Zum Inhalt springen

Partner

Wer spendet Lederreste?


UnikatAL

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite in einer Einrichtung des ev. Perthes Werks Münster und suche für ein Mittelalter- Projekt mit sozial-benachteiligten Menschen Lederreste. Wer kennt eine Adresse, wo ich günstigst Lederreste kaufen oder gegen eine Spendenquittung erhalten kann? Bitte per Email, damit Links nicht gestrichen werden müssen!! Vorab schon mal danke für Eure Bemühungen!

Gruß, Antje Limbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UnikatAL

    3

  • Viola210

    2

  • regenbogenblume

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe früher , vor einigen Jahren

Lederreste bei der Firma Bause in Kleve gekauft.

Es sind die Reste aus der Schuhproduktion.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria 79 :

Alles was ca. so groß wie ein Kuchenteller ist wäre klasse! Es wäre so schade, wenn das Projekt scheitert, weil wir keinen Anbieter finden.....

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

da wirst Du noch etwas stochern müssen.

Versuche in Eurer Umgebung herauszufinden wer Leder herstellt (selten die wandern aus, deshalb keine Adresse, ich htte mal welche von einer Lederfabrik) und verarbeitet. Auch der Lederhandel hat mal Reste. Möbelhersteller haben auch oft Leder für Stühle und Sofa.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon mal bei ebay geschaut?

'Lederreste' eingeben und es erscheinen jede Menge günstige Restepakete.

 

Die Anbieter kann man ja kontaktieren, die sind meist gewerblich.

 

Vielleicht gibts ja Sonderrabatt.;)

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje, wir waren in Havixbeck in Urlaub und haben vor 2 Jahren in eurem Hof eine Fahrrad Pause gemacht. Eine schöne Anlage bei euch. Mein Mann und ich waren schwer beindruckt. Wegen deiner Frage nach Leder - versuche es bei Polsterern / Sattler, welche Möbel beziehen. den die haben sicher eine Menge Reste mit denen sie nichts mehr anfangen können. Viel Erfolg Guß Hedi aus AB - PS kann morgen bei meinem Polsterer nach fragen und melde mich noch mal wenn er was hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

als ich Deinen Titel las, dachte ich ganz spontan: ich.

 

Aber etwas später steht ...kuchentellergroß..

 

Ich habe Lederreste, durchaus sehr stabile und fest, aber es sind wirklich Reste, als eher kleinere Stücke. Da passen zwar manche zueinander, aber halt nicht Kuchentellergröße.

 

Die würde ich kostenlos abgegeben.

 

Andere nannten hier ja schon mögliche Ansprechstellen.

Ich möchte noch den Tipp geben: Polsterer, die z.B. Möbel aufarbeiten, Sattlereien, Motorrad-Kleidung, Hersteller/Lieferanten die mit Fußball zu tun haben, Möbelhäuser (was machen die mit den Musterbücher......?) und.......na ja, viele werden wohl nicht mehr in Deutschland produzieren, aber Hersteller für Lederkleidung, Koffer, etc.

 

Viel Erfolg

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der beste Tipp wurde bereit gegeben:

 

Bei den Möbelhäusern hat es Musterstücke, manchmal sogar ganze Felle, und Musterbücher als Griff- und Farbproben, die du für so ein Projekt sicherlich umsonst bekommst.

Wir haben für den Kindergarten ganze Kisten voll auf diese Weise zusammen bekommen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Lederreste für eine Ferienlager krebskranker Kinder und Geschwister bei Schuhfabriken bekommen, die zwar nur noch wenig hier produzieren, aber das wenige hat trotzdem Kistenweise Reste ergeben...

 

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Ort gibt es ein paar Geschäfte, die Pelz- oder Lederbekleidung verkaufen, dort kann man auch Lederreste (und Fellreste) kaufen.

Von diesen Geschäften weiss ich auch, dass sie häufig auch Reste für Kindergärten etc spenden.

Es sind meist Geschäfte, die auch einen Nähservice bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Engelmann Hedi:

.........so klein kann die Welt sein! Da habe ich mich gefreut, dass sich Leute von außerhalb an unseren Hof, auf diesem Wege,erinnern! Frage: Haben wir uns damals auch kennengelernt( man darf es wieder zusammen schreiben:freu:) ?

 

@Helga (Viola210):

Ich würde mich freuen, wenn Du uns die Lederstücke trotzdem spenden würdest.....

Darf ich mal so frech sein und die Anschrift durchgeben?

 

Sozialwerkstatt Soest

im ev. Perthes Werk e.V.

z. Hd. Antje Limbrock

Oestinghauser Straße 38

59494 Soest

 

Wenn Du eine Spendenquittung benötigst, kein Problem!

Gruß und lieben Dank

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

JA, Du darfst Dich freuen.

 

Ich habe schon alles eingepackt, aber es kann ein paar Tage dauern, bis ich zum Hermes-Paketshop komme.

Der liegt etwas außerhalb und manchmal passt es für mich zeitlich nicht.

 

Ich gebe Nachricht, wenn das Päckchen auf die Reise gegangen ist.

 

Eine Spendenquittung brauche ich nicht.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...