Zum Inhalt springen

Partner

Augen applizieren-> Knöpfe etc. Tipps gesucht!


mareike

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich appliziere relativ viel auf Kinderkleidung. Und hin und wieder auch etwas wo ich Augen brauche. So wie aktuell bei den Pferden auf einer Fleecejacke. Habe halt mühselig zwei schwarze Kreise ausgeschnitten und IRGENDWIE rund genäht ;-)

Gibts keine schönere Lösung? Ich nehme auch öfters Knöpfe. Aber wenn es fein aussehen soll passt das nicht so richtig, finde ich.

Gibts einen Trick mit Kleben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mareike

    2

  • nowak

    1

  • PGD

    1

  • Joyo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleben hält bei Dauerbelastung durch tragen und waschen meistens nicht so gut und kann nach mehrmaligem waschen je nach Stoff auch nicht so dolle aussehen, wenn der Stoff nicht vorher versäubert wird und ausfranst.

Wie wäre es denn zum Beispiel mit halbrunden Nieten oder Perlen für Augen, wenn Dir Knöpfe zu rustikal sind? Oder Du könntest Augen auch aufsticken.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht stoffmalfarbe? gibt es von der Firma Ma....u als Stifte. Lässt sich gut handhaben Ich habe den Stoffosterhasen damit ein Gesicht gegeben (sind in meiner Galerie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Tipps. Gibts so Nieten von P..m? Wie gut hebt die Stoffmalfarbe nach mehrmaligen Waschen? Malt man die auf und gut is, oder muß man was fixieren?

Was sind Perlen Pens?

 

Ach ja, Kam Snaps hab ich vor längerem schon mal genommen. Ich bin doof, die wären perfekt für die Pferdeaugen gewesen LOL

 

Schönen Abend zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut hebt die Stoffmalfarbe nach mehrmaligen Waschen? Malt man die auf und gut is, oder muß man was fixieren?

 

ich habe Stoffmalstifte und male nur auf gewaschene Stoffe. Falls Imprägnierung im (neuen) Stoff, hält es angeblich nicht gut.

Fixiert wird durch bügeln, eben so heiß, wie es der Stoff verträgt.

Bei meinen früheren Farben hieß es: kochfest!

Aber bis 60° halten die gut - und mal nachmalen, geht ja auch.

Viel benütze ich die Stifte auch für Wäschemarkierung, wie weiße Socken vom Sohn, die auf der Sohle immmer paarweise mit Punktemustern versehen werden.

 

Oder die Unterwäsche von Mann und Sohn in unterschiedlichen Farben, damit jeder immer seines hat.

 

Hier habe ich Augen appliziert, diese mit Vliesofix aufgebügelt. Hier muß immer wieder mit "Nadel unten" gedreht werden. Hilfreich ist da auch der Kniehebel.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Gruß Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch keine Augen gebraucht, aber du könntest auch aus Fimo Augen machen in der gewünschten Größe und mit Iris wenn nötig - sieht ordentlich geschliffen auch hübsch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...