Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 11:39
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012

@Insa: Das härt sich echt nicht gut an bei Euch
Ich hoffe es entspannt sich bald bei Euch, so geht das ja echt nicht weiter.....Und herzlichen Glückwunsch an die Maus! Wahnsinn. Sie werde so schnell so groß

@Freunde: Wir haben keine Massen an Freunden aber dafür einige richtig gute Freunde. Ich habe 2 Freundinnen denen ich ALLES erzählen kann und denen ich 100% vertraue und Jan hat ebenso einige Freunde mit denen er über Dinge sprechen kann die ihn Kneifen. Der "Rest" der Freunde ist auch einfach immer da wenn man sie braucht, oder wir sind da wenn sie uns brauchen. Wir haben dafür weniger lose Bekanntschaften, mehr Wert auf Menschen legen denen wir 100% vertrauen können. Wir bekommen es ja so kaum auf die Reihe alle Freunde regelmäßig zu sehen. Somit lieber weniger aber intensivere Freunde als so ein larifari
Wir sind so wie es ist komplett zufrieden.

@Mama: Und? Bist Du jetzt arm?
Ich will auch auf den Stoffmarkt, aber im Moment ist es nicht drin.....aber Wachstuch brauch ich, ich find im Internet einfach nix.....

@BärbeL: sag mal nähst Du eigentlich noch, man sieht gar nichts mehr von Dir. Bist Du aus dem Bloggerleben ausgestiegen?

SweetsforSweets
Alt 16.04.2012, 11:40
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Rike

Lucy

Ich habe eine 2 Jahre ältere Schwester. Und die ist sehr gut in Smalltalk- schon immer gewesen. Sie hatte immer viele Bekannte oder "Freunde". Wenn sie alleine weg ging, lernte sie schnell jemanden kennen- bzw kam schnell ins Gespräch.

Bei mir dauert es lange, aber dafür habe ich auch eher Freunde denn Bekannte um mich.
Alt 16.04.2012, 12:02
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
@Insa: ich musste gerade schmunzeln: das mut dem Smalltalk hab ich gerade gestern erst Bärbel erzählt
hab ich auch gerade gedacht. Insa, bei dir sieht im Moment ja echt düster aus. Das tut mir echt leid! Nicht nur für dich sondern auch für den Rest deiner Familie. alles, alles gute dem Geburtstagskind und hoffentlich wird das ein richtig toller Tag!
@Stephanie: ja ich nähe noch aber ich komme momentan nicht zum bloggen. Ich lese auch momentan keine Blogs mit weil mir definitiv die Zeit fehlt. ist aber auch nicht schlimm. Ich hatte immer mal wies solche Phasen. Dafür mache ich gerade echt viele tolle Sachen mit den Kindern und mit Freunden. Und Thorsten und ich haben auch eine wunderschöne Zeit zusammen momentan.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 16.04.2012, 12:05
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
ja ich nähe noch aber ich komme momentan nicht zum bloggen. Ich lese auch momentan keine Blogs mit weil mir definitiv die Zeit fehlt. ist aber auch nicht schlimm. Ich hatte immer mal wies solche Phasen. Dafür mache ich gerade echt viele tolle Sachen mit den Kindern und mit Freunden. Und Thorsten und ich haben auch eine wunderschöne Zeit zusammen momentan.
Solche Phasen kenne ich auch. Manchmal konzentriert man sich eben lieber auf andere Dinge, weil man gemerkt hat, dass sie einem "fehlen". Von Zeit zu Zeit ändern sich eben die Prioritäten, was nicht heißt, dass einem die anderen Sachen nicht mehr wichtig sind (passt auch sehr gut zu deiner erhaltenen Mail und unserem Gespräch gestern *hug*)
Alt 16.04.2012, 12:12
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Jetzt hab ich auch noch Bilder für euch:

Einmal ein schnelles Bild von Greta im Kleid (Zappelmaus wollte heute morgen nicht stillhalten )

IMG_1512.jpg

Und dann war ich gestern noch auf dem Flohmarkt. Das oben im Bild war ein faltenrock in Größe 40. Nach dem Auftrennen hatte ich drei Rechtecke von 80x90(das ist die komplette Stoffbreite von Wekante zu Webkante - die sind nämlich mit verarbeitet worden ). Der Stoff ist total cool. 100% Baumwolle und das Muster ist mit eingewebt. Soll ein Kleid für Ella werden. Der Rock und die weißen Spitzen haben zusammen einen Euro gekostet Die anderen Spitzen sind 8 bzw. 9 Meter und ich habe sie für 18 Euro bekommen.

IMG_1519.jpg

IMG_1518.jpg

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht