Zum Inhalt springen

Partner

39. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser nächstes Treffen im Jahr 2010 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 12.Juni 2010

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen auch gerne neue Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ziegelrot

    6

  • Ulrike1969

    5

  • rexi

    4

  • navete

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

irgend jemand sagte, der nächste Nähtreff wäre am 22.Mai?

Stimmt das oder stimmt das nicht?

Wenn nicht, dann bringe ich erst zum 12. Juni die geliehenen Backformen und Tortenetagere und Schrägband wieder mit (von Silvia und Brigitte). Außer, es wird früher benötigt.

Für den nächsten Nähtreff würde ich gerne etwas ausgeben, mögt ihr Sekt oder Kuchen? Oder lieber etwas deftigeres?

Ich bin dann bald weg in Flitterwochen :D

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ulrike

 

Im Mai ist kein Treff!! Der nächste ist im Juni.

 

Schreib mir bittte per PN deine Festnetznummer und wann ich dich erreichen kann. Hätte ein paar Fragen wegen eines Badeanzugs.

 

viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Evi, habs kapiert, war eine Fehlinformation mit dem 22. Mai.

 

So, da Planung bekanntlich (fast) alles ist, würde ich gerne wissen, womit ich euch eine kulinarische Freude machen kann.

 

Leider muss ich am 12. Juni schon um 13 Uhr wieder gehen, da ich um 14 Uhr schon anderweitig verplant bin. Daher für mich kein Kaffeetrinken möglich.

 

Sekt, Kuchen oder lieber etwas Deftiges? Oder alles zusammen :D:D:D

Wenn keine Präferenz besteht, würde ich Sekt und etwas Deftiges mitbringen.

 

Brigitte, ich bringe deine Etagere und das Schrägband mit! Kommst Du am 12. Juni?

 

Und Silvia, deine Backförmchen sind auch schon bereit gestellt. Bringst Du mir bitte die Taschenschnitte wieder mit, wenn Du sie nicht mehr brauchst? Ich nehme an Du bist auch da.

 

Evi, Dir habe ich das Kwik Sew Bademodenbuch mitzubringen versprochen, ich suche es noch heraus.

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin zugezogener (Unter)Franke (Gebiet Würzburg) und nähe seit etwa 3 Monaten, was mir an Stoffen und Schnitten begegnet.

Wo liegt den Fürth, bin beruflich nicht ganz so flexibel, aber so ein Nähtreff würde mich schon interessieren.

Gruß, fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fido,

 

Fürth liegt im "Länderdreieck" Nürnberg/Erlangen/Fürth. Müsstest so etwas mehr als eine Stunde von Würzburg brauchen...

 

LG ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Ich werde auch kommen wenn nichts dazwischen kommt.

Wie immer mit eine neuer Torte im Schlepptau(ihr seid doch meine Lieblings versuch Kaninchen:)) vielleicht dieses mal mit Rhabarber oder Erdbeeren mal sehen(meine Schwiegermutter hat so viel Rhabarber im Garten ob die bis 12.06 noch da ist?).Ich musst aber schon spätestens um 15.30 weg sein.Ich habe ein Seminar um 16.00 .

 

@Uli ich hoffe ich vergesse deine Schnitte nicht.

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr LIeben,

 

Ich werde leider nicht kommen können... Mein Mütterchen und ich fahren für eine Woche nach Oberstdorf zum Wandern und kommen erst am Samstag zurück, so schade immer ausgerechnet an den Treff Terminen....:(:(:(

 

Habt viel Spaß, bis zum nächsten Mal.

LIebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich euch alle mal wieder zu sehen.

Ich bringe Kaffe, Milch, Tee etc. mit. Wenn sonst noch was gebraucht wird bringe ich auch noch was mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wie schon das letzte Mal angekündigt, werde ich am kommenden Samstag auf dem Weg zum Gardasee sein.

 

Ich werde natürlich an euch denken. Strengt euch bitte an, dass das leckere Essen und die Torte(n) auch ohne mich verputzt werden.

 

Habt viel Spaß. Ich denke, dass ich das nächste Mal wieder mit dabei sein kann.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich werde 2 Fl. Sekt und einen (kalten) Imbiss oder Antipasti oder ähnliches mitbringen, bitte anstatt des Mittagessens einplanen.

 

Wieviele Leute werden wir, damit ich genug mitbringe?

 

Ich fange mal eine Liste an:

 

Rexi - bringt Kaffee, Tee, Milch etc. mit

Elsnadel

Sibo - Torte

Ziegelrot

Ulrike - bringt Sekt und Deftiges mit

 

Liste darf gerne fortgesetzt werden!

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde auf einen kurzen Sprung vorbeikommen... leider wieder nicht vor halb drei :( Diesmal kann ich allerdings nur zum Hallo sagen vorbeikommen, ich muss noch ziemlich viel für eine Klausur lernen :(

 

Barbara kommst du auch? Ich würde dir gerne dein Buch zurückgeben... ich weiß den Nicknamen leider immer noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider nicht kommen, meine Mum wir am Sonntag 85 und da muss ich schon am Freitag hin, um ein bißchen was zu organisieren.

 

Schade

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie bereits beim letzten Treffen gesagt: ich kann nicht dabei sein. Das mit dem Schlüssel wird geklärt und ich wünsche frohes Ratschen, Fachsimpeln, Schlemmen und vielleicht auch Nähen.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulrike,

ich denke, dass wir nicht mehr als 8-10 Leute werden - es reicht also eine kleinere Portion

 

@ Brigitte

bringst du vielleicht ein bisserl Obst mit (nur eine Kleinigkeit)

 

@ Evi

kommst du? - das wäre super - wir haben uns ja schon eeeeewig nicht mehr gesprochen und gesehen!!!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

 

ich oute mich auch mal als Nähfränkin und hab gleich ganz viele Fragen :o

 

Das Motto der Treffen ist doch in etwa: "Die verrückten Nähhühner treffen sich, gackern viel, tauschen (sich) aus und nähen ein bisschen", richtig?

Das ist kein bisschen bös gemeint sondern sehr liebevoll, verrückt bin ich auch ein bisschen und gackern kann ich sehr gut :D !!!

Was zum Schnabulieren mitbringen und Geld für den Raum ist auch logisch. Aaaaaber:

Wie ist das mit Kindern? Ich hab zwei von der Sorte und der Kleine wird noch gestillt und müsste entsprechend mit.

Ist es unverschämt, ein Nähprojekt mitzubringen, bei dem ich nicht weiterkomme? Mir ist völlig klar: das ist kein Nähkurs! Aber bei einem Teil hab ich grad nen Riesenhänger :o

Was ist üblich, sonst noch so mitzubringen? Die neuesten Bücher/Nähprojekte/Hefte, Stoffreste zum Tauschen...?

Und, um der Unverschämtheit die Krone aufzusetzen... kommt jemand aus dem Nürnberger Osten mit dem Auto und könnt' mich mit einpacken? Wir haben keines (Auto) und der Transport von Säugling, Nähkram und Co ist zwar sicherlich machbar, aber optimal ists nicht :rolleyes:

 

Wenn Ihr Euch jetzt fragt, wer die Tussi ist, seid Ihr herzlich eingeladen, in meinem Blog zu stöbern: http://navetes.blogspot.com

 

Hach, wär schön, wenns klappen könnte, meinen Mann bereite ich grad seelisch und moralisch auf nen Papa-Tochter-Samstag vor ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich diesen Threat vor langer Zeit abonniert hatte - und wieder keine Mail bekommen habe, dass was (inzwischen ganz viel :D gepostet wurde habe ich Schussel inzwischen auch mal wieder mitbekommen, dass es wieder so weit ist! Und ich komme auch. Es ist gerade mal keine Migräne in Sicht und das Wetter soll ja so bleiben. Also: gute Chancen.

 

Und ein UFO habe ich dieses Mal auch. Vielleicht kann mir ja irgendjemand die Hieroglyphen von Burda-Schnitten entziffern :rolleyes:

 

@ Evi: ich habe 2 Flaschen. Und ich hoffe, dass ich daran denke, das Stevia in Pulerform mitzubringen. Übrigens: hast du mitbekommen, dass Stevia in ca. 2 Jahren als erlaubter Nahrungsmittelzusatz gelten soll? Dann wird es auch billiger und einfach zu bekommen. Beim basic (Biokaufhaus) bekomme ich jetzt schon die Süßstofftabletten (ca. 15 € so ein Päckchen wie ich es dir mitgegeben habe, ist noch viel zu teuer, ändert sich dann aber hoffentlich).

 

@ Sibo: Ich liiiiiiiiiiiiiebe Rhabarberkuchen. Wenn es trockener ist (ohne viel Creme mit Zucker und so), dann probiere ich ein Stück, auch wenn ich es danach vielleicht bedauern werde! :rolleyes:

 

Wollte ich sonst noch was mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, wird unsere Liste wirklich nur recht kurz.

 

Rexi - bringt Kaffee, Tee, Milch etc. mit

Elsnadel

Sibo - Torte

Ziegelrot

Ulrike - bringt Sekt und Deftiges mit

Patsy - bringt ein UFO mit :D

 

Evtl. Navete?

 

Ich bringe dann halt weniger Deftiges mit. Leider werde ich am Juli-Termin nicht dabei sein können, sonst hätte ich das alles nach hinten verschoben. Zu lange wollte ich es nicht schieben! Hab schon eingekauft.

 

Dafür bringe ich dann später, im Herbst, nochmal was mit, ok? Dann sind bestimmt wieder alle dabei!

 

@Navete

ich habe auch kein Auto, verstehe aber wenn es etwas viel zum Tragen ist. Ich wüßte auch nicht, wer von uns aus dem Nürnberger Osten ist - liegt auch daran, dass einige von außerhalb kommen, teils sogar mit der Bahn anreisen.

Vielleicht kommst Du dieses Mal mit wenig Gepäck, laß die Maschine zuhause - wenn es Dir vor allem um Hilfestellung bei einem bestimmten Projekt geht. Kinder sind bei uns selten dabei, aber ab und zu schon (auch kleine) daher sehe ich kein Problem oder sieht das jemand von uns? Mußt halt alles dabei haben, was Du brauchst. Wir sind dieses Mal nicht so viele, hoffe halt, dass Dir jemand von uns helfen kann.

Ach ja, schöne Sachen hast Du in Deinem Blog!

Ich komme dieses Mal ohne Nähzeug, da ich schon früh wieder weg muss.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, dann pack ich die Nähmaschine in den Kinderwagen und den Kleinen ins Tragetuch, das geht schon. Sieht halt ein bisschen...ähm... ungewöhnlich aus. Ich schau mal, wie ichs schaffe und wie lange ich frei krieg ;)

 

Freu mich schon sehr, Euch alle kennen zu lernen. :)

Ich könnt Brezen mitbringen vom Kolb, wär das okay?

 

Liebe Grüße!

navete

 

Edit: sehr blöde Frage: wie ist das mit Bügelbrett/-eisen? Ist da eines da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Motto der Treffen ist doch in etwa: "Die verrückten Nähhühner treffen sich, gackern viel, tauschen (sich) aus und nähen ein bisschen", richtig?

 

Hallo Navete,

du hast es genau auf den Punkt gebracht;)

Wir haben nichts gegen Kinder, es könnte aber sein, dass du deinen Kurzen nicht wieder mitnehmen kannst:D

 

Wir helfen uns immer alle gegenseitig, es ist immer eine dabei, die sich mit etwas besonders auskennt. Also bring mit was dir am Herzen liegt, aber nicht zu viel, sonst bist du nur am "schleppen" ;)

 

Wenn sich niemand aus deiner Gegend meldet, dann schreib mir noch mal eine PN. Ich wohne zwar nicht in deiner Richtung, aber vielleicht läßt sich da was machen...

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na so langsam wirds doch.

 

Navete: Bügelbrett und Bügeleisen sind vorhanden!

 

Patsy:

Bringst du den Schlüßel mit?

 

Sonst noch was?

 

Grüße an alle die keine Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...