Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Abnäher und Tasche lekala Schnitt 6067 von CD 18


walli

Empfohlene Beiträge

Hallo

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Also, habe oben erwähnten Schnitt ausgedruckt, geklebt, ausgeschnitten und Stoff zugeschnitten. Das war ja auch alles einfach zu schaffen ohne russisch-Kenntnisse. :D Und nu wollte ich anfangen zu nähen und stehe prompt vor dem ersten Problem.

Das Vorderteil hat einen senkrechten Abnäher, und am Ende sitzt eine Tasche. Wenn ich den Abnäher mache kommt es ja logischerweise unten zu einer Falte. Muss ich jetzt tatsächlich den Schlitz der Tasche aufschneiden bevor da überhaupt was dran genäht ist, damit der Stoff wieder glatt liegt? Da ist ja an der Seite eine Stoffzugabe vorgesehen, aber ist das wirklich richtig so? Habe mal zum besseren Verständniss ein Bild angehangen.

Grüße

walli

lekala.jpg.ca16a9314ee19b358e0e230d9aec31fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walli

    5

  • Patternmakerfan

    2

  • Capricorna

    1

  • stebo79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr

kann mir denn keiner helfen?? :(

habe das Bild mal was heller gemacht damit ihr es besser erkennt.

Es hat doch bestimmt schon jemand diesen Gehrock bzw. längeres Sakko genäht

grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli,

 

ich finde, die Tasche ist doch weit genug vom Abnäher entfernt, als dass es da Probleme geben könnte. Und eine Falte sollte es oberhalb eines Abnähers eigentlich nicht geben.... Bei Brustabnähern habe ich anschliessend doch auch keine Falte über der Brust.... :confused:

 

Der Stoff wird nur an dieser Stelle etwas "ausgebeulter" sein, also etwas mehr gerundet, um sich eben an den Körper anzupassen. Aber das kann man beim Nähen an der gewünschten Stelle wieder glatt streichen, so dass es nur drumherum etwas mehr Stoff ist.

 

Die Tasche sieht aus wie eine Paspeltasche, ist das richtig? Vielleicht kannst du ja auch zuerst die Tasche einarbeiten, und dann erst den Abnäher machen? Das sollte dann keine Probleme beim Nähen der Tasche geben, nur beim Abnäher steppen müsstest du aufpassen, dass du nicht den Taschenbeutel mit erfasst.

 

So denke ich mir das :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

das ist kein Abnäher der von Spitze zu Spitze geht, also in der Mitte breiter wird, sondern einer der genau oberhalb der Tasche die breiteste Stelle hat. Am Rand des Schnittes ist ja auch der obere Teil etwas breiter gehalten (Ecke), aber ich verstehe das so, das ich den Einschnitt für die Paspeltasche, dann wirklich ganz vom Rand aus machen muss, und das bevor ich die Besätze annähe. Vorher die Tasche zu machen geht nicht, da ich dann ja den oberen Rand der Tasche breiter hätte als den unteren.

aber trotzdem vielen Dank, vielleicht meldet sich ja mal jemand, der den Schnitt schon genäht hat.

grüße

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erst die Tasche einschneiden, dann kannst du den Abnäher steppen.

Den Einschnitt dann mit Hexenstichen zuheften und die Tasche nähen.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi

na dann bin ich beruhigt, ich dachte mir das so in etwa, wollte aber lieber eine Bestätigung haben, denn wenn ich das Teil verschneide, habe ich nicht genug Stoff über um das nochmal neu zu zuschneiden.

Vielen Dank, jetzt komme ich weiter, vermutlich bis zur nächsten Frage, aber dann weis ich ja, wen ich fragen kann. :D

liebe Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli

 

Wenn es noch keine Übersetzung der Nähanleitung gibt...dann hilft Dir doch Swetlana weiter..sie übersetzt ihren Kunden dann die Stelle der Nähanleitung.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht. Ich habe die CD´s noch nicht so lang, 2 Wochen oder so, und bin bis jetzt eigentlich gut zurechtgekommen. Werde das denn beim nächsten mal in Anspruch nehmen.

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.