Zum Inhalt springen

Partner

Badezimmerkörbchen mit Unterteilung


Kreativjunkie

Empfohlene Beiträge

Hilfe an alle Nähprofis !

 

Ich hasse es, wenn 1000 Utensilien auf dem Waschbecken stehen.Habe mir deshalb ein schönes, quadratisches Weidenkörbchen gekauft.Leider fällt darin alles um, was noch unordentlicher aussieht ! Ich möchte mir deshalb einen Stoffeinsatz nähen mit "Zwischenwänden", in denen jeweils eine Flasche Mundwasser,Zahnpastatube, Bodylotion usw. sicher aufgehoben ist.

Dafür müßte ich die Seiten jeweils dritteln, damit 9 Fächer entstehen.Toll gedacht, Stoff gekauft mit Strandmotiv und nun....? Will die Zwischenwände und den Boden mit Taschenvlies verstärken, aber wie befestige ich die an den Längsseiten und wie würdet Ihr die "Kreuzungen" machen? Ohje ! Und ich dachte:"Da machst Du Dir schnell einen Einsatz!". Je mehr ich drauf rumdenke, umso weniger weiß ich, wie ich es machen soll!

Bin dankbar für jeden Tip!

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreativjunkie

    2

  • goldschmiedelin

    1

  • lanora

    1

  • mandalino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde das Ganze sehr steif machen , evtl. sogar die Wände vorher nähen und dann Decovil einschieben und knapp zunähen (evtl. sogar von Hand schließen).

Die Zwischenwände würde ich so machen , das es sozusagen zweigeteilt ist, oben und unten . Kann ich jetzt schlecht erklären, aber so wie auch die Einsätze z.B. in Gläserkartons sind. So das oberes und unteres Teil an den Schnittpunkten ineinander gesteckt werden. Wenn du das Ganze dann sehr steif machst , brauchst du es nicht mehr zusätzlich befestigen, da es ja sehr standfest ist.

Halt so ähnlich :

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5107n53gqNL._SL500_AA300_.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tipp mit der WIP - Flaschen-Tasche finde ich echt Klasse. Ich spiele auch mit dem Gedannken mir eine Flaschentasche zu nähen. Herzlichenn Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich würde am oberen Rand in den Saum ein Gummiband einziehen, oder ein Band zum Zuziehen. So hält es gut und man kann es zum Waschen abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kate hat doch diesen tollen Wip gemacht mit dem Nähfußkasten. Sie hat diese Schaumstoffstreifen benutzt, die beim Estrich-Gießen entlang der Wände angelegt werden. Wäre das nicht eine Idee?

 

Ansonsten gibt es in der Galerie das hier, finde ich auch praktisch: klick mich, ich bin ordentlich

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde Einsätze in Wellenform nähen und die an den Ecken des Weidenkörbchens mit ein paar Stichen zwischen dem Geflecht fixieren. Oder ein Bändchen annähen, zwischen dem Geflecht durchschieben und außen zur Schleife binden. Wellenform ist einfach zu machen und sobald in den Fächern was drin ist, fällt auch nichts mehr um.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lieben Dank für Eure Tips !

Die Einteilung für das Flaschenkörbchen ist gut bedacht. Da knüpfe ich auf jeden Fall an ! Danke für den Link !

Das Geflecht ist leider sehr "engmaschig". Mit Durchziehen oder Vernähen wird es schwer gehen.Trotzdem gut gedacht !

Das mit dem Schaumstoffstreifen probier ich mal.Haben ja auch erst gebaut. Da fliegen bestimmt noch Reste im Keller herum.

Freue mich schon auf den nächsten freien Abend zum Loslegen !

Nochmals danke an alle !

Karin

Bearbeitet von Kreativjunkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...