Zum Inhalt springen

Partner

Burda Schnitt fällt nicht richtig


dicke Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab ein rießen Problem. Das Oberteil ist fertig und fällt falsch. eigentlich hat es nen wasserfallausschnitt, bei mir ist er rund und ich zeig bis zum bauchnabel alles her. hab aber alles nach anleitung gemacht (dachte ich jedenfalls)

das ist die Seite, wie es aussehen soll.

 

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/shirt_pid_169_4375.html

 

 

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich es noch retten kann?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • dicke Mama

    4

  • dragonfly_1408

    1

  • minnie-bs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der Akku von der Kamara ist leer, muss erst laden, bevor ich ein foto machen kann. Glaub Jersey. der dehnt sich ziemlich.

 

Oberweite hab ich auch nicht größer.

DSCF0395.jpg.30b6eb76540a7610612aaca7e30f58e3.jpg

 

DSCF0396.jpg.7837bfad7b340da2f0481482df8c0b2c.jpg

 

DSCF0394.jpg.22157e89817d537b9bf9ef931db97a5f.jpg

Bearbeitet von dicke Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Jersey schwerer und dehnbarer ist als das Original (Viscosejersey etwa kann unter seinem Eigengewicht seeeehr lang werden) dann kann das den Effekt durchaus erklären.

 

Was stand denn bei den Stoffempfehlungen genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich (als Laie) sieht es so aus als wenn das ganze Shirt 2 Nummern zu groß ist (zu viel Stoff). Hast Du die Burda Maße mit Deinen verglichen?

Bearbeitet von dragonfly_1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es auf dem Bild ausschaut, liegt es am Stoff, denke ich.

Aus was ist denn Dein Stoff. So wie Marion schon fragte, was stand denn als Stoffempfehlung dabei ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke, als ich das Foto gesehen habe war auch, das das ganze Shirt zu groß ist. Dann ist der Ausschnitt nämlich auch weiter, als er sein sollte.

 

Dein Stoff fällt auch nicht so schwer, wie der Stoff am Originalmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen groß schaut es aus... wobei es auf dem mittleren Bild auch noch wirkt, als hättest du das Shirt arg nach vorne gezogen. Ist auf den Ärmeln eine Schulterlinie angezeichnet? Und liegt diese Stelle auf der Schultermitte? Oder weiter vorne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die linie, die abgenäht wurde, genau vom muster abepaust. Finde auch, das es ziemlich weit ist.

 

Hilft es, wenn ich das Shirt enger mache? Oder nen zweiter abnäher weiter vorne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt ist bei dem Modell tatsächlich riesig. Ich habe es mir zwei Mal als Kleid genäht. Beim zweiten Mal habe ich den Papierschnitt des Vorderteils in der Mitte ca. 10 cm übereinandergeschoben. Dadurch hatte es am vorderen Ausschnitt weniger Weite, wodurch der Wasserfalleffekt jedoch nicht litt.

 

Erschwerend kommt hinzu, dass durch die seitl. Raffungen das Vorderteil noch mehr Stoffülle hat als üblich. Die Schulternähte rutschen beim Tragen unweigerlich nach vorne. Man muss häufig das gesamte Objekt nach hinten zuppeln. Am Gewicht des Stoffes liegt es nicht. Das eine Kleid war aus einem leichten Jersey, das andere aus einem schwereren Jersey. Recht weit ist es auch, aber das ist ja der Witz bei dem Schnitt.

 

Da hilft nur eins: Top drunter oder niemals bücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top drunter - eine andere Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls nicht für dieses konkrete Shirt. Ich finde den Ausschnitt aber übrigens auch nicht zu tief. Die sind derzeit so. Musste auch ich mich erst daran gewöhnen. Schaut Euch mal alte "Tatorts" an, dann seht Ihr wie hochgeschlossen das heute alles wirkt.

 

Wir haben das Problem für meine Grete dadurch gelöst, dass sie unter ähnlich tiefen Ausschnitten ein enges Top trägt.

 

Was die Veränderung des Schnitts für zukünftige Modelle betrifft, so würde ich mal eine Email an die Redaktion der Burda schicken, die helfen gerne. Ich habe noch immer eine nette und vernünftige Antwort bekommen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht die Nahtlinien, sondern die Schulterlinie.

 

So wie ich das auf der technischen Zeichnung sehe verläuft auf der Schulter ja keine Naht, also ist es in diesen Fällen hilfreich, wenn die Stelle, wo der Ärmel genau auf der Schulter sein soll eine Markierung ist.

 

Haben manche Schnitte, leider nicht alle. Daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...