Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche verzweifelt Taschenschnitt


strike269

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe jetzt schon mahr als 10 stunden im Netz nach einem Schnitt gesucht, habe auch ein Buch gekauft...doch leider war da auch kein schnitt und Anleitung dabei daher versuche ich es hier... es geht um diese Tasche

 

 

Kann mir jemand helfen

 

Vielen Dank

347392512_bag033.jpg.78cfed4ad2ef79d73f89baf69d374fcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strike269

    3

  • knittingwoman

    2

  • gaston

    1

  • kikumo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Da ich die Weekender von Farbenmix täglich mehrmals bei mir sehr, muß ich sagen, daß diese genauso wie Deine gesuchte aussieht. Du kannst sie ja in der Größe und mit der Art der Henkelanbringung noch verändern. Und der Schnitt wird günstiger als ein Amy Butler- Schnitt oder eine alte Patchwork- Zeitschrift.

 

Viele Spaß beim Nähen!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

Lekala 3014 sieht so aus.

 

wie breit ist den die Tasche? Lekala Tasche ist etwa 28cm breit, 7,5 cm tief,20cm hoch..... wenn ich das richtig ermittelt habe.

 

lg Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab erst gestern so eine Tasche genäht. Den Schnitt kannst Du Dir ganz leicht selbst machen aus einem A3 Blatt Papier :)

 

A3 Papier quer nehmen und oben die Rundung schneiden, so wie Du sie haben willst.

A3 Papier quer in der Mitte halbieren (falten).

Deinen Reißverschluß halbieren (falten) und die beiden Faltungen oben an der Kante aneinanderlegen.

Den Reißverschluß an die Rundung anpassen - markiere wo der Reißverschluß endet. Abmessen von Boden bis zu Deiner Markierung = Seitenteillänge.

Breite der Tasche Festlegen (wie Du sie halt magst)

 

Zuschnitt Außenteile:

2 x Großes Taschenteil (vorne und hinten)

2 x Seitenteil (Abgemessene Länge vom Blatt und Breite wie Tasche sein soll)

1 x Reißverschlußteil (wenn Du den RV sichtbar machst: Breite wie Tasche, Länge des RV. Dieses Teil dann einfach der Länge nach halbieren. - Durch den EV verlierst du keine Breite durch das umschlagen.

1 x Unterteil (Breite der Tasche und Länge der Tasche)

 

das ganze nochmal für das Futter, Vlieselie, Volumenflies :)

 

und zusammennähen :)

 

und so schaut das bei mir aus (hab die Vorderseiten noch geteilt und Taschen angenäht... Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

lg

astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.