Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt sich aus mit Overlock?


Schiessbudenhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich hab da mal ne Frage, ich möchte mir auch ne overlock zulegen und bin bei Ebay auf diese gestossen. Zu meiner Frage, ist die was oder würdet ihr generell abraten.

mfg Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    4

  • Schiessbudenhexe

    4

  • barbarissima

    3

  • Papagena

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gesehen, die Maschine kommt aus England.

 

Frag Dich mal folgendes: Wie ist es im Garantiefall? Passen die Stecker in Deutschland? Wie ist die Stromspannung?

 

Ich rate Dir folgendes: Spare noch etwas, dann geh zum Händler und teste aus. Oder Kauf bei Quelle, da hast Du 14 Tage Rückgaberecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINGER WEG!!!!

 

1. Sieh dir mal die Bewertungen an. Der hat schon 72 Negative!

 

2. Wer erklärt dir die Maschine. Wenn du bisher keine Overlock hattest, dann wirst du sicher Fragen wegen der Bedienung haben.

 

3. Wer repariert die Maschine, wenn sie kaputt ist. Ich glaube nicht, dass du es hier mit einer gängigen Firma zu tun hast (Ersatzteile!)

 

4. Frag lieber mal beim Nähmaschinen-Händler in deiner Nähe nach einer gebrauchten Maschine, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ROLLE UNTEN FÜR VOLL Info" - hihi ... also, ich kann da keine Marke erkennen und daher auch nix Qualifiziertes zu der Maschine sagen. Sieht aber - nicht böse sein - für mich schwer nach Schrott aus. Für knapp 200 Euro kann man keine Qualität produzieren und daran noch was verdienen.

 

Darüber hinaus würde ich generell nie ohne vorheriges Probieren eine Näh- oder Overlockmaschine kaufen. Zur Problematik "Wo kaufen - Garantie - Händler vor Ort - Reparaturen" findest du im Forum übrigens zig Beiträge.

 

Also, Budder bei die Fische, lass mal lieber ... ist aber nur meine Privatmeinung!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Hey, aber dafür hat sie ein "Freier Arm-Teildienst"! Und: "Ein overlocker gibt ein professionelles Ende zu Ihren Kleidern. Es schneidet auch Ihr nähende Zeit unten als Nähte kann in einer Operation genäht werden und beendet werden. Wenn Sie haben nie ein overlocker benutzt, das Sie es nie vermissen. Aber, sobald Sie verwendet haben ein und erfahren den Vorteilen des Besitzens ein, das Sie nie ‘bilden zu tun’ ohne es!!! Das PF14u ist ein einfaches, Nadel- 2, 3 und 4gewinde overlocker zu benutzen mit einer differentialen Zufuhr.

 

Der differentiale Zufuhrteildienst ist a muß heutzutage können, weg ganzem von zu beenden neue Typen der Gewebe vorhanden heute. Dieser Teildienst bedeutet auch daß Justagen zur Zufuhr gebildet werden , um kann das Verziehen ‘die Nähte’ zu beseitigen so häufig an falsch gesehen gebildete Kleider."

 

:D :D :D

 

Neenee ... Finger weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby! :)

 

Gib mal "Yamata" hier in die Suche ein, da wirst du fündig. Unter anderem findest du auch diesen Thread: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=49677&highlight=yamata

Ehrliche Meinung? Lass die Finger von so einem Schund! Das ist Geldverschwendung pur! Spar lieber noch ein Weilchen auf eine vernünftige Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel! Ich sollte nicht immer alle neuen Beiträge sofort aufmachen und dann der Reihe nach abarbeiten! Da war ich wohl zu schnell und hätte in der letzten Viertelstunde mal auf aktualisieren drücken sollen! Sorry! :o

 

Und was deine neue Auktion angeht, Gaby: Warum gehst du nicht mal in einen Nähmaschinenladen vor Ort und schaust dich da mal um? Eine Toyota bekommst du da für den Preis auch. Da du scheinbar noch keine oder nicht viel Erfahrung mit Overlocks hast, solltest du dir die Maschinchen vielleicht erstmal vor Ort anschauen, um einen Eindruck zu erlangen und zu schauen, was du überhaupt möchtest und was dir liegt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke malo, erstere ist eine Singer - steht ja auch dabei: ehemals Singer

 

da würde ich die Finger von lassen!

 

zweitere - auch das ist kein gutes Angebot, da es eine ältere Maschine ist - was nicht schlimm wäre, aber es gibt für diesen Preis wohl bereits neuere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde grundsätzlich keine Nähmaschine/Overlock bei Ebay kaufen. Die sind zwar erst mal billig, aber wenn du niemanden hast, der dir das Ding erklärt, oder dir bei Startschwierigkeiten hilft, oder du die Maschine jedes Mal einschicken musst, wenn sie repariert werden muss, dann könnte es auch eine reichlich nervtötende Angelegenheit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

das Prob lieg dabei das ich mitten in der Pampa wohne. bei uns gibt es in der Nähe keinen Nähladen der so was hätte, da muss ich bis auf Nürnberg fahren und das sin einfach schon mal 50 km. Ich hab zwar keine Ahnung von einer Ovlo aber ich bastel gern, wenn ich mal eine hab wirds scho werden, es ist nur das welche soll ich kaufen, ich möchte unbedingt mit div und rolls. Naja und wenn man das messer noch abschalten könnte wäre es genjal.

mfg Gaby

PS. Vieleicht habt ihr das was in Sicht bis höchstens 300.-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Vieleicht habt ihr das was in Sicht bis höchstens 300.-€

 

Und ich glaube, dass genau da das Problem liegt. Das wird bei der Preisvorstellung schwierig. Ich an deiner Stelle würde die 50km wirklich auf mich nehmen, hinterher ärgerst du dich nur. Ich würde den Händler dann auch mal auf überholte Gebrauchtmaschinen ansprechen. Die gibt es dann auch günstiger und du hättest Garantie drauf und einen Ansprechpartner.

Von Ebay würde ich da in dem Fall wirklich die Finger lassen.

Wenn du den Weg nicht fahren möchtest und es unbedingt aus dem Internet sein muss, dann schau mal hier in die Händlerbesprechungen. Da gibt es einige Onlinehändler, die vertrauenswürdig sind, und auch bei Quelle könntest du mal nachschauen. Einige sind mit den Maschinen ja auch zufrieden. Aber das gehört dann wohl eher in die Händlerbesprechung und ist hier OT.

Also Bezugsquellen dann bitte nicht hier weiterführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Vieleicht habt ihr das was in Sicht bis höchstens 300.-€

 

Hallo,

 

Quelle hat eine für unter 300.-€, aber m.E. ist die auch nicht empfehlenswert, weil sie kein Differential hat.

 

Bei Quelle gibt es noch eine andere mit Differential für ca. 380 €, wenn du in der Suche "454D" oder "Privileg+Overlock" eingibst, findest du einiges dazu. Es ist zwar auch eine Versandmaschine ohne Einweisung, aber wenigstens gibt es einen Kundendienst dazu.

 

LG,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hätte schon zu gerne gewußt, was die mit dem "friedlichen Fuß" machen:D

Gruß von karin aus dem Keller

 

 

Genau! Und was ein Freier Arm-Teildienst ist, haben wir auch noch nicht heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...