein Scherz !!) ja immer nur aus den neuesten Heften nähe und ich das, was da nicht drin ist, auch nicht brauche....

..allerdings habe ich auch einen satten Vorrat an bereits angepassten Basisschnitten und vernähe sowieso nur meine Basisfarben.

 

Zur Textqualität im "Bunten" - ganz so ätzend wie noch vor einem Jahr finde ich das nicht mehr. Entweder ich bin abgestumpft oder sie haben eine Schraube zurückgedreht - beides ist wohl denkbar. (Eher bin ich abgestumpft...)

 

Derzeit habe ich das Titelmodell aus der Augustburda als "Doppelkleid" in Arbeit für mein Mädel...sehr ungewöhnlich, aber sehr kleidsam. Sandfarbenes Unterkleid aus etwas festerem Blusenstoff, Oberkleid aus nudefarbenem BW-Voile mit weissen Tupfen - für eine langhaarigen grosse Brünette eine Wucht.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ob mann Hefte besser sammeln kann als Einzelschnitte sei dahingestellt. Meine Einzelschnitte sind bestens aufbewahrt, die Burdas aber ebenso.

Mir gefällt der Kurzmantel aus der Architektur-Strecke. Sowohl der in Langgröße sowie der andere mit der Optik "hochgeklappter Revers". Das wird mein neuer Wintermantel!

Gruß

Antje

 

Ui, scharf!:super:

Machst Du den auch aus Tuch mit offenen Kanten oder doch etwas 'braver', evtl. aus Velours oder Flausch??

(Die Einzelschnitte finde ich formatmäßig immer so nervig.....:o

Din-A-4 haue ich dicht an dicht in Zeitschriftenordner und Ruhe ist. Auf Einzelschnitten in diesen Sammlern 'sammelt' sich bei mir immer Staub;)!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Quatsch!

 

 

Sorry, kommt nicht wieder vor!

 

ich weiß nur auch, wo man bei anderen Herstellern die Schnitte findet. Kenne sämtliche Herstellerseiten und deren Archive:D

 

Und Burda ist nun mal ne gute Grundlage

 

DAS sehe ich auch so!

... und wenn auch nur zum Blättern:p Besonders wenn man bedenkt, was es sonst ja auch noch für Modezeitschriften gibt. Ganz ohne Schnitte.

 

Und bis in der Provinz mal ne Mode ankommt, habe ich eh viel Zeit um einen Schnitt dann doch noch übermorgen zu brauchen. Bei mir eilt es ja nicht. Andere kaufen dann für teures Geld ne ältere Burda, weil sie schon längst vergriffen.

 

Ein Grund für meine Sammlung!

 

War das nicht erst mit dieser Mainummer so.

 

Würde mich nicht wundern.....

 

Die Relaunchenummer etwa?

 

Ich warte jetzt mal auf die Stoffe

 

Grüße Doro

 

Grüße,

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich warte jetzt mal auf die Stoffe

 

Grüße Doro

 

Ich find das ja sehr interessant, dass die ganzen (=viele) originalen Stoffe aus der Folklore Strecke bei Alfatex noch zu bekommen sind... ;) Im Gegensatz zu den anderen Strecken (wobei da ja auch eher Standartware verwendet wird).

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sammeln tu ich die ja sowieso und kaufe mir auch immer jede Ausgabe... genau aus den von dir -lieber Martin- genannten gründen. Stell dir vor mir gefällt heute der Rock nicht und übermorgen sagt mir mein Kopf ich muss GENAU so einen Rock besitzen... neeneenee.. wenn nur ein einziger Schnitt drin ist der mir gefällt, dann wird die burda gekauft. Denn für 4,90 bekomme ich keinen einzelschnitt. Außerdem finde ich das drumherum der Zeitung immer sehr interessant.

 

Mir ist nochwas aufgefallen: Die Strecke die jetzt aus 1 mach 4 ersetzt finde ich einfach supertoll! Da sieht man nämlich mal ganz gut wie tolle Outfits man kombinieren kann wenn man mit dem heftchen sammeln am Ball bleibt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nochwas aufgefallen: Die Strecke die jetzt aus 1 mach 4 ersetzt finde ich einfach supertoll! Da sieht man nämlich mal ganz gut wie tolle Outfits man kombinieren kann wenn man mit dem heftchen sammeln am Ball bleibt :cool:

 

Echt???

Gerade DAS fand ich etwas öhmmm........:o

Dat ham wir doch eigentlich nich nötich, oder??;)

(Außerdem würden wir doch meistens eh andere Stoffe verwursten!)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ja sehr interessant, dass die ganzen (=viele) originalen Stoffe aus der Folklore Strecke bei Alfatex noch zu bekommen sind... ;) Im Gegensatz zu den anderen Strecken (wobei da ja auch eher Standartware verwendet wird).

 

Liebe Grüße!

 

Ganz ehrlich???

Ich wette, die sind auch im Ausverkauf zum Schleuderpreis noch zu bekommen.....:o

 

Wart's ab!:p

 

M.

 

(Ist ZUUUU ausgefallen, nicht leicht zu verkaufen! Aber: Hut ab vor Alfatex für so viel Wagemut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt???

Gerade DAS fand ich etwas öhmmm........:o

Dat ham wir doch eigentlich nich nötich, oder??;)

(Außerdem würden wir doch meistens eh andere Stoffe verwursten!)

 

M.

 

vielleicht liegts aber auch daran dass ich die aus 1 mach 4 teile ganz oft total grottig fand... :o

 

Nötig ham wirs freilich nicht, aber gucken is doch schön und im zweifelsfall hat man noch was zu lästern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegts aber auch daran dass ich die aus 1 mach 4 teile ganz oft total grottig fand... :o

 

DA sagste was!!!

In diesem Heft haben sie das aber mit der 'Mutter/Tochter-Strecke recht passabel hinbekommen. Deutlich glaubwürdiger!!

 

Nötig ham wirs freilich nicht, aber gucken is doch schön und im zweifelsfall hat man noch was zu lästern :cool:

 

'Gelästert wird nicht mehr!', hab ich irgendwo gelesen.......:o

 

M.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA sagste was!!!

In diesem Heft haben sie das aber mit der 'Mutter/Tochter-Strecke recht passabel hinbekommen. Deutlich glaubwürdiger!!

Nur dass man mal wieder kaum sieht, wer hier Mutter und wer Tochter ist.. :rolleyes:

(Von wegen: nicht mehr lästern.. Wär ja langweilig. :p)

 

Ich steh' auf Burda. Da finde ich alles, was ich brauche. Mir ist noch nichts besseres untergekommen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zum Rolli:

Ich glaube der ist sehr eng, irgendwo habe ich, glaube ich, gelesen: Nur aus bi-elastischem Stoff.

Das bedeutet bei Burda meist hauteng :rolleyes:

Ich habe darum beschlossen den Kragen einfach auf meinen geliebte Lydiaschnitt zu setzen, da ichs gar nicht gerne eng mag.

Allerdings habe ich mich dann auch etwas über die Bilder gewundert, aber das sagt ja bei Burda wirklich meist leider nicht so viel aus. Ich werde heute mal meine bewährten Schnitt aufs Schnittmuster legen und dann nochmal meine Erkenntnisse durchgeben. :)

 

Die Folklorestoffe haben mir auch irgendwie gefallen. Fand ich als Anregung schön. Auch die Wickel-Tshirt-Bluse werde ich demnächst ausprobieren.

 

Die Architekturschnitte fand ich interessant, aber irgendwie auch sehr gewollt. Warum kann ich noch gar nicht sagen.

 

So. Ich zitiere mich zum ersten mal selbst!Meiner Einschätzung nach ist das Shirt ziemlich enganliegend.

Der Armausschnitt liegt 1-1,5 cm höher und an den Seiten jeweils 1, also insg. 4 cm weniger, als bei meinem normal lockeren, taillierten Lydiashirt.

 

Ich trage oben rum Gr. 38, das heißt 88, 72,93 und bei mir wäre es sehr enganliegend, da bin ich mir sicher. Und der Stoff sollte sehr strtchig sein.

Tschuldigung, dass ich unterbrochen habe, hatte ja Rückmeldung angekündigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...