Zum Inhalt springen

Partner

Round Robin


Zumsel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage an die Patchworkerinnen unter euch:

in einer der letzte Patchworkzeitschriften , leider habe ich wahrscheinlich mal wieder nur den letzten Teil erwischt, ist ein Round Robin abgebildet, wunderschön.

Mit etwas Erfahrung denke ich, kann ich das Muster nacharbeiten und auch den Stoffverbrauch errechnen.

Jetzt kenne ich Round Robin allerdings nur als Gemeinschaftsprojekt, ein gepatchtes Stück wird weitergereicht und x-beliebig vergrößert und keiner weiß, was bei raus kommt.

Was ist denn nu Round Robin: das Muster oder das Projekt an sich?:confused:

Bis denne Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zumsel

    3

  • Stoffzauber

    2

  • shogi27

    1

  • Mlle Aimée

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist denn nu Round Robin: das Muster oder das Projekt an sich?:confused:

Bis denne Elli

 

ein round robin ist das projekt ansich. ein projekt das "rumgereicht" wird, jeder näht ein stück und reicht es dann wieder weiter. das wird auch in den berichten in besagter zeitung schön erklärt.

 

welches muster in den einzelnen runden genäht wird, entscheidet die patcherin. sie schaut was am besten zum thema und zu den vorherigen runden passt. ob das traditionell gepatcht, crazy, ein motiv appliziert oder "nur" ein rand ist..... ist dabei egal, es kommt auf das gesamtbild an.

 

viel erfolg beim nacharbeiten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Elli!

 

Du hast bestimmt den Round Robin gesehen, den ich auch meine! So in Rottönen und 2m x 2m groß?

 

Wenn du den nachnähst, nähst du den per Hand? Habe mir jetzt die Stoffe und die Anleitungen bestellt (kann man auch jetzt noch mit anfangen), bin aber noch unschlüssig, ob ich den mit der Hand patchen kann...

 

Wie machst du das?

 

Gruß, Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, den meinte ich: in rot und braunen Tönen.

Habe leider keine Anleitung, kann man die auch ohne Material bestellen? Ich habe nämlich noch soviel Stoff hier rumliegen, da brauche ich vielleicht nur noch einzelne Nuancen dazu zu kaufen.

Wenn das nicht ausdrücklich drauf steht, würde ich ihn mit der Maschine nähe.

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli

Schön, dass Dir der Round Robin gefällt - Danke für das "wunderschön"

Wir haben das Teil Round Robin genannt, weil wir es abwechselnd entworfen / genäht haben. Ohne Vorgaben und Absprachen der Muster und Stoffe in den einzelnen Runden. Nur Rundengröße und Stoffauswahl wurden abgestimmt. Also im Grunde eine kleine „Rundgabe“.

Viel Spaß beim Nachnähen:)

Wir hatten jedenfalls viel Spaß beim Entwerfen und Nähen der Quilts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Stoffzauber,

bin ich da an die "Macherin" geraten, die so ein tolles Teil entworfen hat?

Wow, bin immer wieder erstaunt, wie nah man sich irgendwie im NET kommt und wieviel Seelenverwandtschaft es gibt.

Bewundernde Grüße aus Lux

Elli;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli

Ja, bin einer der "Verantwortlichen". Danke für das Kompliment.:)

Da auch ich infizierte Patcherin bin:D, freue ich mich immer riesig über Austauschmöglichkeiten neben dem geschäftlichen Dingen, die so ein Forum bietet.

Melde dich ruhig bei mir wegen der Anleitung.

Den Quilt haben schon etliche Frauen gut hinbekommen – als solltest es auch Du schaffen!!!!!:)

Viel Spaß beim Patchen

Wünscht Stoffzauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...