Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Shirts


Mariana18682

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche ein Schnittmuster für folgende Shirts. Am Bester aus einer Burda der letzten Jahre

 

Es muss auch nicht ein Umstandsschnitt sein. Solange er die Möglichkeit der Einarbeitung von etwas Bauchfreiheit bietet, gehen auch normale Schnitte.

Unbenannt.jpg.1e68e43f568195557f78082e6f7794c7.jpg

Unbenannt1.jpg.512f55001ad8a6029f3901b04785c65b.jpg

Bearbeitet von Mariana18682
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mariana18682

    4

  • Nera

    3

  • nowak

    2

  • ChristianeB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grundsätzlich hast du recht, aber ich möchte nicht jede Zeitschrift durchsuchen :rolleyes:... Das dauert ja ewig...

 

Außerdem habe ich gedacht, im Forum ist vielleicht jemand der einen solchen Schnitt schon mal genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich möchte nicht jede Zeitschrift durchsuchen :rolleyes:

 

Wir auch nicht. Das dauert ja ewig. :D

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das kommt davon, daß Wahrscheinlichkeitsrechung im Mathematikunterrricht nicht dran kommt. Sonst wäre einem schnell klar, daß wenn man die Anzahl der weltweit gesamtverfügbaren Schnitte nimmt auch bei 50000 Forenmitgliedern die Wahrscheinlichkeit, daß jemand gerade gestern den gewünschten genäht hat und auch noch auswendig weiß, aus welchem Heft der ist, verschwindend gering ist.)

 

(Aber solche Fragen hier sind billiger als Lotto spielen und bieten die gleichen Gewinnchancen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Aber solche Fragen hier sind billiger als Lotto spielen und bieten die gleichen Gewinnchancen. :o )

 

Och, komm... es ist doch allgemein bekannt, dass Hobbyschneiderinnen über unendlich viel Zeit verfügen und außerdem entsetzlich viel Langeweile haben ;)

 

Abgesehen davon hat nun wirklich jede Schnittmusterquelle solche Hängerchen, Tuniken - wie immer man sie nennen möchte - mehrfach im Angebot. Da muss man sich nicht mal auf Burda einschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das kommt davon, daß Wahrscheinlichkeitsrechung im Mathematikunterrricht nicht dran kommt. Sonst wäre einem schnell klar, daß wenn man die Anzahl der weltweit gesamtverfügbaren Schnitte nimmt auch bei 50000 Forenmitgliedern die Wahrscheinlichkeit, daß jemand gerade gestern den gewünschten genäht hat und auch noch auswendig weiß, aus welchem Heft der ist, verschwindend gering ist.)

 

Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt nicht dran? Ich hatte das... :confused:

 

Hat aber auch nix gebracht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut....

 

Anscheinend ist die Schnittmustersuche eben doch nicht dafür da, einen Schnitt zu suchen oder um darauf zu hoffen, dass jemand einen solchen Schnitt schonmal genäht hat....

 

Dann werde ich mir wohl doch jede einzelne Burda die ich finde vornehmen und selbst suchen....

 

Danke für eure Hilfe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir... die Schnittmustersuche ist eher dafür da, wenn man schon gesucht hat und mit den eigenen bekannten Quellen nicht weiterkommt. (Also z.B. wenn du alle Burdas durchgegeguckt hast, nichts gefunden und nicht weißt, wer noch so einen Schnitt produziert haben könnte.)

 

Natürlich kann man auch Glück haben, daß gerade zufällig jemand auswendig den Wunschschnitt weiß... aber die Wahrscheinlichkeit ist dafür eben sehr gering, es gibt ja so viele Schnitte von so vielen Herstellern....

 

Was die Schnittmustersuche nicht ist ist ein "Mir ist es zu viel Arbeit, kann das wer anders für mich machen"-Service. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das habe ich auch nicht erwartet... Es hätte ja sein können...

 

(bin immernoch auf der Arbeit und habe gehofft, dass jemand ne Idee hat...)

 

Ach egal... ich werde schon was passendes finden....

 

trotzdem danke....

 

... und ich werde berichten, wenn ich was gefunden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariana

Du muss nicht unbedingt mehrere Jahre BURDA durchsuchen, mit allem, was BURDA in dem Zeitraum an Schnitten angeboten hat. Du kannst bei verschiedenen Schnittmusterherstellern gezielt nach Shirts suchen, dann hast Du in einer Stunde einige Hersteller durch und der von Dir gesuchte Schnitt ist schnell gefunden.

 

viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du vielleicht doch von Burda abzubringen wärest ,kannst du ja mal nach Dianaheften schauen,die haben sehr alltagstaugliche Modelle.Möglich dass du dort fündig wirst.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.