Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bambus - Nadelspiel 1,5


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Bambus-Nadelspiel zum Sockenstricken in der Dicke von unter 2,0 ..

 

wer kennt einen Onlineshop, in dem ich fündig werden könnte? Die meisten beginnen bei 2,5 ..

 

da ich extrem locker stricke, brauche ich immer mindestens eine komplette Stärke unter den angegebenen Nadeln - und die angegebene Stärke ist bei der Wolle und dem Muster, das ich gerade beginnen will, 2 - 2,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • ma-san

    2

  • Carosternchen

    2

  • shelly_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch schon gesucht, erfolglos.

 

Auf einer Messe habe ich dann mit einem Hersteller von Holzstricknadeln (Lantern Moon) gesprochen und der sagte mir, unter 2 wird nicht hergestellt, weil die zu leicht verbiegen und auch brechen.

 

Ich stricke auch locker, 2 geht bei mir (da habe ich Bambus von Prym aus dem Kaufhof in Köln), aber wenn ich die Maschenprobe erreichen will, die die Sockengarnhersteller so angeben brauche ich 1,75.

 

Die gibt es in Metall theoretisch von Prym, praktisch habe ich noch keinen Laden gefunden, der sie im Angebot hat. Ich habe mir letztlich "Susan Bates" von JoAnn in den USA mitbringen lassen. (Jetzt habe ich je ein Spiel in 1,5, 1,75, 2 und 2,25... :rolleyes: )

 

Aber viel Erfolg bei der Suche! Wenn du dünne Bambus findest, will ich das auch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht dass man an so dünnen Holznadeln besondere Freude haben könnte. Die können doch nur schief und krumm werden und/oder brechen. In diesen dünnen Stärken würde ich auf jeden Fall Metall nehmen auch wenn es sich nicht ganz so toll anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach gibt es keine Nadelspiele in weniger als 2mm Staerke aus oben schon genannten Gruenden. Es gibt 1.5mm und 1.75mm Metallnadeln von Prym, allerdings nur die Langen nicht die 15cm.

Und ich kenne auch ein Geschaeft hier in Aachen, die die fuehren, die haben allerdings keinen Online-Shop.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knitpicks Harmony wood gibt es bis minimal Größe 2, die sind schön stabil. ICH stricke ja extrem fest, daher brauch ich eher eine halbe bis ganze Größe mehr... :)

 

Im Übrigen: gehört das Thema nicht eher in den Markt? :o

Ne Händlerbesprechung ist das ja nun nicht wirklich... :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Stricknadeln (gedacht für Spitzestricken) im Spiel gibt es auch hier:

 

knittingzone.com

 

in den Stärken 0,7mm/1mm/1,2mm/1,5mm/1,75mm. Wie du sehen kannst, sind das auch Metallnadeln. Ich habe mein 1.75mm Spiel an eine Lockerstrickerin verliehen und auch diese Metallnadeln verbiegen sich gnadenlos. Das hat schon seine Richtigkeit, dass es diese Stärke nicht aus Holz gibt. Ich vermute dass auch Kunststoff die Form nicht halten würde. Diese Nadeln sind schon arg dünn.

 

Viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knitpicks Harmony wood gibt es bis minimal Größe 2, die sind schön stabil. ICH stricke ja extrem fest, daher brauch ich eher eine halbe bis ganze Größe mehr... :)

 

Im Übrigen: gehört das Thema nicht eher in den Markt? :o

Ne Händlerbesprechung ist das ja nun nicht wirklich... :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

 

nicht? also sonst wird mir jeder thread, bei dem auch nur eine person einen Shop erwähnt, in die Händlerbesprechung geschoben. Da ich diesmal auf Links gehofft hab (die 1,5 Metall von Prym hab ich grad ersteigert), hab ich es einfach gleich hier reingesetzt.

 

Und es wurde freigeschaltet, kann also nicht völlig falsch gewesen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Händlerbesprechung geht schon auch.... geht ja auch um Händlernamen, wenn man welche findet...

 

(Und diejenige, die ma-sans Nadeln in Korkenzieher verwandelt hat war ich. :o Bevor ich eigene hatte... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und diejenige, die ma-sans Nadeln in Korkenzieher verwandelt hat war ich. :o Bevor ich eigene hatte... )

 

Hab ich dir nicht schon hunderttausendmal gesagt, du sollst nicht immer so schamlos übertreiben? Sie waren verbogen, aber von Korkenziehern kann keine Rede sein, da fehlte es an Drehung, eindeutig.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das war nur der bewährte Trick, um dich dazu zu bringen, selber zu sagen, daß die Malträtierung deiner Nadeln doch nicht sooo schlimm war. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.