Zum Inhalt springen

Partner

Sockenmonat Mai 2011 - Muster mit Löchern


charliebrown

Welche Socken im Wonnemonat Mai?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Socken im Wonnemonat Mai?



Empfohlene Beiträge

Aus 38 Vorschlägen haben es 4 Muster in die vorderen Reihen geschafft, in dem sie von euch "Pro-Stimmen" bekommen haben.

 

Aus diesen 4 gilt es jetzt das Mai-Muster mittels dieser Umfrage zu ermitteln.

 

Alle Vorschläge landen in der "Allgemeinen Vorschlagssammlung", damit man nachstöbern kann.

 

Hier die Spitzenreiter in alphabethischer Reihenfolge:

 

Aphrodite

 

Blackrose

 

Gardener

Tea and Scandal

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzung und Erklärung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    7

  • Ännchen1551693314

    3

  • Wienerin60

    3

  • dudiko

    1

Erste! Hihihi!

 

Ich habe natürlich die Gardener Spinnensocken gewählt. Falls ein anders Muster das Rennen macht, werde ich mich diesen Monat ausklinken. Nun gehe ich mal wieder an meine Diversions und die Zweifarbigen wollen ja auch noch gestrickt werden und die skews und die .... :silly:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist mal ein interessanter Monat. 3 meiner absoluten Favoriten sind nun in der Entscheidung :D

Ich denk ich werd mich noch nicht entscheiden. Aber egal welches gewinnt, ich denk da werd ich alle drei stricken. Da fang ich heut mittag gleich an :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber egal welches gewinnt, ich denk da werd ich alle drei stricken. Da fang ich heut mittag gleich an :p

 

Das nenn ich Motivation Ännchen, einfach Klasse!

 

Ich schwanke auch noch bei der Abstimmung, werde mich aber demnächst entscheiden...

und schonmal zwei Muster ausdrucken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,

 

da wollte ich mal einen Monat ausklinken, weil ich Löcher nicht wirklich mag und dann sowas! Ich habe mir extra den Vorschlagsthread gespart und lieber die Divisions gestrickt (der zweite ist kurz vor der Ferse). Dann noch die zweifarbigen und ich hatte Hoffnung, aufzuholen, wenn ich den Mai aussetze.

Aber ihr habt einfach traumhafte Muster ausgewählt, jetzt muß ich mal in mich gehen und überlegen. Die Aphrodite sind einfach toll, wie soll ich denn da nachkommen? Ich hänge schon zwei Monate hinterher :mad:, ich will mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Gardener gestimmt!

 

Und mir die Anleitung schon mal runter geladen, warum habe ich eigentlich so ein Faibel für komplizierte Muster? Und von der Spitze werden die gestrickt....

... und übersetzen müssen wir die Anleitung auch noch....

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch ich hab mich ja diesmal rausgehalten:

1. mach ich Löcher auch nicht so gerne

2. kämpfe ich immer noch an den zweifarbigen *grrrrrrrrr*

3. sind auch noch angegangene Scalasocken auf der Nadel

4. sind eh soviele offene Projekte geplant ...

 

aber die Spinne - ja ich will die Spinne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum habe ich eigentlich so ein Faibel für komplizierte Muster?

 

:Deinfache Muster sind langweilig!;)

 

Na ich finde die einfach auch was ganz besonderes, obwohl ich sie ganz neu tragen müsste, damit das auch jemand anderes bemerkt.

Denn unter langen Hosen fallen sie ja nicht auf.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt eich im Mai gerne ein paar kurze Söckchen für meine Ballerinas stricken. Aber die gardener spinnensocken sind sooo klasse, die muß ich haben! und demnach auch selbst stricken...

 

ich hab zwar das Strickzeug seit langem nicht mehr angefasst, aber es wird wohl jetzt wieder Zeit durch zu starten.

 

Also, meine erste (Anfänger-) Frage gleich zu Beginn: gibt es eigentlich Sockenwolle, die nicht so warm ist wie der Schurwolle-Mix? ich fände es toll, die Spinnensocken oder auch andere Lpochmustersocken tatsächlich außer Haus zu tragen. Bisher habe ich ja nur ein paar TV-Socken für´s Sofa produziert, die sollen warm halten, da ich immer kalte Füße hab (außer im Sommer). Gibt es reine Baumwolle, die sich für Socken eignet? Oder was nehmt ihr für Sommersocken?

 

Lg Lissy (die schon ganz motiviert ist) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissy,

 

schön, dass du dich auch von den Spinnen hast "beißen" lassen.

 

Sockenwolle mit Baumwollanteil gibt es von fast allen Herstellern, meist ist da BW, Wolle und Polyirgendwas. die sind schon recht angenehm zu tragen.

Sockenwolle nur aus BW mit Poly habe ich vor Jahren mal gekauft, auch gestrickt, die ist lange nicht so elastisch wie jene mit Wollanteil. Es gibt auch welche mit Stretch..

 

Sehr angnehm tragen sich auch auch die Sockenwollen mit Bambus- oder Sojafasern, und ganz was feines sind die mit Seidenanteil.

 

Reines BWGarn für Socken kann man machen, die weißen Trachtenstümpfe sind meist aus solchen Garnen. Die sind aber vom Garn her wenig bis gar nicht elastisch, passen sich dem Fuß nicht so gut an und müssen daher sehr paßgenau mit Wadenzwickel etc. gestrickt werden. Die meisten Muster für solche Strümpfe sind daher mit re/li Maschen und Lochmustern, das gibt ein bißchen nach. Halten tun die nur mit einem sehr langen Bündchen wenn Elastikfaden mitgestrickt ist, oder mit Mausezähnchenrand und eingezogenem Gummi.

 

Ich trage auch den ganzen Sommer handgestrickte, und da meist die ganz normalen....

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich wollt mir grad mal die Gardener Anleitung anschauen. Da seh ich doch dass die Toe-up sind :confused: Sowas hab ich ja noch nie gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh ist meine erste Teilnahme an dem ganzen, war auch keine leichte Entscheidung da die jedoch alles was an sich haben was strickenswert ist, hab mich dann aber doch für die schönste von allen entschieden, Aphrodite ;).

 

Gruß

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir herrscht gerade Strickstress...

Ich habe heute erst mit den zweifarbigen Aprilsocken begonnen und mich doch für ein anderes Muster als ursprünglich gedacht, entschieden.

 

Die werden sicher nicht mehr im April fertig.

 

Meine beiden Tücher die auf den Nadeln sind werden auch nur wenige Zentimeter länger pro Tag.

 

Aber ich freue mich trotzdem auf den Lochmuster-Monat.

 

Am liebsten würde ich die Gardener stricken, wenn sie es nicht schaffen....dann mal sehen, was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinnenbeine sind ja total klasse und da das Englische mit eurer Hilfe kein Problem mehr ist werde ich mich drauf stürzen.

 

...obwohl März und April nicht fertig sind:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

 

vielleicht wundert sich der ein oder andere, das ich momentan hier nicht so mitmische, aber ich hab grad schlimme Probleme mit meiner Psoriasis Arthritis. Ich kann meine Pc-Maus kaum bewegen, die Finger sind dick. Ich hasse das, aber ich hoff auf Urlaub in trockenwarmen Gefilden, danach bin ich hoffentlich wieder einige Zeit beschwerdefrei.

 

Die Spinnensocken sind übrigens megatoll, passen zu meinem Tatoo ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nici,

ich wünsche dir, dass du bald beschwerdefrei bist.

 

Ich habe im Moment mit dem starken Pollenflug meine diversen Probleme. Stricken ist da nicht eingeschränkt, aber ich fühle mich nur oft sehr schlapp.

 

Aber irgendwann wird das aufhören...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 12 Stunden ist die Umfrage vorbei.

Bis jetzt haben wir 27 Teilnehmer.

 

Gardener liegt vorn.

 

Wer also noch Lust hat....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 Teilnehmer.

 

Dabei ist es geblieben

 

Gardener liegt vorn.

 

und dabei natürlich auch.

 

13 Stimmen für Gardener und das sind dann 48.15 % von 27 TN.

 

Der Mai kann kommen.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...