Zum Inhalt springen

Partner

So lass ich mir das gefallen - für die Franken rund um Nürnberg


Ute1966

Empfohlene Beiträge

Ich bestelle meine Stoffe hauptsächlich im Internet, weil es für mich immer sehr umständlich ist, die paar Stoffgeschäfte, die es hier in der Gegend gibt anzufahren und dann doch nicht zu finden, was ich suche. Inzwischen habe ich auch einige Händler meines Vertrauens im Internet gefunden und die Qualität ist gut.

 

Dennoch geht mir irgendwie der Stoffkauf vor Ort ab und heute habe ich ein Geschäft hier gefunden, das mich restlos begeistert hat und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Interessant für alle Franken, die vor allem für Kinder nähen.

 

Pillowfino in Zirndorf hat einfach zauberhafte Stoffe, ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen. Ein Stöffchen schöner als das andere. Ich wollte dort einen Schürzenstoff für die Dirndlkleidchen kaufen, die ich nähe. (siehe hier)

 

Die Besitzerin (ich nehme an, dass sie es war...) hat sich dafür eine geschlagene Stunde Zeit genommen. Sie ist mit meinem Kleiderstoff, den ich dabei hatte, jeden Stoff abgegangen, wir haben Farben, Muster, Material geprüft, verworfen, neu geprüft...etc. zum Schluß waren drei Stoffe zur Auswahl.

 

Dann habe wir überlegt wie viel Stoff ich überhaupt brauche für so ein Schürzchen, sie hat mich so beraten, dass ich mit dem Rest noch ein Blüschen nähen kann und nicht mit einem Rest dasitze, der für gar nichts mehr taugt. Zum Schluß hatte sie an zwei Stoffen 50 cm und an einem 40 abgeschnitten, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

 

Wir haben dann noch über die Farbe eines Reißverschlusses gehirnt, für einen anderen Stoff, denn die passende Farbe hatte sie nicht und überlegt wieviel Schrägband ich für ein Asiakleidchen brauche.

 

Bei sooo viel Begeisterung für meine Projekte, zahle ich gerne auch mal ein paar Euro mehr für die Stoffe, denn sie sind nicht ganz billig dort. Allerdings hat der Sommerschlußverkauf noch nicht begonnen.

 

Ich jedenfalls bin sehr angetan. Wer in der Nähe wohnt, soll doch mal reinschauen, der Laden alleine ist ein Augenweide.

 

Gruß Ute

 

P.S. Ich hoffe die Angaben darf ich machen und ich bin im richtigen Themenbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute1966

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...